Bug: Jaguarmodel ist nach Update 2.7 verdreht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Don Colleone
Posts: 7
Joined: Tue, 10. May 05, 12:42

Bug: Jaguarmodel ist nach Update 2.7 verdreht

Post by Don Colleone » Mon, 14. Jun 10, 19:58

Moin!
Nach langer Zeit (3 Wochen) habe ich heute Abend mal wieder Zeit gefunden mein Imperium weiter aufzubauen.

Doch dann der Schock:
Nach dem Laden stand mein Jaguar Angreifer plötzlich Kopf bzw. war um 45° gedreht. Nach dem Abdocken bin ich zwar von der Steuerung her in die richtige Richtung geflogen, allerdings war das Schiffsmodell falsch positioniert.

Lösung:
Ich bin einfach mal durch ein Sprungtor geflogen und schon war alles wieder in Ordnung.

Topic:
Ich wollte eigentlich ins Forum "Technischer Support" posten, allerdings ist das irriterienderweise für mich gesperrt.

System
- WinXP Sp3
- Core2Duo e8400 (2x2,8ghz), 3Gb Ram (798mhz), Radeon 1300XT
(insgesamt für x3tc angemessenes System)
- X3TC 2.7 unmodifiziert, kein Bonuspack

Wie kams?
- Hardwareveränderungen gabs nicht, denke auch nicht, dass das eine Rolle spielen würde
- Am Betriebssystem und der Umgebung wurde ebenfalls nichts geändert
- X3TC zuerst auf 2.6 aktualisiert ohne das Spiel oder den Speicherstand danach nur einmal geladen zu haben (Speicherstand ist demnach 2.5)
- X3TC auf 2.7 aktualisiert: Spiel geladen, Speicherstand geladen -> Fehler
-> Schlussfolgerung: Der Fehler muss mit dem Update 2.6 oder 2.7 zusammen hängen oder mit der Tatsache, dass der Spielstand noch von Version 2.5 stammt

Hier ein paar Screenshots dazu:

Screen 1, Sicht aus dem Cockpit nach vorn, Geschwindigkeit 0: http://www.mhotive.com/760d7f5f0effd05d ... e0f0cf.png

Screen 2: Sicht von der Seite, Flugrichtung (aus dieser Perspektive) rechts, Geschwindigkeit 500: http://www.mhotive.com/26d81265f700c5ce ... c7e788.png

Screen 3: Sicht aus dem Cockpit nach vorn, Geschwindigkeit 500: http://www.mhotive.com/1fac0264431e8b17 ... dd07f2.png

Screen 4: 3rd Person Sicht (Hinterm Schiff), Geschwindigkeit 500: http://www.mhotive.com/c771161d954c6239 ... 788a1d.png


EDIT: leider hatte ich diesen POst auch in der englischsprachigen X-Universe Kategorie erstellt. Bitte dort löschen!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 14. Jun 10, 20:09

Hey ho,

um im Forum für technische Unterstützung schreiben zu können, musst du wie, im Thema Schreibberechtigung für das Technische Forum beschrieben, dein Spiel in deinem Forenprofil registrieren.


***verschoben***

Don Colleone wrote:-> Schlussfolgerung: Der Fehler muss mit dem Update 2.6 oder 2.7 zusammen hängen oder mit der Tatsache, dass der Spielstand noch von Version 2.5 stammt
Mit Version 2.7 wurde etwas an den Cockpit-Positionen einiger Schiffe geändert. Möglich, dass davon auch der Jaguar betroffen war. Da das Problem aber, wie du geschrieben hast, nach einem Sektorwechsel nicht mehr existiert, würde ich mir darüber keine allzu großen Sorgen machen.
Don Colleone wrote:EDIT: leider hatte ich diesen POst auch in der englischsprachigen X-Universe Kategorie erstellt.
Wenn du dies merken solltest, bevor jemand geantwortet hat, kannst du dein Thema auch selbst über die Löschen-Taste (ein 'X' rechts oben im Beitrag) löschen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”