[TC] Mobiler Bergbau im Sektor Erzgürtel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Mobiler Bergbau im Sektor Erzgürtel

Post by Elthy » Sat, 5. Jun 10, 18:21

Ich brauch für den HUB 450000 Erz und wollte die durch Mobilen Bergbau beschaffen. Ich hab den HUB ans Nordtor angeschloßen, also gleich um die Ecke. Jetzt hab ich auch noch 10 Kaiman-Schürfer mit mobilem Bohrsystem. Nur wie krieg ich die dazu, das Erz automatisch abzubauen, zu zerkleinern und zum HUB (oder dem Aran) zu bringen, ohne das ich selbst die ganze Zeit neue Befehle eingeben muss (Sammle Mineralien, docke an, sammle, docke usw.)

PS: Ich hab alle Asteroiden im Sektor Erzgürtel mit Hornisseraketen schon mal vorzerkleinert, spawnen die wieder?

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sat, 5. Jun 10, 18:42

nehm den HUB als Heimatbasis und sag den Schürfern dann, dass sie in Erzgürtel Die Astros abbauen sollen
oder fals du nichts gegen ein modified hast, hol dir den Prospektor von Lucike. Der ist um einiges besser als der normale Befehl in X3TC.

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Sun, 6. Jun 10, 11:55

Spawnen die Astros eigentlich nach?
Der Befehl funktioniert, mit dem Aran als Basis hats nicht geklappt...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Jun 10, 12:14

solange du keine Mine drauf hattest - ja, irgendwann tauchen die wieder auf.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Thu, 10. Jun 10, 21:18

Nach einiger Testzeit stell ich fest, das die Schürfer brav Erz sammeln, dies auch im HUB abliefern aber dann einach dort bleiben, mit Befehl auf "kein". Was hab ich jetzt falsch gemacht? (hab den Befehl "baue Mineralien ab" aus dem Spezialmenü genommen)

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 11. Jun 10, 06:07

Ich nehme an, das die Kleinasteroiden abgebaut sind...selbst erledigen die Schürfer ohne Script das nicht

Deiner Signatur entnehme ich, das Du nichts gegen modified hast...also kann ich Dir nur DRINGEND den Prospektor von Lucike empfehlen, wie oben bereits erwähnt...dieser erlaubt den Schürfern, mit eingebautem Mobilen Borsystem umzugehen...erlaubt Dir, den Aran als Basis zu benutzen...und sogar Nvidium zu fördern

Ausserdem nutzen die Schürfer damit sogar den Sprungantrieb...und werden im Laufe ihrer Karriere immer besser, was die Förderergebnisse angeht

Noch dazu erlaubt Dir das Script, die Schürfer eigenständig ihre Erze verkaufen zu lassen

Alles in allem...der Prospektor ist eigentlich Pflicht, wenn man mit Schürfern arbeiten möchte...missen will ich ihn nicht
Das "X" markiert den Punkt

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 11. Jun 10, 08:02

Fragile wrote:1) Ich nehme an, das die Kleinasteroiden abgebaut sind

2) ... Prospektor von Lucike empfehlen, ... Ausserdem nutzen die Schürfer damit sogar den Sprungantrieb

3) Noch dazu erlaubt Dir das Script, die Schürfer eigenständig ihre Erze verkaufen zu lassen
1) Nein, Vanilla-Schürfer stellen leider Ihre Tätigkeit grundsätzlich jedes mal ein, nachdem Sie ihre geschürften Minerale abgeliefert haben.

2) Das können Vanilla Frachter doch eigentlich auch per Autosprung, oder?

3) Auch das geht meines Wissens nach Vanilla.

Anmerkung: Ich möchte nicht anmaßend erscheinen (;) ) und den Prospektor irgendwie schlecht machen, sondern nur hinterfragen, ob die Punkte 2 + 3 nicht eigentlich auch für Vanilla gelten. Das in vielen Dingen der Prospektor dem Vanilla script überlegen ist stelle ich nicht in Frage :!:

mfg
LB

PS: Notiz an mich selbst: o.g. Anmerkung einmal als generellen Disclaimer umschreiben und für die Signatur verwenden ... nur zur Sicherheit^^
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 11. Jun 10, 20:15

Das die Schürfer das in Vanilla auch tun...wäre möglich...ich nutze sie seit langem nichtmehr und DAMALS ging es nicht ( wer weis welche Patchversion das war )

Und mir ist es eigentlich egal, selbst wenn Du den Prospektor schlecht machen WÜRDEST...ich habe ihn nicht geschrieben, nur empfohlen :wink:

Ich nutze auch viele Scripte von Lucike nicht, da ich sie als unnötig oder anderweitig nicht interessant ansehe...an sich nutze ich nur den Prospektor, Codea und die Händler ( Handelsvertreter usw )

Zu Deiner Signatur...ich könnte mich irren...aber kam nicht ein ähnlicher Wortlaut...wenn Leute von der Titanic sprachen? :D

Halte gut Ausschau nach Eisbergen ( -Asteroiden ) und allzeit gute Fahrt
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 11. Jun 10, 21:09

Le Baron wrote:
Fragile wrote:1) Ich nehme an, das die Kleinasteroiden abgebaut sind

2) ... Prospektor von Lucike empfehlen, ... Ausserdem nutzen die Schürfer damit sogar den Sprungantrieb

3) Noch dazu erlaubt Dir das Script, die Schürfer eigenständig ihre Erze verkaufen zu lassen
1) Nein, Vanilla-Schürfer stellen leider Ihre Tätigkeit grundsätzlich jedes mal ein, nachdem Sie ihre geschürften Minerale abgeliefert haben.

2) Das können Vanilla Frachter doch eigentlich auch per Autosprung, oder?

3) Auch das geht meines Wissens nach Vanilla.

Anmerkung: Ich möchte nicht anmaßend erscheinen (;) ) und den Prospektor irgendwie schlecht machen, sondern nur hinterfragen, ob die Punkte 2 + 3 nicht eigentlich auch für Vanilla gelten. Das in vielen Dingen der Prospektor dem Vanilla script überlegen ist stelle ich nicht in Frage :!:

mfg
LB

PS: Notiz an mich selbst: o.g. Anmerkung einmal als generellen Disclaimer umschreiben und für die Signatur verwenden ... nur zur Sicherheit^^
Glaube auch das es diese möglichkeiten in Vanilla gab. Die Ware können
sie selbstständig verkaufen oder an einer X beliebigen Station oder
Heimatbasis abliefern. Ich glaube wenn auf beiden Schiffen sogar ein
Transporter installiert ist nutzen sie diesen auch. Wie sollte ein TS sonst
die Ware an einen TL bringen?!?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”