Hauptquartier und Hub

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Aiwa
Posts: 4
Joined: Thu, 19. Mar 09, 17:08

Hauptquartier und Hub

Post by Aiwa » Thu, 3. Jun 10, 18:44

Hi Ich habe 2 fragen zu X3 Reunion

1:Wie kann man eine Station in einem TL Scripten? (Hauptquartier)

2:und gibt es ein mod für X3 Reunion wo der Hub vom X3 Terran Conflict ist?

Danke für Antwort

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Hauptquartier und Hub

Post by laux » Thu, 3. Jun 10, 18:58

Aiwa wrote:1:Wie kann man eine Station in einem TL Scripten? (Hauptquartier)
das könnte man so in etw machen (Spielerschiff müsste dann der TL sein)

Code: Select all

001   $station = Hauptquartier
002   = [PLAYERSHIP] -> add 1 units of $station
003   return null
in der Übersicht der unsignierten Erweiterungen gibts aber auch sicherlich ein Cheatscript, dass das erledigen könnten.
2:und gibt es ein mod für X3 Reunion wo der Hub vom X3 Terran Conflict ist?
Kauf dir TC, dann hast du den Hub.

Aiwa
Posts: 4
Joined: Thu, 19. Mar 09, 17:08

Post by Aiwa » Thu, 3. Jun 10, 19:37

Kannst du ne genauere anleitung machen ich finde mich da nicht so zu recht im Script

Danke

Aiwa
Posts: 4
Joined: Thu, 19. Mar 09, 17:08

Hauptquartier Kaufen

Post by Aiwa » Thu, 3. Jun 10, 21:34

Hi Ich habe versucht ein Script zu schreiben wo das HQ im TL ist habe ich nie hin gekriegt :evil: jetzt habe ich gesehn das es ein script gibt das man in Königstal ein Hauptquartier kaufen kann kann mir einer ein Link schicken und mir irgend wie sagen wie ich das script ins spiel instaliere


wäre echt nett für antworten :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Jun 10, 21:51

Ich füge deinen Beitrag mal mit deinem anderen Thema zusammen, da es ja immernoch um das gleiche Problem geht.


***Themen zusammengefügt***

Aiwa wrote:habe ich nie hin gekriegt
Wie laux bereits weiter oben geschrieben hat, gibt es auch Cheatscripte, die u.a. die Funktion haben, beliebige Stationen in einen TL scripten zu können. Im spezielen ist dies beispielsweise mit StarTrekMarcs Cheatsammlung möglich.
Aiwa wrote:jetzt habe ich gesehn das es ein script gibt das man in Königstal ein Hauptquartier kaufen kann kann mir einer ein Link schicken
Stelle diese Fragen bitte direkt im Thema zum zugehörigen Script.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Aiwa
Posts: 4
Joined: Thu, 19. Mar 09, 17:08

Post by Aiwa » Fri, 4. Jun 10, 19:39

Ich will nur antowrten :) ich ärgere mich schon damit seit Tagen und habe in tausenden von Forums geguckt und will nur eine gut beschriebene antwort was ich genau machen muss wäre echt nett von euch

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 13. Jun 10, 21:37

Du gehst hier auf diese Seite:

http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP-Schiffe/

Lädst dir diese Tool runter:

CYCROW'S PLUGIN/SHIP MANAGER (oben am Bildschirmrand), installierst das Teil, dabei wird im Mod Ordner von X3 eine CAT/DAT Datei angelegt die muss immer als aktiver Mod aktiviert sein.

Benutzt dann den link von X2-Illuminatus zur Cheatsammlung, lädst das Cheatscript runter, auf den hinteren Seiten sind funktionierende links falls der auf Seite 1 nicht mehr funzt.

Wie das benutzt wird steht dann auf Seite 1, darfst aber nicht das "Julian Hauptquartier" auswählen, das läst sich zwar glaube ich aufbauen aber es lassen sich keine Schiffe demontieren oder bauen.

Es sind dafür keinerlei Scriptkenntnisse erforderlich, kannst auch mehrere HQ in den TL laden (ist nur durch den Frachtraum begrenzt) und das läst sich beliebig oft wiederholen.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”