[TC] Korsaren mögen Hyperion nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MachineMKIII
Posts: 40
Joined: Tue, 4. Dec 07, 02:36
x4

Korsaren mögen Hyperion nicht

Post by MachineMKIII » Tue, 1. Jun 10, 20:35

Hab da ne Frage. Wenn man sich mit den Korsaren anfreundet und DANN erst seine erste Hyperion entert kommt dann eine Meldung wie diese hier:
"Bei der heiligen Dreidimensionalität, Sie sind eine harte Probe! Wir verfluchen ihre jämmerliche Seele für diesen Frevel! Sie haben nicht das nötige Ansehen um diese Mission durchzuführen! Ihr Kontrakt wurde für nichtig erklärt!

Hier noch ein Bild der Message.

http://yfrog.com/jnx3screen00002vp


Hab dann ein älteres Save geladen und erst die Hyperion geentert und dann mich mit den Korsaren angefreundet. Hat geklappt ohne Probleme. Spiele mit 2.6 + Bonuspack und Cycrows Cheatpaket und keine Korsaren-Mission am laufen. Hatte nur die erste Mission gemacht um überhaupt nen Rang bei den Korsaren zu haben. Hat jemand was ähnliches erlebt? Käme der Korsaren-Typ wieder irgendwann oder nie wieder?
Eine gefechtsbereite GKS-Flotte ist die beste Verhandlungsgrundlage... :D

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 1. Jun 10, 22:16

Tja, durch das Entern der Hyperion hast du wohl ein bisschen Ansehen bei den Paraniden verloren. Dadurch hast du auch dann Ansehen bei den Korsaren verloren und du hattest nicht mehr genung (Korsaren) Rang, um die Mission weiterzuspielen.

MachineMKIII
Posts: 40
Joined: Tue, 4. Dec 07, 02:36
x4

Post by MachineMKIII » Wed, 2. Jun 10, 17:32

Nun ja, Rangverlust bei den Paraniden war schon vorhanden, aber mein Korsarenrang war aus der Liste wo man seine Firmenränge einsieht KOMPLETT verschwunden. Und wie gesagt, Missionen hatte ich keine, nur eine Einladung, dass ich zurückkommen und mir die nächste Mission abholen sollte. Nun denn, wieder was gelernt. Entere zuerst, DANN hol dir Firmenmissionen. :D
Eine gefechtsbereite GKS-Flotte ist die beste Verhandlungsgrundlage... :D

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Thu, 3. Jun 10, 23:54

hoi,

der korsarenrang hat mit den paraniden eher wenig bis gar nix zu tun.
der hängt eigentlich mit den piraten zusammen.

(zum start braucht man allerdings einen passablen paranidenrang).

wobei - wenn man einmal mit den korsarenmissionen angefangen hat, auch der piratenrang wieder wurscht ist (ui, jetzt wirds kompliziert)

naja, nach der ersten mission bist du auff 55%. wennst du jetzt einen einzigen korsarenfrachter abschiesst, fällt dieser rang mehr als 5 prozent (und da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du dann überhaupt nich eine mission angeboten bekommst, auch wenn alle anderen bedingungen erfüllt sind)

das 'grillen' von korsarenfrachtern gilt jedoch auch für deine sektorwachen - d.h. wenn diese einen korsaren grillen, fällt logischerweise dein korsaren(firmen)rang. und jetzt kommen wir wieder zu den piraten - wird deine sektorwache von piraten angegriffen, schalten diese die piraten auf feind. und somit sind auch die korsaren feind. somit werden diese angegriffen. und dein korsaren(firmen)rang fällt.

aja, und wenn dein piratenrang im bodenlosen ist, sind diese korsarn eben feindlich....

hoffe, konnte dir helfen
wolf

User avatar
wergor
Posts: 154
Joined: Mon, 27. Mar 06, 19:35
x4

Post by wergor » Sun, 13. Jun 10, 19:56

ich habe gerade diese nette nachricht von den korsaren erhalten:
[ external image ]
keine ahnung wieso, herzogs hafen ist zwar weiterhin blau, und es werden auch missionen angeboten. ich hoffe dass die firmenmissionen auch weiter gehen. das einzige das ich mir vorstellen kann, ist, dass ich schon zu lange keine missionen für die gemacht habe, kann das evtl. der grund sein?

MachineMKIII
Posts: 40
Joined: Tue, 4. Dec 07, 02:36
x4

Post by MachineMKIII » Tue, 15. Jun 10, 10:41

Ich glaube es liegt an was ganz Anderem. Habe hier das Script runtergeladen und gleich (mit Erfolg) angewendet. Ich denke die Paraniden haben das HQ angegriffen und beim Respawn kam die Nachricht.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=280304

Zwei Vermutungen ins Blaue: Die Hyperion hat wie die X-perimental seltsame Script-Anhängsel.
Die Korsaren haben in vanilla ein eher technisches Problem als einen Bug und mit der Hyperion nix zu tun.

Vielleicht lässt sich das vermeiden, wenn man zu aller erst das Korsaren-HQ komplett durchnimmt, um alle einmaligen Schiffe fürs "blaupausieren" zu bekommen. Wenn man alle Schiffe hat, kann einem der Korsaren-Rang eigentlich egal sein. Leute die alle Ränge auf vanilla bis zum höchsten Rang auf 100% raufjagen wollen, haben da wohl das Nachsehen. Vielleicht ändert sich ja was bei einem X3TC 2.8, oder 2.9, oder 3.0, oder 3.1, oder 3.2, oder... :gruebel:
Eine gefechtsbereite GKS-Flotte ist die beste Verhandlungsgrundlage... :D

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Post by fragmaster2k » Tue, 19. Feb 13, 22:20

Ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden.

Ich hatte lange Zeit die Skiron und war mit den meisten Piraten und auch Korsaren befreundet, also blau.
Jetzt habe ich mir die Hyperion geerntet und siehe da, viele Piraten und alle Korsaren sind wieder rot.

Was hat das für einen Zusammenhang?

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Tue, 19. Feb 13, 22:35

fragmaster2k wrote:Jetzt habe ich mir die Hyperion geerntet und siehe da, viele Piraten und alle Korsaren sind wieder rot.

Was hat das für einen Zusammenhang?
Ich vermute mal es liegt an den Freund-Feind Einstellungen deiner neuen Hyperion. Bei geenterten Schiffen sollte man die immer überprüfen, da sie nicht automatisch an deine globalen Einstellungen angepasst werden.

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Post by fragmaster2k » Wed, 20. Feb 13, 07:58

Ripjack wrote:Ich vermute mal es liegt an den Freund-Feind Einstellungen deiner neuen Hyperion. Bei geenterten Schiffen sollte man die immer überprüfen, da sie nicht automatisch an deine globalen Einstellungen angepasst werden.
Diese Idee hatte ich auch schon. Allerdings sind nur einige Piraten rot, aber mehr als vorher.

Ein Beispiel: Eine Pirat Galeone dümpelt seelenruhig in einem Piratensektor, diese ist für mich blau.
Dahinter fliegen in etwa 5 Todesklauen und Kleinviech, deren Heimat die Galeone ist. Diese wiederum sind rot.
Das verstehe ich absolut nicht.

Und seit dem Entern sind auch die Korsaren wieder rot.

Am Anfang des Spiels waren diese ebenfalls rot. Seit ich allerdings meinen Drogenkomplex aufgebaut habe und ein wenig Zeit verstrichen ist, sind diese blau geworden. Nur seit dem Entervorgang und der Hyperion als Spielerschiff sind diese wieder rot.

Muss ich jetzt etwa meinen alten Spielstand laden und darf die Hyperion nicht kapern, wenn ich das nicht will?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

re

Post by susi sorglos » Wed, 20. Feb 13, 11:28

Hallöchen "fragmaster2k"

ein wenig alt dieses Thema hier , aber naja ...
da wird sich schon noch ein Moderator melden , wenn es ihm nicht gefällt

normalerweise sind Korsaren bei den Piraten angesiedelt , also mit dem dem Piri-Rang gleich
warum es manchmal probleme mit dem Paraniden-Rang gibt , weiß ich nicht


mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Post by fragmaster2k » Wed, 20. Feb 13, 11:50

Ich weiß. Mein Anliegen passte relativ genau auf das Problem in diesem alten Thema, daher dachte ich... naja :)

OT: Da du mit deinen "" darauf angespielt hast: Mein Name ist ein Überbleibsel aus "alten Tagen" - ich bin auch nicht mehr sonderlich stolz darauf, habe es aber gelassen...

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 20. Feb 13, 14:01

ist devinitiv keine Anspielung , das ""
bin auch männlich ... meinen Namen gab mir meine Nichte

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Wed, 20. Feb 13, 15:20

fragmaster2k wrote:Diese Idee hatte ich auch schon. Allerdings sind nur einige Piraten rot, aber mehr als vorher.
Überprüf noch mal den Menüpunkt "Als feindlich darstellen wenn feindlich gesinnt". Ansonsten hat vielleicht eine deiner Sektorwachen ein paar Piraten erwischt.

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Post by fragmaster2k » Wed, 20. Feb 13, 15:46

Das werde ich mal machen.

Ich habe keine Sektorwachen und nichts, was angreifen könnte - außer mein Spielerschiff ;)

EDIT: Ich habe jetzt einen alten Spielstand geladen. Nachdem mir eine Paranid Ares direkt vor den Bug meiner Hyperion gesprungen ist und rot war, war mir die ganze Sache zu heikel. Ich habe sie angefunkt "Verzeihung, der Angriff war unbeabsichtigt". Nach 3 Sekunden war sie wieder rot und ließ sich dieses Mal auch nicht umstimmen, egal wie oft ich sie angefunkt habe. Sie eröffnete auch gleich das Feuer. :(

Ich weiß nicht, was man durch dieses Gekapere auslöst im gesamten Uni - mir jedenfalls ist das kapern von bisland freundlich gesonnenen Schiffen auf diese Weise zu heikel. Man kann das "Unheil" gar nicht mehr überblicken...

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Wed, 20. Feb 13, 19:17

Das ist in der Tat sehr seltsam. Selbst wenn ich durch eine holprige Enterung Ansehen verloren hatte, wurde ich nie von irgendwelchen Schiffen verfolgt. Das dürfte auch nichts mit den Freund-Feind Einstellungen zu tun haben, wie zuerst vermutet. Eigentlich kenne ich dieses Verhalten nur von Missionen, in denen man ein Schiff zurückbringen soll, sich dann aber dazu entscheidet, es zu behalten.

Weißt du vielleicht noch welchen Rang du bei den Paraniden hattest als du die Hyperion geentert hast? Falls er dabei unter eine bestimmte Grenze gefallen ist, wäre es denkbar, dass die Paraniden dich nun nicht mehr in ihren Sektoren dulden. Das ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber mir gehen langsam die Ideen aus.

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Post by fragmaster2k » Wed, 20. Feb 13, 20:56

Ich hatte mir dieses geentere auch leichter vorgestellt, was die Folgen und Auswirkungen angeht. Der Vorgang an sich ist dagegen ja ein Kinderspiel.

Ich hatte vorher "Freund des Imperators: 22%" und anschließend gleicher Rang bei 6%. Dürfte also nichts mit dem Rang zu tun haben.

Alles andere bei den Paraniden war demnach noch freundlich.

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Thu, 21. Feb 13, 02:03

Tja, jetzt weiß ich leider auch nicht weiter.

Um einen einmaligen Bug auszuschließen, könntest du einen Spielstand vor der Enterung laden und diese in einem der fast leeren Sektoren wiederholen (z. B. Ende der Verdammnis). Vielleicht läuft es ohne Zeugen besser.

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Post by fragmaster2k » Thu, 21. Feb 13, 09:04

Bei TLs der Völker ist das ja nicht allzu schwierig. Diese kann man ja in leere Sektoren "schicken". Aber wie soll das bei der Hyperion funktionieren? Da hilft scheinbar nur warten, bis diese mal in einen anderen Sektor fliegt.

Reicht es wirklich aus, sie in einem fast leeren Sektor zu kapern, ohne dass andere Schiffe davon Wind bekommen? Soweit ich weiß, ist die Hyperion vom Militär... Das ist doch wieder ne ganz andere Nummer.

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Thu, 21. Feb 13, 18:46

Ich weiß es leider nicht genau. Bei der Enterung meiner Hyperion in Ende der Verdammnis war niemand in der Nähe und es hat auch hinterher keinen je gestört. Allerdings lief es genauso ab, wenn der Sektor voll oder das Schiff Teil eines Verbandes war. Tut mir Leid, aber jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”