Bauproblem beim HQ [DDRS Mod]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
madcat_prime
Posts: 38
Joined: Tue, 14. Dec 04, 16:39
x2

Bauproblem beim HQ [DDRS Mod]

Post by madcat_prime » Thu, 17. Jun 10, 08:00

Hey Leutz!

Hab hier ein kleines Problem mit meinem HQ, und hoffe das mir jmd helfen kann!
Ich über mein HQ [ Station->Kommandokonsole->Baue Schiff] zwar den befehl erteilen, das es sich ein Schiff zum andocken und zerlegen holen soll. ( Blaupause wird auch brav erstellt ), aber ich kann es anschließend nicht bauen ?¿
Das Script schickt mich immer wieder unter den Befehl bauen in die Galaxiekarte um mi ein schiff auszusuchen, das ich Bauen/Verschrotten will. Doch leider komme ich nicht an meine Blaupausen ran.

Wo liegt der Fehler ?

So long: Madcat

Demron
Posts: 38
Joined: Thu, 3. Aug 06, 14:00

Post by Demron » Thu, 17. Jun 10, 17:23

HI, kenne den Mod zwar nicht. Aber hast du genügend Resourcen parat ?!



mfg


demron

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 17. Jun 10, 17:43

ist das Wunschschiff bereits demontiert??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Thu, 17. Jun 10, 21:08

Ich kann Dir nur beipflichten, bei mir funzt das auch nicht, habe den Thor Zerlegen lassen und noch so eandere feine Schiffe, und nur das letzte, was ich zur Probe zerlegen lassen habe wir gebaut, Discoverer und die kann ich nun wirklich nicht gebrauchen :D habe schon rumprobiert wie blöd, aber es wird immer nur das kleine Teil gebaut, obwohl die Blaupausen der anderen da sind, da ich sie vorher Zerlegen lassen habe....Komme also hier auch nicht weiter :evil:

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Fri, 18. Jun 10, 00:19

wenn ich mich recht erinnere brauchst du 2 schiffe
eins für die blaupause und eins als muster zum nachbauen

madcat_prime
Posts: 38
Joined: Tue, 14. Dec 04, 16:39
x2

Post by madcat_prime » Mon, 21. Jun 10, 15:41

@ Demron: Ne, Hatte nicht alle Ressourcen parat, aber selbst wenn ...
... sollte ich doch zumindest erstmal wählen dürfen welches Schiff ich Bauen lassen will !
@Unitrader: Jo, hatte mitlerweile schon 10 Schiffe zerlegen lassen.

@Agotal: Das wär' hart! So oft kommt man an einige Schiffe nicht ran, wie zb nem Thor-Trägerschiff etc. Also meinst du das man eigendlich eines zur Blaupause, und noch ein zusätzliches Schiff zum " Kopieren" brauch ?!

@Alf1313 : Ja, habe mir auch die Zähne ausgebissen, und mitlerweile X3 de/ und neu Installiert. :(

User avatar
The_Chos0
Posts: 115
Joined: Wed, 2. Mar 05, 13:18
x4

Post by The_Chos0 » Wed, 23. Jun 10, 16:09

Der Fehler liegt nicht am HQ sondern an der Datei HQ.pak diese muss entpackt und die ID´s der Schiffe die nachzubauen sind eingetragen werden . Ansonsten wird die erste Blaupause die in der Datei steht gebaut in dem Fall das kleine M5

LG CHOS
Image

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Wed, 23. Jun 10, 18:24

The_Chos0 wrote:Der Fehler liegt nicht am HQ sondern an der Datei HQ.pak diese muss entpackt und die ID´s der Schiffe die nachzubauen sind eingetragen werden . Ansonsten wird die erste Blaupause die in der Datei steht gebaut in dem Fall das kleine M5

LG CHOS
? Hmm bei mir ist da n M4 drin. Aber das hat nix mim Zerlegen an sich zu tun sondern mehr mit "Was kann ab Stationsstart gebaut werden".

Frage an den Firstposter: Wieviel HQs hast du? Bei mehr als 1nem werden die Blaupausen vermutlich in das zuletzt aufgebaute transferiert.
@ Demron: Ne, Hatte nicht alle Ressourcen parat, aber selbst wenn ...
... sollte ich doch zumindest erstmal wählen dürfen welches Schiff ich Bauen lassen will !
erst mal Blaupause haben, dann bauen.
@Unitrader: Jo, hatte mitlerweile schon 10 Schiffe zerlegen lassen.

@Agotal: Das wär' hart! So oft kommt man an einige Schiffe nicht ran, wie zb nem Thor-Trägerschiff etc. Also meinst du das man eigendlich eines zur Blaupause, und noch ein zusätzliches Schiff zum " Kopieren" brauch ?!
nein nur einmal zerlegen. Aber Thor Trägerschiff? Mod Installiert? oO
@Alf1313 : Ja, habe mir auch die Zähne ausgebissen, und mitlerweile X3 de/ und neu Installiert.
mir ist grad das in [] aufgefallen....öhm stand das schon immer da? oO wenn ja dann die frage "Mod Installiert? oO" ignorieren.

madcat_prime
Posts: 38
Joined: Tue, 14. Dec 04, 16:39
x2

Post by madcat_prime » Wed, 23. Jun 10, 20:30

kk, das mit dem Mod Ignorier ich dann mal ;)

Schiffe hab ich schon zerlegen lassen. Wie gesagt, irgendwas um die 10 Blaupausen.

1HQ bisher, die Bala Gi mission hatte ich da erstnoch liegen gelassen.

...Aber Ich hab's ja nu neu druf, und das DDRS Mod liegen gelassen. Dafür X-Tended Installiert. Dort gibbet auch die Netten schiffchen aus dem DDRS Mod, und ein HQ gibbet ja schon bei der Bala GI Mission. Bin also Quasi ( Fast ) Wunschlos glücklich :)

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Wed, 23. Jun 10, 23:51

Hmm dann stellt sich nur die Frage (von Außen) ob du nicht aus versehen die Schiffe Recycled hast aber ich geh davon mal nicht aus. Sonst fällt mir nix mehr plausibles ein. Es sei den du hast n Script das Blaupausen löscht. Aber davon gibbet so weit ich weis keine Handvoll.


Im Schlimmstenfalls machst es etwas unkonventionell:

Die HQ.xml ist dafür da das die Station mit Lager, Blaupausen und den Nötigem Recurcenverbrauch ausgestattet wird. Spirhc hier ist alles nennenswerte geregelt. Wennu jetzt zum Beispiel in der HQ.xml als Blaupause unter dem Eintrag des Busters nen Eintrag mit der Schiffsid machst hast die Blaupause Default in jedem HQ.

Andere Möglichkeit ist das Blaupausen Management Script müsste lügen wenn ich mehr sag da ich den Autor nicht mehr sicher weis.

User avatar
The_Chos0
Posts: 115
Joined: Wed, 2. Mar 05, 13:18
x4

Post by The_Chos0 » Thu, 24. Jun 10, 15:58

sorry ich hab mich vertan das steht in blueprints.pak drin was es alles an Blaupausen gibt daher
Image

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”