[TC] Marines auf das Schiff abfeuern.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Marines auf das Schiff abfeuern.

Post by pol85 » Tue, 8. Jun 10, 09:09

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es bei jedem M7M so ist das wenn ich die Enterkapseln durch den Piratenbefehl auf das Schiff abfeuern lasse, Ich selber sitze in einer M6 Korvett, die Kapseln mit einer eher zufäligen Anzahl an Marines Bestückt weden. Ich habe festgestellt das mind. 4 Marines und immer die Besten auf der M7M bleiben. Ich benutze die Boronen M7m. In der Raketen M7 habe ich meistens um die 18 Marines, 3 Enterkapseln stehen für den Entervorgang zur verfügung. Die Marines kommen von den Unterschiedlichen Völkern, Fast 1/3 der Marines haben 5 Sterne, und die Restlichen haben meistens 4 bis 3 Sterne und ein paar neulinge ( ab 2 **). Die Entervorgänge sollten eigentlich zum Training der Marines dienen. Leider bleben beim Abschuss der Enterkapseln noch veile Freie Plätze in den Enterkapseln drin. Das wirklich interessante an der Sache ist das in der regel 11 oder 12 Marines losgeschickt werden, bei einer und der selben Besatzung. Meine Frage also woran liegt das und kann man die 15 Marines gleichzeitig mit 3 Enterkapseln losschiken. Übrigens werden die Marines nach dem Entervorgang nur im Kämpfen ausgebildet oder verbessern sich auch ihre andere Fähigkeiten danach? :?:
MFG

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 8. Jun 10, 09:20

womit wir eigentlich wieder bei dem verweiss auf den enter threat waeren....dort wurde das alles schon beantwortet..

aber hier noch mal fuer dich...ich habe 20 mariens auf meinem schiff und es werden 5 EK abgeschossen, was sagt dir das? es werden max 4 Mariens in eine Ek gesetzt. Ich habe mehr als 100 Ek an bord.
welche mariens mitgeschickt werden, kannst du selbst bestimmen, in dem du in dem menue Pirat die entsprechenden Mariens aktivierst.

und nein, das hacken, Mechanik und ingenering wird dabei nicht ausgebildet.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Tue, 8. Jun 10, 10:42

Hallo pol85!

Wenn Du selber im M7M sitzt und die Enterkapseln manuell abschießt, wird jede Enterkapsel
mit 5 Marines bestückt. Für die Enterung zb. eines M1/M2 werden 20 Marines benötigt, also
4 Enterkapseln.

Sitzt Du in einem anderen Schiff, zb. einem M6/M7/M2, und gibst dem M7M den Befehl das
anvisierte Ziel zu entern, verwendet das M7M für die 20 Marines automatisch 5 Enterkapseln.

Folglich können beim automatischen Entern, bei nur drei (?) verfügbaren Enterkapseln auch
nur 12 Marines für den Entervorgang verwendet werden! :star: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

mondie
Posts: 12
Joined: Fri, 18. Jan 08, 13:07
x3tc

Post by mondie » Tue, 8. Jun 10, 13:05

Starbori wrote:
Für die Enterung zb. eines M1/M2 werden 20 Marines benötigt
das ist nicht ganz korrekt....

Meine Top Entercrew (alles 100 Punkte Marines in allen Fähigkeiten) hat bislang noch kein normales Völker M1/M2/M7 (ohne Marines an Bord) gefunden, dass sie nicht zu 10. geschafft hätten.

Terraner war ich unter 2.7 noch nicht wieder

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Danke

Post by pol85 » Tue, 8. Jun 10, 13:59

Danke für die Information. Ich habe am Anfang gelesen das es anscheinend eine Knappheit bei den Enterkapseln gibt, anscheinend war das der Zustand von 2.6. Also habe ich nicht mehr als 3 Enterkapseln verwendet. Jetzt wo ich bei jeder Gruppe aus 4 Personen 2x5 Sterne (100 Punkte) und 1**, 1 entwerder 3 oder 4 Sterne Marine in einer Enterkapsel sitzen habe gibt es keine Probleme mehr ein GKS zu entern, 3 Kapseln reichen vollig. Die verlüste an den Marines sind minimal. Maximal 1 bis 2 Neulinge. Dafür schaffen es alle 3 Kapseln durch und ich verliere meine 5 Sterne marines nicht beim entern. Es hat sich wirklich bewährt. (vorrausgesetzt das GKS hat keine allzu starke Besatzung)
MFG

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 8. Jun 10, 16:32

@Eine Knappheit an Enterkapseln gibt es schon seit 1.3 oder 1.4 nicht mehr, da man dort auf frisch nachgebaute Piratenbasen angewiesen war, da in den Außenposten kein Nachschub bereitgestellt wurde.

Ist aber schon lange kein Problem mehr und man muss nur von Zeit zu Zeit einen Frachter herumschicken, der sie einsammelt und allein wenn man nichts anderes macht als Entern und das auch in Akkord Manier, kann es bei den Enterkapseln eng werden.

Ich würde aber trotzdem nicht zu geizig sein, mit den eingesetzten Marines, da es zwar ausreicht, wenn man so ein 10er Team aufwärts losschickt ( wenn sie gut trainiert sind ), aber man will ja nicht nur immer auf befreundete Ziele losgehen und Feinde aus Missionen haben immer Marines an Bord ( 10 aufwärts ) und da wird es mit einem 10er Trupp eng und eher unwahrscheinlich, dass es ohne Verluste abläuft.
Setzt man da aber eine 20er Truppe ein, ist auch wieder verlustfreies Entern möglich und um so eine gut ausgebildete Truppe zusammenzubekommen, sollte man immer ein paar Lehrlinge einer erfahrenen Truppe ( 50:50 ) beifügen, die dann auch bis zum Ende durchhalten und zu Kampfschweinen werden.

So habe ich auch zwei Kobras geparkt, die je mit 20 maximierten Marines bestückt sind, aber die meisten Enterungen führe ich mit einer anderen Kobra durch, bei dem auch Frischlinge zum trainieren mitfliegen.

So kann man sich irgendwann einmal auch ein paar Verluste leisten, ohne das ganze Entergeschäft nach einigen Verlusten wieder in eine Ladeorgie zu verwandeln.

Allein das Entern von Schiffen, auf die keine 20 Marines passen ( TM, M6 ) ist jenseits von gut und böse und aus meiner Erfahrung läuft es mit 2.7(6) auch einfacher bei einem M6. Aber auch da ist es eine richtige Fummelei ( mit Auswurf sowieso ).
Immerhin bekommt man nun auch mehr Dickschiffe in Missionen angeboten und diese sind mit M7M auch wieder easy zu entern.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”