[TC] fabrik morgenstern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

fabrik morgenstern

Post by Preppy II » Sat, 19. Jun 10, 14:46

Hallo zusammen

habe jetzt das Forum eine ganze Weile durchsucht, aber ich finde keine Aussage dazu, wo ich eine Fabrik für Streithammertorpedos und Morgensternraketen kaufen kann. Weiß einer von Euch weiter?

danke

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sat, 19. Jun 10, 14:58

Schau mal auf http://www.seizewell.de/x3-tc/fabriken/fabriken.php - da gibt's für jede Fabrik Infos, welche Schiffswerft sie anbietet.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sat, 19. Jun 10, 15:07

danke für den tip

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sat, 19. Jun 10, 18:39

Ansonsten ist die Enzyklopädie da auch sehr hilfreich.
Z.B. Wenn du unter Raketen-Streithammer/Morgenstern schaust, weiter runterscrollen. Dort steht dann meist, wo diese Dinger verkauft und hergestellt werden.

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Sat, 19. Jun 10, 20:25

Was dann ungefähr so aussieht:

[ external image ]

:D

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sat, 19. Jun 10, 22:05

danke, habe mir fabriken besorgt.

jetzt bin ich beim entern. versuche mit 2 Ares den Orca zu entern. Im enter thread heißt es, man müsse den befehl pirat im kommandomenü verwenden. leider erscheint der bei mir nicht. ich habe alle kriterien eigentlich erfüllt: Kampfsoftware MK1, Enterkapseln und unmenge marines. weiß jemand, woran das liegen kann? habe ich etwas vergessen?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 20. Jun 10, 10:23

@Preppy II:

Wie weit hast du denn im Enterthread gelesen?

Hast du auch die Schilde heruntergeschossen ( mit Raketen, unterstützenden Schiffen oder in einem selber gesteuerten Schiff )?

Erst wenn die Schilde weit genug unten sind, kann man eine Enterung einleiten und da gibt es nun drei Stellen auf die man eingehen sollte.

1. Man sitzt selber im M7M und hier gilt es die Raketen durchzuwechseln, bis die Enterkapseln installiert sind. Dann dauert es eine kleine Weile bis sie einsatzbereit sind und man verschießt die Enterkapseln wie normale Raketen ( was nur bei sehr niedrigem Schildlevel des Ziels möglich ist ).
Die Enterkapseln werden mit den an Bord befindlichen Marines automatisch besetzt. Dann muss man nur noch beachten, dass der Schild auch noch weiter unten bleibt, damit die Enterkapseln nicht bei einem zu starken Schild zerstört werden und auch während des Versuchs der Marines die Hülle zu durchbrechen. Wenn der Schiffkampf beginnt, ist der Schild wieder egal.

2. Das Piratenmenü wird nur gebraucht, wenn man keine Marines in Enterkapseln verschießen will, sondern hier werden die Marines ausgeworfen und das ist eher für M6 oder TP interessant und seit 2.5 eher uninteressant und freundlich ausgedrückt sehr eigenwillig.

3. Wenn man selber die Schilde mit seinem eigenen Schiff unten hält, kann man im Kommandoslot des M7M einen Enterbefehl geben und das M7M verchießt dann auch Enterkapseln und der Unterschied liegt zu 1. darin, dass in 1. eine Enterkapsel mit 5 Marines bestückt wird und hier nur mit 4.

Zwei Ares für den Entereinsatz ist etwas übertrieben, da nur so viele Marines auf einem Schiff eingesetzt werden können ( plus einem ) wie das Schiff auch transportieren kann und bis auf die Scirocco ist da bei 20 Schluss und die passen auch auf ein einziges M7M.
Man kann in der Besitztumsliste dann noch kontrollieren, ob ein Marine ( oder mehrere ) beim Kampf getötet wurden und kann dann wieder nachschießen, aber das ist eher bei Xenon nötig und für den popeligen Orca ist es nur nötig, wenn man totale Luschen ( schlechte Kampferfahrung ) für die Enterung einsetzt.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 20. Jun 10, 11:43

Wolf13 wrote:2. Das Piratenmenü wird nur gebraucht, wenn man keine Marines in Enterkapseln verschießen will, sondern hier werden die Marines ausgeworfen und das ist eher für M6 oder TP interessant und seit 2.5 eher uninteressant und freundlich ausgedrückt sehr eigenwillig.
Hallo Wolf13!

Das ist so nicht ganz richtig, das Piratenmenü/Kommando: Kommandokonsole>Piraten>Schiff entern
wird gebraucht/verwendet:
a.) Der Spieler sitzt im M7M und gibt seinem Schiff den Befehl die Enterkapseln automatisch zu verschießen.
b.) Der Spieler hält mit einem anderen Schiff die Schilde unten, und gibt seinem M7M den Befehl zum Entern.
Wolf13 wrote:3. Wenn man selber die Schilde mit seinem eigenen Schiff unten hält, kann man im Kommandoslot des M7M einen Enterbefehl geben und das M7M verchießt dann auch Enterkapseln und der Unterschied liegt zu 1. darin, dass in 1. eine Enterkapsel mit 5 Marines bestückt wird und hier nur mit 4.
....und hier braucht man den Befehl: Kommandokonsole>Piraten>Schiff entern.

Wenn ich Preppy II richtig verstanden habe, fehlt bei ihm in der Kommandokonsole der entsprechende Befehl.
Fehlt in der Kommandokonsole der entsprechende Befehl, kann man die Enterkapseln auch nicht manuell verschießen!

Dieser für das Entern notwendige Befehl erscheint in der Kommandokonsole nur, wenn Marines und Enterkapseln
an Bord sind....ist die letzte Enterkapsel verschossen, verschwindet das entsprechende Kommando aus der Kommandoleiste.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 20. Jun 10, 12:53

@Starbori:

Tja man lernt nie aus und mit dem veränderten Entern seit 2.5 beschäftige ich mich erst seit 2.6, da ich mich 2.5 verweigert hatte und so fehlt mir da noch der komplette Überblick, da ich das ferngesteuerte Starten der Kapseln auch über den Kommandoslot erledige. Habe bis jetzt wirklich gedacht, dass es nur für den Auswurf gut ist.

Sonst glaube ich, dass ich mit den nicht weit genug gesenkten Schilden schon recht habe, da er ja geschrieben hat, dass alles an Ausrüstung ( passende Schiffe, Kapseln, Marines und Software ) vorhanden ist und es einfach nicht funktionieren will. Es sei denn er hat wirklich nicht die komplette Software installiert ( Spezialsoftware? ), aber das sollte doch unwahrscheinlich sein, da man doch nicht bei ein bischen Sofware knickerig werden muss, um dort ein paar Tausender zu sparen, wenn es sich beim Entergeschäft doch um zig Mio dreht.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Thu, 24. Jun 10, 20:22

Kann man eine Starburst-Schockwellenkanonenschmiede irgendwo kaufen?

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:58
x4

Post by spin1/2 » Thu, 24. Jun 10, 20:30

Preppy II wrote:Kann man eine Starburst-Schockwellenkanonenschmiede irgendwo kaufen?
Wenn du den Aldrin-Plot abgeschlossen hast, ergibt sich diese Möglichkeit.

Gruß

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Thu, 24. Jun 10, 20:40

danke, dann werd ich wohl noch eine weile darauf warten müssen

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 25. Jun 10, 01:37

@Preppy II:
In meinem aktuellen Spiel hatte ich mir auch etwas Zeit gelassen, bevor ich bei den Terranern aufgelaufen bin und da waren deren zwei SSW schon abgebaut.
Habe aber trotzdem dort ein paar automatisierte Händler eingesetzt und auch einen Frachter immer herumgeschickt, der in deren AD`s ihre spärliche Waffenproduktion aufgekauft hat.
Da ist es mir auch nach langer Zeit manchmal gelungen eine SSW in einem AD zu finden und vielleicht hat Ego so etwas eingebaut, dass einzelne SSW auch mal aus reiner Luft an speziellen AD`s generiert werden ( wie es bei den Enterkapseln dauernd passiert ) und wenn man eine ergattert hat ( die man auch als Hinterlassenschaft eines K oder J finden kann ) kann man sich mit dem einlagern und dem Kaufen von 10 Schiffen die diese Waffe in ihrem Frachtraum aufnehmen kann, schnell so vermehren, dass keine Ausrüstungsprobleme existieren und man schon eher Probleme bekommt, wenn man Völkerschiffe mit Flak ausrüsten will, da sie in keinem AD gelagert werden können und man damit auf Beute oder Fabrikproduktion angewiesen ist.

Wenn alle Stricke reißen, kann man sich immer noch ein GKS entern ( die M7 sind da nicht zu empfehlen, da sie eher fast nur mit MAM ausgerüstet sind und eher als Ausnahme auch mal ein paar SSW haben ).
Dann am Ende kurz vor der Übernahme abspeichern und man kann sich mit etwas Geduld den ganzen SSW Vorrat des Schiffes als Bonus der Enterung abholen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”