Crash beim Abdocken von Schiffswerften (Hyperion)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Red Spooky
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Apr 08, 08:47
x3tc

Crash beim Abdocken von Schiffswerften (Hyperion)

Post by Red Spooky » Tue, 8. Jun 10, 13:25

Hallo beisammen,

leider habe ich kein Thema diesbezüglich gefunden. Daher hier meine Anfrage.

Sobald ich mit meiner Hyperion an einer Schiffswerft andocke (z.b. Paraniden Schiffswerft) wird das Schiff nicht unterhalb an einer äußeren Dockstation sondern an einem internen Jägerport angedockt.

Wenn ich dann auf abdocke, will mein schiff diesen verlassen doch die Hangartore schließen sich und man crashed gegen die Tore.

Ein rauskommen ist nicht mehr möglich --> Das Schiff wird zerstört wegen Stationsberührung --> Game over.

Einzige Möglichkeit: Geschwindigkeit sofort auf 0 stellen, Grafikfehler bewundern und per Sprungantrieb rausspringen.

Konnte das Verhalten bis jetzt nur mit der Hyperion nachstellen.
Ist jemanden der Fehler bzw. eine Lösung bekannt?

Fehler habe ich unter Patchstand 2.5 / 2.6 und 2.7 und habe das reine Spiel installiert. keine Mods / ähnliches. Nicht modified.

Ich danke euch für eure Unterstüztung.
Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben.

User avatar
Schoder
Posts: 62
Joined: Sun, 23. Aug 09, 05:39
x4

Post by Schoder » Tue, 8. Jun 10, 13:41

Der Fehler ist nach meinem Wissen schon länger bekannt!
Die Lösung ist die Hyperion oos abdocken zu lassen, oder gar nicht erst an den grossen Schiffswerften andocken.

ThanRo
Posts: 138
Joined: Tue, 15. May 07, 14:53
x3ap

Post by ThanRo » Tue, 8. Jun 10, 14:23

Da die Hyperion zwar etwas größere Ausmaße hat trotzdem aber als M6 geführt wird gibt es da, außer dem Workaround den Schoder schon angeführt hat, in absehbarer Zeit leider keine Abhilfe. Ein dauerhafter Workaround würde vermutlich darin bestehen, entweder die Hyperion in der TShips wieder zum M7 zu erklären oder aber ein ReDesign der Super-Schiffswerften.

Allerdings wäre das dann eine Frage für das Scripts und Modding Forum.

Red Spooky
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Apr 08, 08:47
x3tc

Post by Red Spooky » Tue, 8. Jun 10, 14:42

Alles klar. Super, ich danke euch für die schnell Hilfe.
Werde ab jetzt immer OOS mit meinem Hyperion abdocken.
Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”