[TC] HQ Problem nach Aran Bau

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

HQ Problem nach Aran Bau

Post by ritchi135 » Mon, 14. Jun 10, 11:08

Hi Leute, nachdem der Aran im meinen HQ fertig gestellt wurde, wollte ich noch ein paar LX produzieren. Nur habe ich jetzt das Problem, dass in der Bauzeile noch der Aran und die 4 Tage Bauzeit steht, aber bei den benötigten Ressourcen die für einen LX angezeigt werden.

Nur noch mal zur Info, ich wollte nur einen Aran und der ist jetzt auch fertig.
Und 4 Tge für einen kleinen LX ist wirklich etwas heftig. Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 14. Jun 10, 12:54

Kannst du mal einen Screenshot posten?

Bist du sicher, dass du nicht vlt. aus Versehen einen zweiten Aran in die Produktionsschleife geschickt hast?

mfg
lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Post by ritchi135 » Mon, 14. Jun 10, 14:28

Ja bin ich ich. Ich hatte auch noch mal versucht den Aran als Baufehl rauszugeben und dann anschließen den Befehl zurück genommen. Das komische ist halt, dass die Ressourcen in der Bauanzeige bei 100% stehen (was ja nicht stimmen kann, da nur ca 50.000 EZ im HQ lagern).

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 14. Jun 10, 15:09

ritchi135 wrote:Ja bin ich ich. Ich hatte auch noch mal versucht den Aran als Baufehl rauszugeben und dann anschließen den Befehl zurück genommen. Das komische ist halt, dass die Ressourcen in der Bauanzeige bei 100% stehen (was ja nicht stimmen kann, da nur ca 50.000 EZ im HQ lagern).
Das hört sich aber so an, als wenn der Aran nun schon produziert wird, da du ihn ja als Bau in Auftrag gegeben hast. Wenn alle Ressourcen vorhanden waren, dann hat das HQ losgelegt und die Rohstoffe wurden abgezogen. Nun werden beim Rohstoffbedarf die benötigten Ressourcen für das nächste Schiff angezeigt, da der Aran ja bereits im Bau ist. So könnte ich es mir logisch erklären.

Steht nicht beim Produktionsfenster was er gerade baut?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 14. Jun 10, 16:29

Solange der Bau einer neuen Aran (oder allgemein eines neuen Schiffes) noch nicht begonnen hat, kann er das zu produzierende Schiff wieder aus der Warteschlange (in meinem englischen Spiel: Queue) löschen: HQ mit 'd' anwählen, runterscrollen und Cursortasten benutzen.

Aber vielleicht sind wir ja einem tiefer greifenden problem auf der Spur. Ich erinnere daran, dass ich mehrere M7 verloren habe, die ich während der Produktion einer Aran repariert habe. Der Reparaturauftrag lief völlig normal ab (Rohstoffe konsumiert), aber nach Abschluss war das Schiff einfach weg. Ohne Nachricht im Log einfach verschwunden (reproduzierbar).

Ob das HQ nach dem Fertigbauen der Aran wieder funktioniert wie erwartet, werde ich in ca. 20 Stunden IG-Zeit endlich testen können ....

Und all der Aufwand seit 2.1 nur, damit die Aran auf der Sektorkarte sichtbar ist :headbang: , was ja mit 2.7 nun ohne viertägigenfünfzehnstundenundachtundvierzigminutenlangen Umweg möglich ist :mrgreen:
Benutzer in diesem Forum: Keine

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Post by ritchi135 » Tue, 15. Jun 10, 09:56

Le Baron wrote:
ritchi135 wrote:Ja bin ich ich. Ich hatte auch noch mal versucht den Aran als Baufehl rauszugeben und dann anschließen den Befehl zurück genommen. Das komische ist halt, dass die Ressourcen in der Bauanzeige bei 100% stehen (was ja nicht stimmen kann, da nur ca 50.000 EZ im HQ lagern).
Das hört sich aber so an, als wenn der Aran nun schon produziert wird, da du ihn ja als Bau in Auftrag gegeben hast. Wenn alle Ressourcen vorhanden waren, dann hat das HQ losgelegt und die Rohstoffe wurden abgezogen. Nun werden beim Rohstoffbedarf die benötigten Ressourcen für das nächste Schiff angezeigt, da der Aran ja bereits im Bau ist. So könnte ich es mir logisch erklären.

Steht nicht beim Produktionsfenster was er gerade baut?
Im Produktionsfenster wird halt die Aran angezeigt, aber...
für den Bau werden ja 187.505 EZ benötigt. Diese waren beim 1. Bau auch im HQ eingelagert. Und sowie da mal ein paar EZ fehlten, wurde der Bau unterbrochen. Jetzt ist die Aran fertig, die EZ waren bei Null. Also habe ich bis auf 50.000 EZ aufgefüllt und dann den Auftrag für 5 LX gegeben. Nur steht halt in der Produktionsliste der Aran und die Ressourcen auf 100%. Das würde ja nicht mal ansatzweise für einen Aran reichen.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 15. Jun 10, 10:42

Kannst du nicht bitte einfach Screenshots hochladen, die einmal zeigen wie das Produktionsfenster aussieht?

Wie sieht's aus mit Patches?
Irgendwelche Modifikationen oder Scripte?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Post by ritchi135 » Tue, 15. Jun 10, 19:18


Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Tue, 15. Jun 10, 21:08

Ähm ... ist doch alles in Ordnung?

Aktuell wird eine Aran gebaut, die bisher zu 7% fertig ist.

Die angezeigten Resourcen sind die, die du für den nächsten Produktionsauftrag brauchst. Aber bis der starten kann, wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen :-)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 15. Jun 10, 23:44

ich hab's ja auch schon fast vermutet. Ritchie, es steht doch genau da: aktuelles Produkt: Aran!

Also wird wie vermutet gerade "richtigerweise" der Aran gebaut. Als nächstes stehen 5x LX in der Produktionsschlange und für die sind alle Ressourcen vorhanden. :roll:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Post by ritchi135 » Wed, 16. Jun 10, 13:11

OK, dann ist es also kein Bug wie ich erst vermutete, da ich eigentlich nur einen Aran in Produktion gegeben hatte.

Also noch mal 4 Tage warten.

Danke noch mal für eure schnelle Hilfe.

stunner666
Posts: 160
Joined: Fri, 8. Feb 08, 19:22
x4

Post by stunner666 » Tue, 22. Jun 10, 20:05

du wartest net wirklich 4 tage oder?
so hört sich da nämlich an???

ich sag noch jinza 1000%
= paar stunden?

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 22. Jun 10, 23:28

stunner666 wrote:du wartest net wirklich 4 tage oder?
so hört sich da nämlich an???

ich sag noch jinza 1000%
= paar stunden?
lol

In der Zeit macht man eh etwas anderes... Beispielsweise weitere Schiffe entern ähm Ressourcen herankarren. ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”