Scripten und verbinden von Sprungtoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
King Eddi
Posts: 34
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:36
x3tc

Scripten und verbinden von Sprungtoren

Post by King Eddi » Mon, 21. Jun 10, 15:18

Hallo,
ich versuche schon seit einiger zeit zwei Sprungtore zu Scripten und zu verbinden.
Die Tore werden erstellt aber nicht verbunden.
Und ich frage mich wieso das nicht passiert.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 21. Jun 10, 15:30

Wäre vermutlich hilfreich, wenn Du Deinen Sourcecode posten würdest, damit wir Dir helfen können.....

King Eddi
Posts: 34
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:36
x3tc

Post by King Eddi » Mon, 21. Jun 10, 17:19

Code: Select all

001 $gate = create gate: type=(SSTYPE_WARPGATE) addto=Khaak Sektor 931 gateid=$a dstsecx=14 dstsecy=12 dstgateid=$b x=0 Y=0 Z=0
002 $gate1 = create gate: type=(SSTYPE_WARPGATE) addto=Khaak  Sektor 841 gateid=$b dstsecx=16 dstsecy=11 dstgateid=$a x=0 Y=0 Z=0
003 return null
Wenn das weiterhilft.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 21. Jun 10, 18:13

King Eddi wrote:

Code: Select all

001 $gate = create gate: type=(SSTYPE_WARPGATE) addto=Khaak Sektor 931 gateid=$a dstsecx=14 dstsecy=12 dstgateid=$b x=0 Y=0 Z=0
002 $gate1 = create gate: type=(SSTYPE_WARPGATE) addto=Khaak  Sektor 841 gateid=$b dstsecx=16 dstsecy=11 dstgateid=$a x=0 Y=0 Z=0
003 return null
Wenn das weiterhilft.
wenn es nur um 2 feste von dir festgelegte geht:


004 $sek1 = $ship1 -> get sector
005 $sek2 = $ship2 -> get sector
006
007
008 $gate.1.sekx = $sek1 -> get universe x index
009 $gate.2.sekx = $sek2 -> get universe x index
010
011 $gate.1.seky = $sek1 -> get universe y index
012 $gate.2.seky = $sek2 -> get universe y index
013

015 $gate1 = create gate: type=5 addto=$sek1 gateid=5 dstsecx=$gate.2.sekx dstsecy=$gate.2.seky dstgateid=5 x=45000 y=30000 z=30000

19 $gate2 = create gate: type=6 addto=$sek2 gateid=5 dstsecx=$gate.1.sekx dstsecy=$gate.1.seky dstgateid=5 x=45000 y=30000 z=30000

das script hab ich vor kurzem auch im X² Forum gepostet. In x3R S&M gibts auch 2 son Topic mit nahezu identischem Inhalt.(eins ist der lastposter Ghostrider[FVP]

Gates mit einer Gate Id 6 und höher werden von X3 AP Ignoriert.

ps: $b & $a ist was fürn wert? 0? null? oO naja egal guggst Quellcode oder in demm Link da gibbet einige Beispiele.

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Tue, 22. Jun 10, 10:12

ähmmm!ich habs zwar schon in vielen posts geschrieben aber,das beste u sicherste script für solche fälle ist das themeetal starget script,

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Tue, 22. Jun 10, 12:06

VIDAR1 wrote:ähmmm!ich habs zwar schon in vielen posts geschrieben aber,das beste u sicherste script für solche fälle ist das themeetal starget script,
Wenn du dem Link gefolgt wärst wüsstest du das das Script in seiner Orginalfassung diesen Bug bestitzt @Gat ID.

Aber ma was anderes. Hab grad ohne das ich mich angemeldet hab auf mein letztes Post geschaut und musste feststellen das alles grau is....habt ihr da Farbe in dem Script Quellcode oder auch nicht? bei mir ist das blau (Nummern) orange (die vars) und cyan (die befehle) oder ist das nur bei mir so? Über ne Antwort wäre ich "Glücklich" denn wenn das nur bei mir so is dann muss ich mir Gedanken machen.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 22. Jun 10, 12:31

was steht dnen in $a und $b?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 22. Jun 10, 19:19

Generalwest wrote:Hab grad ohne das ich mich angemeldet hab auf mein letztes Post geschaut und musste feststellen das alles grau is....habt ihr da Farbe in dem Script Quellcode oder auch nicht? bei mir ist das blau (Nummern) orange (die vars) und cyan (die befehle) oder ist das nur bei mir so?
Dann hast du wahrscheinlich, wenn du eingeloggt bist, einen anderen Boardstyle als Modern X2 eingestellt. ;) In Modern X2 müssen die Format-Tags außerhalb der Farb-Tags stehen, damit der Text in der entsprechenden Farbe angezeigt wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Tue, 22. Jun 10, 19:41

X2-Illuminatus wrote:Dann hast du wahrscheinlich, wenn du eingeloggt bist, einen anderen Boardstyle als Modern X2 eingestellt. ;) In Modern X2 müssen die Format-Tags außerhalb der Farb-Tags stehen, damit der Text in der entsprechenden Farbe angezeigt wird.
nochmal zum mitschreiben.

erst dann [color=] oder erst [color=] und hmm ne andersrum den so hab ichs glaub ich... also das erste.

:gruebel: aber Danke für die Info

King Eddi
Posts: 34
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:36
x3tc

Post by King Eddi » Wed, 23. Jun 10, 11:17

Dank an Generalwest.
Ich werde es gleich ausprobieren.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Wed, 23. Jun 10, 11:43

np freut mich geholfen zu haben

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Wed, 23. Jun 10, 18:29

ich hatte nie irgendwelche bugs oder fehler mit dem teemetal script,das einzige das nie funktioniert hat war ein 5 tes Tor in einem sektor der bereits 4 tore besitzt zu erstellen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”