[TC] Kollisionsabfrage bei Komplexröhren und Fabriken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jai
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Mar 08, 17:12
x3tc

[TC] Kollisionsabfrage bei Komplexröhren und Fabriken

Post by Jai » Thu, 10. Jun 10, 08:37

Guten Morgen, entschuldigt bitte dass ich die Suchfunktion nicht benutzt habe, aber ich muss gleich Richtung Schule :roll: . Ich habe mich gefragt, ob die Komplexröhren immer noch Schaden an Stationen verursachen. Mit Schiffen kann man ja zumindest durch sie durch fliegen. Da ein paar Röhren mitten durch Fabriken in meinem Komplex gehen, wollt ich zur Sicherheit mal nachfragen. Zur Not muss ich den Komplex eben neu bauen.
Ich spiele Version 2.6 mit dem Bonuspaket und ein paar Scripts von Lucike, falls das von Belang ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jai
You live in a dream world

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 10. Jun 10, 09:57

Nein, war das mal so?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Thu, 10. Jun 10, 10:21

Le Baron wrote:Nein, war das mal so?
Früher (vor Jahren?) gab es zumindest in dem Zusammenhang mal unsaubere Kollisionsberechnungen. Äusserte sich u.a. in lautem Krachen was kontinuierlich in dem jeweiligen Sektor zu hören war.

Dass KI-Schiffe ab und an mal in Röhren gedonnert sind kann ich auch bestätigen. Gerade wenn der Komplex nicht gut ausgerichtet war bzw. seine Röhren die Hauptverkehrsrouten tangierten.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 10. Jun 10, 11:00

Le Baron wrote:Nein, war das mal so?
´
Deshalb habe ich mir deutliche Abstände zwischen den einzelnen Elementen angewöhnt und das Dock mindestens nochmal doppelt soweit von der letzten Fab entfernt. Nunja, weil bei mir nichts klemmt kann ich die Frage nciht beantworten.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 10. Jun 10, 11:27

Also ich habe meine SVK (200-300 Fabriken) alle möglichst kompakt gebaut und habe in TC damit keine Probleme!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 10. Jun 10, 14:44

Le Baron wrote:Also ich habe meine SVK (200-300 Fabriken) alle möglichst kompakt gebaut und habe in TC damit keine Probleme!
würde ich auch DRINGEND raten...weite Abstände bedingen lange Komplexröhren...das bringt MASSIVE Performanceverluste mit sich, ausser man arbeitet mit Scripten

Seit ich etwas enger baue, kann ich die Komplexe auch weitaus größer machen, bevor es anfängt zu ruckeln
Das "X" markiert den Punkt

Jai
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by Jai » Thu, 10. Jun 10, 14:46

Vielen Dank für eure Antworten. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt und muss den Komplex nicht neu aufbauen :D . Vielleicht kam meine Angst ja noch aus Reunion. Da bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass die Röhren langsam aber sicher die Stationen zerstört haben. TC hab ich erst neulich mal wieder installiert und war mir echt nicht mehr sicher... Hab schon geschwitzt als ich gesehen hab, dass sich so eine Röhre quer durch meine Fabriken bohrt.

ps: Le Baron, hübsches Schiff hast du da

Jai
You live in a dream world

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”