Waffen sound Mod
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 1027
- Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
Waffen sound Mod
Gibts nen mod der den Waffensound ändert da der normale Sound langweilig ist.
Re: Waffen sound Mod
Cmod 1.03 ändert einige der Waffensounds, allerdings musst du den erstmal an patch 2.7 anpassen, da unter anderem die sounds.pck geändert wurde.Otas Elite wrote:Gibts nen mod der den Waffensound ändert da der normale Sound langweilig ist.
Oberflächlich läuft der CMod 1.03, da die Tbullets und Tlaser nicht geändert wurden, aber die custom sounds die Cmod mitbringt, dürften nicht funktionieren, da die sounds.pck geändert wurde in 2.7. Alles was du machen musst ist reines copy & paste. Du vergleichst die Dateien und übernimmst die Änderungen und fertig. Achja und die Änderungen in der TMissile kannst du dir auch noch ansehen.Urschleim wrote:hmm, ich habe den cmod drauf und eigentlich läuft es wunderbar. was muss ich denn da anpassen?
edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
Last edited by mace24de on Mon, 7. Jun 10, 16:51, edited 1 time in total.
was ist die quintessenz: es läuft alles?mace24de wrote:
edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
Waffentechnisch sollte es keine Probleme geben, hier mal die sounds.pckUrschleim wrote:was ist die quintessenz: es läuft alles?mace24de wrote:
edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
http://depositfiles.com/files/3yfveaeqx
Die sounds.pck, im Cmod, mit dem ModManager einfach überschreiben und logischerweise sicherstellen das Cmod nach Patch 2.7 geladen wird.
*räusper* ... Also ich habe das hier mal verfolgt und es auch versucht, wie es geschrieben steht (beschrieben ist) ...mace24de wrote: Die sounds.pck, im Cmod, mit dem ModManager einfach überschreiben und logischerweise sicherstellen das Cmod nach Patch 2.7 geladen wird.
Nun muss ich mich doch outen: Ich habe keine Ahnung, wie ich das Cmod öffenen kann, um dort etwas zu ersetzten.
Bitte um Hilfe!
Danke
-
- Posts: 915
- Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
Also hier mal ne kleine Anleitung:
1. Installiere Patch 2.7
2. Installiere danach den Cmod
3. Lade dir den "X3 Mod Manager" runter: http://x3mm.doubleshadow.wz.cz/download
4. Mit dem X3 Mod Manager die .cat-Datei vom CMod öffnen
6. Im dort zu findenden Ordner "types" die Datei "sounds.pck löschen
7. Mittels "add flies" im ordner "types" die Datei von mace24de einfügen
So ich hoffe jetzt ist es klar
1. Installiere Patch 2.7
2. Installiere danach den Cmod
3. Lade dir den "X3 Mod Manager" runter: http://x3mm.doubleshadow.wz.cz/download
4. Mit dem X3 Mod Manager die .cat-Datei vom CMod öffnen
6. Im dort zu findenden Ordner "types" die Datei "sounds.pck löschen
7. Mittels "add flies" im ordner "types" die Datei von mace24de einfügen
So ich hoffe jetzt ist es klar
hehe, ich hatte mich nicht getraut nochmals zu fragen. habe es aber mit viel tüdellei auch selbst hinbekommen
ich habe meine mods in dieser reihenfolge. (laut dem thread des SRM, soll sie so sein)
cat 10 = patch 2.6
cat 11 = patch 2.7
cat 12 = complex cleaner
cat 13 = SRM 0.767
cat 14 = CMOD 3
cat 15 = X3TC_SRM-Jobs_v2.4
cat 16 = minimal hud
cat 17 = Trails SRMEETRAILS algoran
ich habe meine mods in dieser reihenfolge. (laut dem thread des SRM, soll sie so sein)
cat 10 = patch 2.6
cat 11 = patch 2.7
cat 12 = complex cleaner
cat 13 = SRM 0.767
cat 14 = CMOD 3
cat 15 = X3TC_SRM-Jobs_v2.4
cat 16 = minimal hud
cat 17 = Trails SRMEETRAILS algoran
Kann ich die sounds.pck eigentlich auch ohne die CMod verwenden?mace24de wrote:Waffentechnisch sollte es keine Probleme geben, hier mal die sounds.pckUrschleim wrote:was ist die quintessenz: es läuft alles?mace24de wrote:
edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
http://depositfiles.com/files/3yfveaeqx
Die sounds.pck, im Cmod, mit dem ModManager einfach überschreiben und logischerweise sicherstellen das Cmod nach Patch 2.7 geladen wird.
Du kannst dir die Sounds aus dem /s Ordner, im cmod, rauskopieren und dann die Änderungen manuel in der TBullets, TLaser machen und dann alles in einem separaten Mod verwenden. Ansonsten bringt dir diese sounds.pck nichts.Cyborg11 wrote:Kann ich die sounds.pck eigentlich auch ohne die CMod verwenden?mace24de wrote:Waffentechnisch sollte es keine Probleme geben, hier mal die sounds.pckUrschleim wrote:was ist die quintessenz: es läuft alles?mace24de wrote:
edit: Cmod 1.03 stammt glaube ich noch aus der Zeit vor Patch 2.0, also sind die Änderungen die damals an der TBullets gemacht wurden, ebenfalls nicht enthalten, die sind aber glaube ich nicht relevant. Da der Flak, glaube ich, nur eine Bullet hinzugefügt wurde und diese Änderung in CMod längst enthalten war.
http://depositfiles.com/files/3yfveaeqx
Die sounds.pck, im Cmod, mit dem ModManager einfach überschreiben und logischerweise sicherstellen das Cmod nach Patch 2.7 geladen wird.