Waffen sound Mod

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Otas Elite
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Waffen sound Mod

Post by Otas Elite » Mon, 7. Jun 10, 16:22

Gibts nen mod der den Waffensound ändert da der normale Sound langweilig ist.

mace24de
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Re: Waffen sound Mod

Post by mace24de » Mon, 7. Jun 10, 16:28

Otas Elite wrote:Gibts nen mod der den Waffensound ändert da der normale Sound langweilig ist.
Cmod 1.03 ändert einige der Waffensounds, allerdings musst du den erstmal an patch 2.7 anpassen, da unter anderem die sounds.pck geändert wurde.

Otas Elite
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Post by Otas Elite » Mon, 7. Jun 10, 16:32

ok lass ich dann lieber
:D

mace24de
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Post by mace24de » Mon, 7. Jun 10, 16:41

Du kannst es ja mal ausprobieren, im schlimmsten Fall lernst du etwas :)

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Urschleim
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Post by Urschleim » Mon, 7. Jun 10, 16:42

hmm, ich habe den cmod drauf und eigentlich läuft es wunderbar. was muss ich denn da anpassen?

mace24de
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Post by mace24de » Mon, 7. Jun 10, 16:48

Urschleim wrote:hmm, ich habe den cmod drauf und eigentlich läuft es wunderbar. was muss ich denn da anpassen?
Oberflächlich läuft der CMod 1.03, da die Tbullets und Tlaser nicht geändert wurden, aber die custom sounds die Cmod mitbringt, dürften nicht funktionieren, da die sounds.pck geändert wurde in 2.7. Alles was du machen musst ist reines copy & paste. Du vergleichst die Dateien und übernimmst die Änderungen und fertig. Achja und die Änderungen in der TMissile kannst du dir auch noch ansehen.

edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
Last edited by mace24de on Mon, 7. Jun 10, 16:51, edited 1 time in total.

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Urschleim
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Post by Urschleim » Mon, 7. Jun 10, 16:51

argh, du machst mich fertig :o

hast du es zufällig schon getan und kannst mir die files geben?

falls nicht musst du es mir nochmal für doofe erklären. der cmod ist doch als fake patch drin, d.h. er überschreibt doch einfach alles ,oder?

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Urschleim
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Post by Urschleim » Mon, 7. Jun 10, 16:54

mace24de wrote:

edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
was ist die quintessenz: es läuft alles? :?

mace24de
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Post by mace24de » Mon, 7. Jun 10, 16:57

Urschleim wrote:
mace24de wrote:

edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
was ist die quintessenz: es läuft alles? :?
Waffentechnisch sollte es keine Probleme geben, hier mal die sounds.pck

http://depositfiles.com/files/3yfveaeqx

Die sounds.pck, im Cmod, mit dem ModManager einfach überschreiben und logischerweise sicherstellen das Cmod nach Patch 2.7 geladen wird.

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Urschleim
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Post by Urschleim » Mon, 7. Jun 10, 17:17

super, vielen dank!!! :thumb_up:

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spin1/2
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Post by spin1/2 » Mon, 7. Jun 10, 19:25

mace24de wrote: Die sounds.pck, im Cmod, mit dem ModManager einfach überschreiben und logischerweise sicherstellen das Cmod nach Patch 2.7 geladen wird.
*räusper* ... Also ich habe das hier mal verfolgt und es auch versucht, wie es geschrieben steht (beschrieben ist) ...
Nun muss ich mich doch outen: Ich habe keine Ahnung, wie ich das Cmod öffenen kann, um dort etwas zu ersetzten.

Bitte um Hilfe!

Danke

Striker304
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Post by Striker304 » Mon, 7. Jun 10, 19:46

Also hier mal ne kleine Anleitung:

1. Installiere Patch 2.7
2. Installiere danach den Cmod
3. Lade dir den "X3 Mod Manager" runter: http://x3mm.doubleshadow.wz.cz/download
4. Mit dem X3 Mod Manager die .cat-Datei vom CMod öffnen
6. Im dort zu findenden Ordner "types" die Datei "sounds.pck löschen
7. Mittels "add flies" im ordner "types" die Datei von mace24de einfügen

So ich hoffe jetzt ist es klar :wink:

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spin1/2
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Post by spin1/2 » Mon, 7. Jun 10, 20:22

Ja danke, ich glaube jetzt hab ichs

Gruß :wink:

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Urschleim
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Post by Urschleim » Mon, 7. Jun 10, 20:50

hehe, ich hatte mich nicht getraut nochmals zu fragen. habe es aber mit viel tüdellei auch selbst hinbekommen :)

ich habe meine mods in dieser reihenfolge. (laut dem thread des SRM, soll sie so sein)


cat 10 = patch 2.6
cat 11 = patch 2.7
cat 12 = complex cleaner
cat 13 = SRM 0.767
cat 14 = CMOD 3
cat 15 = X3TC_SRM-Jobs_v2.4
cat 16 = minimal hud
cat 17 = Trails SRMEETRAILS algoran

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Cyborg11
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Post by Cyborg11 » Tue, 8. Jun 10, 18:24

mace24de wrote:
Urschleim wrote:
mace24de wrote:

edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
was ist die quintessenz: es läuft alles? :?
Waffentechnisch sollte es keine Probleme geben, hier mal die sounds.pck

http://depositfiles.com/files/3yfveaeqx

Die sounds.pck, im Cmod, mit dem ModManager einfach überschreiben und logischerweise sicherstellen das Cmod nach Patch 2.7 geladen wird.
Kann ich die sounds.pck eigentlich auch ohne die CMod verwenden?
***modified*** und stolz drauf
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mace24de
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Post by mace24de » Tue, 8. Jun 10, 18:36

Cyborg11 wrote:
mace24de wrote:
Urschleim wrote:
mace24de wrote:

edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
was ist die quintessenz: es läuft alles? :?
Waffentechnisch sollte es keine Probleme geben, hier mal die sounds.pck

http://depositfiles.com/files/3yfveaeqx

Die sounds.pck, im Cmod, mit dem ModManager einfach überschreiben und logischerweise sicherstellen das Cmod nach Patch 2.7 geladen wird.
Kann ich die sounds.pck eigentlich auch ohne die CMod verwenden?
Du kannst dir die Sounds aus dem /s Ordner, im cmod, rauskopieren und dann die Änderungen manuel in der TBullets, TLaser machen und dann alles in einem separaten Mod verwenden. Ansonsten bringt dir diese sounds.pck nichts.

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Cyborg11
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Post by Cyborg11 » Tue, 8. Jun 10, 19:04

Achso. Na dann mach ich mich mal darüber :)

Will CMOD erst nutzen, wenn die Mod 2.7 kompatibel ist :>
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