Die Spitfyre und ihr Waffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Die Spitfyre und ihr Waffen

Post by Capt. Steelhawk » Thu, 10. Jun 10, 14:46

Howdy,

ja ich schon wieder...Fragen über Fragen :oops:

Also ich hab jetzt so ne Spitfyre und die kann nur Exper.Version EM-Plasmakanone oder

Prototype M/AM-Werfer
vorne tragen, jetzt hab ich aber bloß 1 paar von den Plasmakanonen drin, die ich von der Unbekannten Station in Aldrin habe, wo finde ich noch mehr von den Kanonen oder auch den Proto N/AM-Werfern, brauch noch einige, damit ich Dmg machen kann :wink:

Habe schon div. Terraner-Sektoren durchforstet (Jupiter,Saturn etc) aber noch keine gefunden.
Muss noch erwähnen das ich bis jetzt den 2. Terranerplot noch nicht gemacht habe, aber will die Schatzsuche beenden mit der Spitfyre, wegen der Geschwindigkeit, damit ich nicht zuviel Xenon am Hintern habe :roll:

Oder habe ich vllt. Sektoren übersehn? Oder kann ich mir mit den Waffen eine Fab bauen.
Oder muss ich den 2. Terranerplot machen um an mehr Waffen zu kommen?

Thx im Vorraus

rigobaer
Posts: 20
Joined: Wed, 22. Apr 09, 12:18
x3tc

Post by rigobaer » Thu, 10. Jun 10, 15:14

gibts nur in Aldrin, die Dinger.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Thu, 10. Jun 10, 15:41

rigobaer wrote:gibts nur in Aldrin, die Dinger.
Oh, das is übel...die Station bekommt keine neuen zum verkaufen.. :(

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 10. Jun 10, 15:59

Hi,

also irgendwo in Aldrin (frag' mich bloß nicht wo :D ) gibt es eine Exp. EM-Plasmakanonen Schmiede. Allerdings habe ich gehört, dass die ständig unter Ressourcen Mangel leidet, ergo musst du sie selbst beliefern :wink: .

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 10. Jun 10, 16:00

Wenn du 2.7 installiert hast, ist auch eine der drei unbekannten Basen als AD gekennzeichnet.
An diese verkauft man seine Waffe und kann dann zB. einen 10er Pack deca M5 kaufen, in die man diese eine nun vorrätige Waffe installiert und die dann in allen 10 Exemplaren vorhanden ist und so hat man schnell aus einer Waffe 10 gemacht.
Die M5 sind danach zwar über und man kann sie verkaufen, aber so extrem ist der Verlust bei einem M5 nicht.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Thu, 10. Jun 10, 16:07

Spätestens seit Patch Version 2.0 sind in Aldrin mindestens 1-2 exp. EM-Plamakanonen Schmieden. Die sind allerdings sehr klein, im Vergleich zu den anderen Stationen. Daher musst du evtl. noch einmal länger in Aldrin nach ihnen suchen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Thu, 10. Jun 10, 16:49

Oh man, nix bleibt einem erspart wenn man mal ehrlich (ohne modified) zockt :roll:

Und ich habe 2.7 drauf...

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Thu, 10. Jun 10, 22:32

Wolf13 wrote:Wenn du 2.7 installiert hast, ist auch eine der drei unbekannten Basen als AD gekennzeichnet.
An diese verkauft man seine Waffe und kann dann zB. einen 10er Pack deca M5 kaufen, in die man diese eine nun vorrätige Waffe installiert und die dann in allen 10 Exemplaren vorhanden ist und so hat man schnell aus einer Waffe 10 gemacht.
Die M5 sind danach zwar über und man kann sie verkaufen, aber so extrem ist der Verlust bei einem M5 nicht.
Also bei mir is mom nur eine Unbekannte Basis sowie div. Energie/Bergbau/Nahrung/Techno und eine Schiffswerft.
Habe mit meinem M5 den gesammten Sektor erkunden lassen und mehr kam dabei nicht raus. :cry:

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Thu, 10. Jun 10, 22:33

Eisenkalle wrote:Spätestens seit Patch Version 2.0 sind in Aldrin mindestens 1-2 exp. EM-Plamakanonen Schmieden. Die sind allerdings sehr klein, im Vergleich zu den anderen Stationen. Daher musst du evtl. noch einmal länger in Aldrin nach ihnen suchen.
Eine Schmiede habe ich nicht endeckt...leider :cry:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 10. Jun 10, 22:49

Dann sind sie vielleicht Opfer von GoD geworden - aber nach einem bestimmten Plot, kann man die glaub ich auch selbst bauen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 10. Jun 10, 22:54

Du kannst nur die normalen EMP selbst herstellen, nicht aber die experimentellen. Ich hab übrigens in Aldrin 2 noch eine exp. EMP Schmiede stehen.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Thu, 10. Jun 10, 23:04

Ooops. nehme alle Zitate wieder zurück...hat sich erledigt, habe die anderen Unbekannten Basen gefunden und der Trick mit dem verkauf und 10er-Pack hat auch geklappt.
Thx nochmal

*alles erledigt, kann dicht gemacht werden* :lol:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 11. Jun 10, 00:10

@Capt. Steelhawk:

Etwas anderes hätte mich auch extrem gewundert, da nun seit 2.0 zwar auch eine eEM-P Fabrik in Aldrin zu Spielbeginn steht ( und diese auch produziert ). Wenn man sich aber zu viel Zeit läßt mit dem Aldrin Plot, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass sie abgerissen wurde ( durch God ) und allein nach dem eigentlichen Aldrin Plot hat man die Chance auf einen Wiederaufbau, denn wenn die einzige Fabrik abgerissen wurde, wird die Waffe auch nicht mehr gehandelt und wenn sie nicht gehandelt wird, sieht GOD auch keinen Grund eine weitere Fabrik ( auch wenn es dann die Einzige wäre ) zu bauen.

Die unbekannten Basen sind aber Sonderstationen und die existieren vielleicht mal für einen halben bis ganzen Ingametag nicht ( wenn sie zerstört wurden ), aber bei ihnen kommt es nicht auf eine besondere Nachfrage oder Routine an, sondern sie werden immer zügig an der gleichen Position nachgebaut.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 11. Jun 10, 00:29

Capt. Steelhawk wrote:
Eisenkalle wrote:Spätestens seit Patch Version 2.0 sind in Aldrin mindestens 1-2 exp. EM-Plamakanonen Schmieden. Die sind allerdings sehr klein, im Vergleich zu den anderen Stationen. Daher musst du evtl. noch einmal länger in Aldrin nach ihnen suchen.
Eine Schmiede habe ich nicht endeckt...leider :cry:
Seltsam. Aber so wie bei Wolf 1, so habe ich auch in meinem letzten Spiel 2 exp. EMP Schmieden in Aldrin/Aldrin2 vorgefunden. Mit v1.7 waren keine vorhanden, bzw. wurden seinerzeit von GOD entfernt. Allerdings nach der v2.1 Installation wurden die angesprochenen 2 Schmieden gespawnt und sind bis heute (~IG30-40) dort geblieben.

Es Stand auch glaub ich im Changelog, das diese Fabriken neu gespawnt werden und wenigstens eine in einem der Sektoren bleibt (trotz GOD Säuberung). Das gilt auch für die normalen Terranerstationen für Waffen (PSP/M-AM/SSP/EMP), das wenigstens eine jeden Typs gespawnt wird oder von Säuberungen ausgenommen ist.

Naja zumindest trifft das für mein erstes Langzeitspiel alles zu. Es wurden definitv die exp. EMP Schmieden gespawnt und nachträglich eine Ghoulraketenfabrik und eine für Geister-/Schattenraketen. Da ich die vorher garnicht, bzw. nur als drop bekommen habe.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

The_KillOr
Posts: 23
Joined: Sat, 18. Feb 06, 14:46
x3tc

Post by The_KillOr » Sat, 12. Jun 10, 18:49

Ich suche jetzt seit ner halben Stunde im Forum um zu erfahren wie ich ohne die Geschichte durchgespielt zu haben (Habe ein Spiel ohne Kampagne getstartet von den Argonen aus) nach Aldrin und den benachbarten Systemen komme.

Mein Rang bei den Terranern ist Hüter des Mars, also könnte ich ihn mir die Spitfire kaufen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
MFG

The_KillOr

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Post by Bini Inibitor » Sat, 12. Jun 10, 19:08

Capt. Steelhawk wrote:Oh man, nix bleibt einem erspart wenn man mal ehrlich (ohne modified) zockt :roll:
...
Deshalb hab ich nie angefangen Modified zu zocken ^^....

MAJORI
Posts: 788
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:09
x4

Post by MAJORI » Sat, 12. Jun 10, 19:11

Nach Aldrin kommt man nur wenn man den Terranerplot durch spielt. Nach Aldrin 2 und Tus 1 bis Tus 3 nur wenn man den Aldrinplot gespielt hat.

mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”