x btf grafikproblem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
grafikgeschwindigkeit
Posts: 22
Joined: Mon, 21. Jun 10, 18:28

x btf grafikproblem

Post by grafikgeschwindigkeit » Tue, 22. Jun 10, 09:11

habe mir neuen rechner gekauft( quad core) und x btf wieder installiert

hatte probleme mit dem spiel unter windows xp also habe ich die kompabilität auf 95 geändert. das hat dann auch funktioniert abe jetzt fehlt die geschwindigkeitsanzeige und die schiffsstatusanzeige ist nicht in ihrem fenster sondern auf den fensterrahmen des schiffsfensters

hatte schonmal einer dieses problem und gab es dagegen eine lösung^^

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: x btf grafikproblem

Post by Deepstar » Tue, 22. Jun 10, 09:28

grafikgeschwindigkeit wrote:habe mir neuen rechner gekauft( quad core) und x btf wieder installiert

hatte probleme mit dem spiel unter windows xp also habe ich die kompabilität auf 95 geändert.
Versuch mal mit Windows 98/ME, könnte vielleicht besser sein.
das hat dann auch funktioniert abe jetzt fehlt die geschwindigkeitsanzeige und die schiffsstatusanzeige ist nicht in ihrem fenster sondern auf den fensterrahmen des schiffsfensters
Das könnte ein Auflösungsproblem sein, hast du das Spiel mal in den verschiedensten Grafikauflösungen und -einstellungen ausprobiert?

Starte das Spiel mal mit dem Parameter -profi und nutze auch die erweiterten Grafikfunktionen, falls es nicht hilft.

Oder lass X-BTF nur auf einen einzelnen CPU Kern laufen, könnte vielleicht auch was bringen.

Aktueller Patch 1.96 oder der in den Stickies verlinkte 2010er Patch ist natürlich vorausgesetzt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

grafikgeschwindigkeit
Posts: 22
Joined: Mon, 21. Jun 10, 18:28

Post by grafikgeschwindigkeit » Tue, 22. Jun 10, 09:42

98 me hab ich schon versucht

grafikauflösungen hat auch nicht geklappt

User avatar
McFLY1977
Posts: 99
Joined: Wed, 25. Oct 06, 20:04
x4

Post by McFLY1977 » Tue, 22. Jun 10, 12:48

Hallo

Gib mal bitte dein System an welche Hardware genau verbaut ist. Dann kann man anhand dieser Daten vllt schon mehr sagen.

MFG

Corebreaker
Im Kampf immer mitten im geschehen!!!

[ external image ]

grafikgeschwindigkeit
Posts: 22
Joined: Mon, 21. Jun 10, 18:28

Post by grafikgeschwindigkeit » Tue, 22. Jun 10, 15:36

die grafikkarte ist eine nvidia GeForce 8600 GTS

grafikgeschwindigkeit
Posts: 22
Joined: Mon, 21. Jun 10, 18:28

Post by grafikgeschwindigkeit » Tue, 22. Jun 10, 15:56

ausserdem hängt das spiel sehr stark auch schon bei der kesslerringaufgabe

User avatar
McFLY1977
Posts: 99
Joined: Wed, 25. Oct 06, 20:04
x4

Post by McFLY1977 » Tue, 22. Jun 10, 17:44

Ok das ist schön das ich/wir jetzt wissen welche Grafikkarte du hast nur die restlichen komponenten sind mir/uns unklar.

Betriebssystem: Welches?

Cpu: AMD/Intel welcher davon?

Mainboard: welcher Chipsatz AMD/Intel...etc?

Arbeitsspeicher: Wieviel?

Grafikkarte: Hersteller Modell wieviel MB?

Das bedutet das man nicht zwangsläufig eine Lösung findet es hilft aber ungemein.

Aktueller Patch 1.96 und die aktuelle EXE 2010 so wie Deepstar gefragt hat, hast du auch installiert oder?

Desweiteren hast du alle Treiber Aktuell?
Grafikkartentreiber/Soundkartentreiber
Im Kampf immer mitten im geschehen!!!

[ external image ]

Deleted User

Re: x btf grafikproblem

Post by Deleted User » Tue, 22. Jun 10, 18:18

grafikgeschwindigkeit wrote:hatte probleme mit dem spiel unter windows xp
Was für Probleme?

Alle Treiber aktuell?

grafikgeschwindigkeit
Posts: 22
Joined: Mon, 21. Jun 10, 18:28

Post by grafikgeschwindigkeit » Tue, 22. Jun 10, 19:19

aktueller grafiktreiber

patch 1.9....

xp home

intel core quad

grafikkarte oben genannt

4 gig arbeitsspeicher

kenne exe 2010 nicht

mainboard folgt...

grafikgeschwindigkeit
Posts: 22
Joined: Mon, 21. Jun 10, 18:28

Post by grafikgeschwindigkeit » Tue, 22. Jun 10, 19:30

habe das neue patch 1.96 gesucht und erfolgreich gefunden

hatte nähmlich noch den geschwindigkeitsbug drin

ich dachte ich hätte mit 1.9 die aktuelle version

na ja

der grafikbug ist weg

danke^^

man kann das forum schliessen^^

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 22. Jun 10, 19:52

Ja, klar. Dein Problem ist gelöst und Egosoft fährt die Server für's Forum runter :P Einen Thread kann man schließen und das wird erst gemacht, wenn er schon anfängt zu riechen - die Mods hätten dann auch ne ganze Menge zu tun ;)
Viel Spaß noch bei BTF und ich empfehle dir, den noch inoffiziellen, aber dennoch legalen NOCD Patch drauf zu machen. Du darfst nu nicht vergessen, dass du den Link zur Verknüpfung im Startmenu um -language 49 erweiterst, damit auch Sprache hast.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
McFLY1977
Posts: 99
Joined: Wed, 25. Oct 06, 20:04
x4

Post by McFLY1977 » Tue, 22. Jun 10, 22:14

Na wunderbar dann hat ja alles Prima geklappt und alle sind wieder zufrieden.

Das was Cpt.Jericho meint soll dann so aussehen:

"C:\Programme\EGOSOFT\X - Beyond the Frontier\XBtf2010.exe" -language 49

Wünsch dir jetzt auch noch viel Spass mit XBTF :D

MFG

Corebreaker
Im Kampf immer mitten im geschehen!!!

[ external image ]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”