Kampftaktik Springblosom gegen Xenon P

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Memphistus
Posts: 13
Joined: Thu, 10. Jun 10, 11:35

Kampftaktik Springblosom gegen Xenon P

Post by Memphistus » Sat, 12. Jun 10, 14:31

Hi,
Ich habe mir grade die Springblossom geholt und erstmal ein Paar Xenon aufgemischt.

Die Xenon P ist durch meine Kampftaktik in Sekunden platt.

Vorraussetzung:
3x 200MJ Schilde
8x E-EM-P

Phase 1 Anflug

Haltet direkt auf das Zielkreuz und fang schon bei 2,5km an zu schiesen
Ihr solltet dabei 360m/s drauf haben.

Kurz vorm Xenon P (100m) hat das Xenon nurnoch 40% Schilde


Pahse 2 Zerstörung

Jetzt kommts
Spoiler
Show
Anstatt abzudrehen,
Haltet Voll drauf!!!
Nun habt ihr die Xenon P zerstört und ihr habt noch ca 65% Schild


Die dauer beträgt vielleicht 10sec vom Ersten SchussViel SPass beim Testen

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sat, 12. Jun 10, 14:54

Öhm

Andere Taktik: M/A Werfer vorne und in den Seiten mit "greife mein Ziel an"

Anflug

Salve

P explodiert

Dauer: es dauert länger, die lästigen Raumfliegen von der Windschutzscheibe zu wischen

Alternative "Taktik":

Volle geschwindigkeit...schiessen...rammen...weiterfliegen...

Dauer: säubern der Steuerkonsole nach verschütten des Kaffees beim Aufprall kann sich etwas ziehen, ansonsten vernachlässigbar

Ich freue mich für Dich, das Du in der Springblossom ein gutes Schiff für Dich entdeckt hast, aber meinst Du wirklich, diese "Taktik" rechtfertigt einen eigenen Post bzw sogar Spoiler?

Glückwunsch dennoch :wink:

PS: Es ist weitaus sinnvoller, den Speed in Schussweite sogar auf 0 zu reduzieren und Schüssen mittels wasd auszuweichen...bei einem P oder PX nicht wirklich nötig, aber bei einem Q oder J durchaus sinnvoll...SPeed dann nur wenn die Flak einen erreicht
Das "X" markiert den Punkt

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sat, 12. Jun 10, 16:04

ich benutze diese "Taktik" im moment, wenn ich in meinem Kalmar gegen ein K oder etwas vergleichbares kämpfe. Das klappt aber leider nicht immer, da bei mir die Großkampfschiffe extrem schwer zu zerstören sind.
Ich habe den Schaden der großen Waffen verringert und die Schilde der Großkampfschiffe verstärkt.
Jetzt machen die Kämpfe auch endlich mal wieder Spaß :D

User avatar
MPaster
Posts: 37
Joined: Sun, 12. Jul 09, 18:02
x4

Post by MPaster » Mon, 14. Jun 10, 14:39

Ich benutzte die Taktik auch ständig,
als mein bestes Schiff noch Zentaur hieß.

Ich schätze, dass bei Xbtf, X2 oder X3R bestimmt
noch nie einer auf diese Taktik gekommen ist :roll:.
Künstliche Intelligenz (KI) ist definiert als die Fähigkeit eines herrgestellten Objekts,
intelligent erscheinende Verhaltensweisen zu zeigen.
ENZYKLOPÄDIE DES WISSENS
194.Auflage, Argon Prime 560ZT

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Mon, 14. Jun 10, 16:34

Doch... ich :D

Das mache ich ständig wenn ich in ner M6 oder größer bin^^
Gruß
Oorillon

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Mon, 14. Jun 10, 17:21

sehr gute taktik... so mach ich das auch immer mit meinem tigger gegen khaak zerstörer oder träger.
allerdings fang ich dann schon bei 6,5km entfernung an zu schiessen und reduzier meine geschwindigkeit auf null komma nix :shock:
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Tue, 15. Jun 10, 07:32

das war die Taktik, mit der ich die Xenon-K damals[tm] mit der X zerstört hatte (die waren einfach zu schnell).

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Tue, 15. Jun 10, 07:58

Paar Taifun aus meinem Panther und das P kann am AdW sein, mir doch wurscht, es ist so oder so kaputt. :) Dank den 10 gedockten Todesklaue Prototypen mit Taifun-Nachschub kann da kommen was will ...


Und seien wir mal ehrlich, eine Frühjahrsblüte gegen ein P, das schon sehr unfair dem P gegenüber. Das wie Sopwith Camel vs. F15 Strike Eagle. :/
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 15. Jun 10, 15:16

Ich beglückwünsche dem TE zu einem Spielstart mit vergleichsweise harmlosen Feinden. Rummsen kann ich mir momentan höchsten beim Auftrag die Station vor Xenon Angriffen retten, leisten. Dann auch nur EinMal. In der Regel hab ich jedoch keine Schilde mehr, oft Hüllenschaden, wenn ich auf 100 m dran bin.

Ohne Frage ist es oft notwendig 1-2 Schiffe zu Beginn eines Kampfes mit ähnlich brachialer Methode aus einer Gruppe rauszuschiessen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Tue, 15. Jun 10, 16:01

FetterAhn wrote:Ich beglückwünsche dem TE zu einem Spielstart mit vergleichsweise harmlosen Feinden. Rummsen kann ich mir momentan höchsten beim Auftrag die Station vor Xenon Angriffen retten, leisten. Dann auch nur EinMal. In der Regel hab ich jedoch keine Schilde mehr, oft Hüllenschaden, wenn ich auf 100 m dran bin.
Dann machst du aber irgendwas falsch. Versuch mal die Steuerdüsen im Kreis einzusetzen. Die Gegner KI schießt immer nur dahin wo du gerade hinfliegst. Wenn du also im Anflug auf das P w,a,s,d,w,.... im Kreis einsetzt trifft dich dein Gegner höchstens wenn du bereits auf 400m ran bist, aber dann sollte der Gegner eigentlich schon so zum Krüppel geschossen sein, dass du ihn mit vielleicht 2% Schildschaden rammen kannst und anschließend die Überreste von deinem Cockpit kratzen kannst.
Und in die Springblossom würde ich auch NIEMALS E-EM-P Waffen einbauen. Man hat doch mehr als genug Frachtraum um 15000 Schuss+ 1200 EZ unterzubringen. Da sollte man nicht an der falschen Stelle geizen und sich schon die M/AM Werfer kaufen.

MfG
Hanfi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”