HVT - Warum grau???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

HVT - Warum grau???

Post by Myamoto Musashi » Fri, 11. Jun 10, 14:03

Aloha.

Ich kriege den HVT in meinem Merkur nicht gestartet, ist grau hinterlegt, genau wie die anderen Kommandos in der Gruppe (Warenlogistik).

Situation:

Heimatbasis (ist auch zugewiesen) für den Merkur ist eine Scruffin M in RingoM.

Der TS hat NavSoft1, Handelscomputer, und beide HandelsSofts.

Jetzt sehe ich zwar den Befehl HVT, kann ihn aber nicht starten, da grau hinterlegt. Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

Was ist da los??? :?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 11. Jun 10, 14:11

es wäre vielleicht sinnvoll wenn du mal dein Savegame hochladen würdest, denn so sollte es einfacher gehen raus zu finden was los ist…

meine einzige idee wäre dass du evtl. selber im Merkur sitzt?? (wäre aber auch mal interresant so ein Schiff handeln zu lassen :D )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 11. Jun 10, 14:13

Ist das Schiff auch gedockt? Ansonsten lässt sich kein Pilot anwerben.

EDIT: Ah, und du musst einen gewissen Handelsrang haben um die Typen einzustellen.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Fri, 11. Jun 10, 14:25

enenra wrote:Ist das Schiff auch gedockt? Ansonsten lässt sich kein Pilot anwerben.

EDIT: Ah, und du musst einen gewissen Handelsrang haben um die Typen einzustellen.
Ahhh. Das mit dem gedockt könnte natürlich sein. Werde ich gleich mal checken.

Das mit dem Handelsrang ist kein Problem da ich bereits einen HVT für eine andere Fab laufen habe.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Fri, 11. Jun 10, 15:06

enenra wrote:Ist das Schiff auch gedockt? Ansonsten lässt sich kein Pilot anwerben.
Thx, you made my day! :)

(Hätte ES aber wenigstens mal eine entsprechende Fehlermeldung einbauen können... :roll: )
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 11. Jun 10, 15:26

Der HvT ist aber von Lucike nicht von ES ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Fri, 11. Jun 10, 15:27

HVT ist aber von Lucike, nicht von ES selber ;)

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Fri, 11. Jun 10, 15:32

Auch wieder wahr.... :(
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Fri, 11. Jun 10, 16:54

Äh - und weil es von Lucike ist braucht es dann keine Fehlermeldung :?

:roll:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 11. Jun 10, 16:58

Phony wrote:Äh - und weil es von Lucike ist braucht es dann keine Fehlermeldung :?

:roll:
Exakt. So sorgt Lucike dafür, dass man sich auch mal die Anleitung zum HVT durchlesen muss, damit er sie nicht ganz umsonst geschrieben hat :lol:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Fri, 11. Jun 10, 17:26

und damit wären wir bei dem Punkte angelangt, an dem man sagen muss, dass dieses Thema eher ins Script- und Moddingforum gehört :D
Und man einfach in dem Thread über den HVT reinschreiben hätte sollen :D

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 11. Jun 10, 21:39

Die Anleitungen zu den Scripten von Lucike sind wirklich sehr detailiert und lassen an sich keine Fragen offen

Wie LB schon sagte...lesen...auch wenn die Texte sehr lang sein mögen
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Sat, 12. Jun 10, 03:20

enenra wrote:EDIT: Ah, und du musst einen gewissen Handelsrang haben um die Typen einzustellen.
Das ist nicht korrekt, diese Beschränkung gibts nur bei Lucikes "Wirtschaft- und Versorgungshändler".

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”