Probleme mit dem Goner-Plot

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Probleme mit dem Goner-Plot

Post by Jolty » Sat, 19. Jun 10, 21:32

Hi,

ich habe grade das Problem, dass ich beim Gonerplot nicht weiter komme.
Ich bin noch ganz am Anfang und soll Erz und Silizium abliefern. Beim Erz hat das auch noch wunderbar geklappt. Dann spring die Questanzeige auf Silizium um. Das habe ich auch abgeliefert. Es kam auch die Meldung: Lieferung erhalten. Aber das wars. Die Quest geht hier nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Jun 10, 21:38

Hey ho,

Geduld sollte das Zauberwort sein. Am Anfang des Goner Plots gibt es mehrere Abschnitte, in denen dir die Goner zunächste einen Auftrag erteilen, und du nach Erfüllung dieses Auftrages etwas warten musst, ehe dir ein weiterer angeboten wird. Soweit ich mich erinnere, wird dir das aber auch direkt nach Abschluss dieses Auftrages mitgeteilt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Post by Jolty » Sat, 19. Jun 10, 21:44

Nein da kommt nichts. Auch die Questanzeige verändert sich nicht. Laut Log soll ich das Silizium immer noch liefern. Habs aber längst abgegeben.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Jun 10, 21:54

Sicher, dass du das komplette Silizium bereits abgeliefert hast? Die Missionsanzeige sollte auch anzeigen, wie viel Si noch zu liefern ist. Welche Version von X3:TC spielst du? Hast du irgendwelche Scripte und/oder Mods installiert? Hast du schon mal versucht einen Spielstand vor dieser Mission zu laden (wenn vorhanden) und sie nocheinmal zu spielen?
Kannst du ansonsten einen Spielstand, in dem man das Problem nachvollziehen kann, bereitstellen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Post by Jolty » Sat, 19. Jun 10, 22:31

Ich spiele 2.7.1 ohne irgendwelche Mods. Abgesehen vom Bonuspack.
Ich habs auch schon versucht in mehren Ladungen abzugeben, oder alles auf einmal. Immer das gleiche Ergebnis. Einen Spielstand bevor ich die MIssion angenommen habe kann ich leider nicht laden. Da ich den Plot in den ersten Spieltagen schon gestartet habe, und nun schon sehr weit bin. Hab den Plot nur bisher nicht gespielt. Hier mal ein Savegame:

http://jolteon.de/save.rar

Da ist nur noch eine Scheibe Silizium abzugeben, die die Hyperion die ich Fliege im Frachtraum hat.
Er nimmt wenn ich ratenweise liefere alles richtig an, nur die letzte Scheibe funktioniert nicht. Wenn ich die 200 direkt auf einmal liefere gehts auch nicht.

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Post by Jolty » Sun, 20. Jun 10, 13:34

Da ich momentan hier hänge und mit dem was ich vorhabe momentan ohne eine Lösung nicht weiter komme: Gibts vielleicht eine Möglichkeit per Cheat oder Script diesen Missions-Schritt zu überspringen? Würde den Sonntag gerne zum weiter Spielen nutzen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 20. Jun 10, 15:03

Jolty wrote:Da ist nur noch eine Scheibe Silizium abzugeben, die die Hyperion die ich Fliege im Frachtraum hat.
Er nimmt wenn ich ratenweise liefere alles richtig an, nur die letzte Scheibe funktioniert nicht. Wenn ich die 200 direkt auf einmal liefere gehts auch nicht.
Ja, das konnte ich mit deinem Spielstand auch nachvollziehen. In einem neuen unter 2.7.1 gestarten Spiel allerdings nicht.
Jolty wrote:Gibts vielleicht eine Möglichkeit per Cheat oder Script diesen Missions-Schritt zu überspringen?
Mit Ketraars Plots Reset Script sollte es möglich sein, den Goner Plot neuzustarten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Post by Jolty » Sun, 20. Jun 10, 15:17

Vielen Dank! Das war die Lösung :)

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Post by Jolty » Sun, 20. Jun 10, 20:25

Ich fürchte ich hab schon das nächste Problem.

Ich bin jetzt am letzten Teil des Plots. Ich soll 60 SQUASH Minen an die Piratenbasis liefern. Die ist allerdings wieder rot, und wenn ich den StationsManager anfunke und ihm sage, das ich die Lieferung bei mir habe, antwortet er mit: Hah! Zu viel Raumkraut geraucht? - Und das das wars. Ich kann dort nicht landen :(


Edit: Hat sich erledigt. Man kann mit einer erneuten Lieferung Raumkraut die Station wieder Blau machen. Das muss man natürlich erstmal wissen^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”