[TC] Sinkt das Yaki-Ansehen beim HQ-Plot?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Sinkt das Yaki-Ansehen beim HQ-Plot?

Post by Atlan_Gonozal » Mon, 7. Jun 10, 12:48

Hallo zusammen,

meine Frage ist: Sinkt mein Yaki-Ansehen während des HQ-Plots? Laut Beschreibung muss man sich ja mit den Yakis anlegen, allerdngs habe ich gute Beziehungen zu ihnen. In Sturm der Weber habe ich einige Stationen aufgebaut. Kriege ich dort Probleme?

Gruß, Karsten.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 7. Jun 10, 13:44

Über 6ß verstrichene Flugtage.
Noch ca 26000 Mikrochips zu liefern.
Keine Yakiprobleme vorhanden.
Einziger begonnener Plot - Hub Plot.
Ein Komplex steht im Yakisektor,hat aber nur Mikrochips und erw.Sateliten.
Da der HQ Plot erst nach dem Hub Plot startet,kann Ich keine weiteren Informationen geben.

Im Zweifelsfall per Baumissionen oder mit Handel für einen guten Rang vorsorgen.

Nach dem Goner Plot waren mal (nicht im aktuellen Spiel) die normalen Piraten trotz etlicher Raumkaut/Sprit Verkäufe nachhaltig im respawn zur ca Hälfte immer wieder in Rot da.

Wenn das bei den Yakis auch so ist...das wäre ja was.
Last edited by Bedachto on Mon, 7. Jun 10, 14:04, edited 1 time in total.
Frieden?- oder Remis?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 7. Jun 10, 13:53

Der Rang-Verlust ist vernachlässigbar. Ich war vor, während und nach dem HQ-Plot mit den Yakis gut Freund. Wenn ich mich richtig erinnere, ging's einzig beim Entern des TL ernsthaft zur Sache.
Benutzer in diesem Forum: Keine

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Mon, 7. Jun 10, 13:58

Bedachto wrote:Über 6ß verstrichene Flugtage.
Noch ca 26000 Mikrochips zu liefern.
Keine Yakiprobleme vorhanden.
Einziger begonnener Plot - Hub Plot.
Ein Komplex steht im Yakisektor,hat aber nur Mikrochips und erw.Sateliten.
Da der HQ Plot erst nach dem Hub Plot startet,kann Ich keine weiteren Informationen geben.
Hallo Bedachto,

möglicherweise hast Du meine Frage falsch verstanden. Es geht nicht um den HUB-Plot... es geht um den HQ-Plot, welcher sich nahtlos an den Hub-Plot anschließt...

Gruß, Karsten.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Mon, 7. Jun 10, 13:59

zazie wrote:Der Rang-Verlust ist vernachlässigbar. Ich war vor, während und nach dem HQ-Plot mit den Yakis gut Freund. Wenn ich mich richtig erinnere, ging's einzig beim Entern des TL ernsthaft zur Sache.
Das hört sich gut an, danke schön.

Gruß, Karsten.

mondie
Posts: 12
Joined: Fri, 18. Jan 08, 13:07
x3tc

Post by mondie » Mon, 7. Jun 10, 14:58

schau halt, dass die Völkerschiffe die Yakis killen bzw. den MA plätten...dann hast nur etwas Verlust beim Entern des Orca

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Mon, 7. Jun 10, 14:59

mondie wrote:schau halt, dass die Völkerschiffe die Yakis killen bzw. den MA plätten...dann hast nur etwas Verlust beim Entern des Orca
Das höt sich nach einer guten Taktik an... und kommt meiner Händlermentalität entgegen :-)

Danke schön, Karsten.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Mon, 7. Jun 10, 17:10

Halte Dich im Verlauf des Plots einfach zurück...dann wirst Du keine Probleme haben

Da Du sowieso schon mit den Yakis handelst ( mache ich auch immer, irgendwie mag ich die Kerlchen...und unsere Freundschaft hält sogar eine hin und wieder vorkommende Zwangsenteignung einer Shuri aus :roll: ) wirst Du recht wenig negative Folgen spüren

Erledige einfach vorher noch ein paar Missionen ( sehr sinnvoll sind die Personen-Transport-Missionen und die Baumissionen ) und Du dürftest Dir keinerlei Gedanken machen müssen

Sei aber vorsichtig, nimm am besten keine Patroullien derweil woanders an, da dort ja ab und zu auch Yakis als Gegner kommen

Ad Astra
Das "X" markiert den Punkt

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Mon, 7. Jun 10, 17:15

Fragile wrote:Halte Dich im Verlauf des Plots einfach zurück...dann wirst Du keine Probleme haben

Da Du sowieso schon mit den Yakis handelst ( mache ich auch immer, irgendwie mag ich die Kerlchen...und unsere Freundschaft hält sogar eine hin und wieder vorkommende Zwangsenteignung einer Shuri aus :roll: ) wirst Du recht wenig negative Folgen spüren

Erledige einfach vorher noch ein paar Missionen ( sehr sinnvoll sind die Personen-Transport-Missionen und die Baumissionen ) und Du dürftest Dir keinerlei Gedanken machen müssen

Sei aber vorsichtig, nimm am besten keine Patroullien derweil woanders an, da dort ja ab und zu auch Yakis als Gegner kommen

Ad Astra
Patroullien mache ich sowieso keine, bin ja eine friedliche Natur :-) Ich ziehe lieber mein (Handels)-Imperium hoch und drehe dann an den Preisen! :twisted:

Ansonsten werde ich den Tipp beherzigen.

Gruß, Karsten.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Mon, 7. Jun 10, 19:17

Du kannst auch vorher an den Yaki-Stationen noch ein paar Missionen machen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite :wink:

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Tue, 8. Jun 10, 22:27

Ich habe mal eine kurze Frage zu Yaki/Piraten Ruf.

Im Moment bin ich dabei meinen Piratenruf, der so ziemlich am Minimum angekommen sein musste zu pushen (Stationsbaumissionen). Mein Yaki-Rang dürfte auch ganz unten sein...doch wie bekomm ich den wieder hoch? Bei den Piraten waren immerhin die Stationen noch blau, sogar einige Piratenbasen und Herzogs Hafen!

Ansonsten noch eine schnelle Frage hinterher. Als ich anfing für die Piraten Stationen zu bauen, waren die ersten paar dananch rot. Ich hab dann bemerkt, dass ich sie noch auf "Feind" gestellt hatte und hab das umgestellt. Danach war eine Sation auch blau. Lag das jetzt an der Umstellung, oder ist mein Rang durch die vorherigen Missionen schon so weit angestiegen, dass das der Grund war?

Gruß

ZUBO

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 9. Jun 10, 09:46

Kann sein, muss aber nicht. Wenn du's genau wissen willst:

Save erstellen
Script Editor und darin die Option "Zusatzinfos anzeigen" aktivieren
Piraten- bzw. Yaki-Station (oder -Schiff) anklicken, U, drücken und ganz nach unten scrollen
Neben deinem Spielernamen steht eine Zahl (zwischen -1'000'000 und 1'000'000), dies ist dein Ruf bei den Piraten bzw. Yakis. Allenfalls notieren.
Save laden

So kannst du deine Reputation checken und trotzdem "Vanilla" spielen.


Zum Yaki-Ruf: unter einer bestimmten Schwelle generieren die keine Missionen mehr (auch keine Kill-Missionen, die in Paraniden-Sektoren von einzelnen Yaki-Schiffen angeboten werden). Hier hilft nur, Völkerschiffe in die Yaki-Sektoren zu locken (TL) oder zu zwingen (HUB entsprechend ausrichten) und dort abzuschiessen.
Handel bringt nichts: die Yakis kaufen kaum ein und die Stationen in Weber Sturm bleiben lange rot, auch dann noch, wenn sich die Beziehungen weitgehend neutralisiert haben.
Sobald die Yakis aber wieder Missionen anbieten (an ihren Stationen oder eben die erwähnten Kill-Missionen in andern Sektoren), steigt der Ruf raketenhaft.
Benutzer in diesem Forum: Keine

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Noch nie Probleme gehabt

Post by susi sorglos » Thu, 17. Jun 10, 23:27

hab mir gleich zum Anfang des Spiels einen Cluster in "Sturm der Weber" gesucht (war immer einer da - auch beim 20. Neustart) - platt gemacht - danach einen Komplex gebaut und die 4 Stationen in Sturm der Weber versorgt
das macht dann gleich vier dinge auf einmal
-immer ein guten Rang bei den Yaki
-Flammenschleuder zum Minni-Preis
-einen Überschuß an Raumsprit (auch zum Minni-Preis)
-und nebenbei noch ein Haufen Kohle

Dubinator
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Oct 06, 15:05
x4

Post by Dubinator » Fri, 18. Jun 10, 06:20

Ich handele schon seit einiger Zeit mit den Yaki und der HQ Plot tat den Geschäften keinen Abbruch. Sollte an sich also kein Problem sein.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”