[TC] Traktorstrahl funzt nicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Traktorstrahl funzt nicht!

Post by Rhox » Tue, 22. Jun 10, 15:24

Um es gleich vorrauszuschicken: mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] habe ich nichts gefunden, das meinem Problem entspricht.
Ehrlich gesagt ist es auch kein Spoiler, aber fällt definitiv unter "Technische Unterstützung"...

Also, das Problem ist folgendes:

Ich möchte meine Erzmine in Antigone Memorial mit meinem dortigen Energiekomplex verbinden. Da die Mine zu weit weg ist und ich keine "Stationsbrücke" bauen möchte, die es mir irgendwann ermöglicht, die Mine anzuschließen, muss also der Traktorstrahl her. Also ab damit in die Hinterkanzel eines Mistral. Jetzt beginnt mein Problem: Ich nähere mich der Mine genug an, aber der Traktorstrahl funzt schlich und ergreifend nicht. er ist ausgerüstet, es wird aber kein Strahl gefeuert, obwohl er in einer aktiven Waffengruppe ist.

Habe momentan Version 2.7 mit Bonuspack, absolut Vanilla.
Wo ist das Problem? Hat vielleicht jemand anderes dasselbe Problem mit dem Traktorstrahl?

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Tue, 22. Jun 10, 15:59

Du musst ein M6 oder grösser verwenden.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 22. Jun 10, 16:03

Ehrlich gesagt ist es auch kein Spoiler, aber fällt definitiv unter "Technische Unterstützung"...
Dann wohl eher was fürs X-Universum. Aber egal. Wie Hywell schon sagte, brauchst du mindestens nen M6 dafür, mit nem TS geht das nicht.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 22. Jun 10, 16:22

Hywell wrote:Du musst ein M6 oder grösser verwenden.
Hmm...

Mistral=>komplatible Laser: MBS,TS,RL

SINN???

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :o
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 22. Jun 10, 16:39

@Rhox:

Habe es selber auch immer mit einem M6 gemacht, aber wenn der TS dort auftaucht, könnte es vielleicht doch funktionieren und da muss man beim Traktorstrahl darauf achten, dass man sehr nah an eine Mine heranfliegen muss ( und dann auch in der Kanzel mit dem TS sitzen ), um einen Traktorstrahl aufzubauen.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 22. Jun 10, 18:23

Hallöchen !

einzigstes TS das ich bis jetzt gefunden habe ist der Kaiman Schürfer
ich glaub das problem ist die Laserenergie - die liegt bei den standart TS so bei 500 bis 950 , der Traktorstrahl hat aber einen verbrauch von 2000 pro sekunde
das wäre dann eine logische erklärung

ich persönlich hab es aber noch nicht geschafft,etwas "fremdes" zu schleppen , also zb. einen Asteroiden - da muß ich immer erst eine Mine draus machen und ich kann ihn nicht "abschalten" - dazu muß ich immer in die waffenkammer und ihn "deinstalieren" :?
er ist trotz "macken" der billigste schlepper und du kannst mit 80 m/s vorwärts fliegen
nun viel spaß beim ausprobieren

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 22. Jun 10, 20:21

susi sorglos wrote: ich glaub das problem ist die Laserenergie - die liegt bei den standart TS so bei 500 bis 950 , der Traktorstrahl hat aber einen verbrauch von 2000 pro sekunde
das wäre dann eine logische erklärung
Genau daran liegt es auch. Die Frachter können den TS zwar installieren, haben aber ganz einfach nicht genügend Energie um ihn auch abfeuern zu können. :wink:

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Wed, 23. Jun 10, 17:44

Rhox wrote:
Hywell wrote:Du musst ein M6 oder grösser verwenden.
Hmm...

Mistral=>komplatible Laser: MBS,TS,RL

SINN???

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :o

Sinn? Logik? X? Passt eben nicht immer zusammen ;).


@susi sorglos

Das mit den 80 m/s ist bei jedem Schiff so, auch ein schnelles M6 wird auf 80 m/s runtergebremst, wenn man was abschleppt.

Todesaspekt
Posts: 79
Joined: Tue, 15. Apr 08, 16:20

Post by Todesaspekt » Wed, 23. Jun 10, 18:34

so viel ich weis kann man mit den TS und dem Traktorstrahl nur andere schiffe schleppen für stationen brauchts n M6

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 23. Jun 10, 20:30

Todesaspekt wrote:so viel ich weis kann man mit den TS und dem Traktorstrahl nur andere schiffe schleppen für stationen brauchts n M6
Hallöchen !

hab bis jetzt alles mit dem Kaiman Schürfer gezottelt - Minen/Stationen
in einem M6 geht der ja auch nur vorne - das bedeutet,das du rückwärts fliegen mußt(max 10 m/s)
so brauchst du also ein schweres M6 bei dem es hinten geht
als ich damals den test machte,konnte ich mir noch kein schweres M6 leisten - also hab ich es auch nicht ausprobiert

@ Hywell

ja,immer wenn der Trakorstrahl aktiviert ist,fliegt deine Kiste nur mit 80 m/s

Sinn? Logik? X? Passt eben nicht immer zusammen . komplatible Laser: MBS,TS,RL
ich schätze mal,die haben die drei Nichtwaffen zusammen gefasst(der übersicht wegen oder so),aber nicht alle TS erfüllen die vorraussetzung(Laserenergie) um den Traktorstrahl zu benutzen - was dann zu problemen/mißverständnissen führt

wie gesagt , der Kaiman Schürfer ist der billigste Schlepper

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 23. Jun 10, 20:43

auch wenn der Traktorstrahl nur vorne installiert ist, muss man NICHT rückwärts fliegen...einfach wenden und vorwärts, die Verbindung bricht nicht
Das "X" markiert den Punkt

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 23. Jun 10, 21:16

Fragile wrote:auch wenn der Traktorstrahl nur vorne installiert ist, muss man NICHT rückwärts fliegen...einfach wenden und vorwärts, die Verbindung bricht nicht
:? :? :?
auf die Idee wär ich nicht gekommen , "definitiv nicht"
dann muß man ja garnicht mehr so oft umsteigen , einfach Traktorstrahl rein und los gehts

danke für diesen Tipp

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 25. Jun 10, 05:50

Ich schubse meine Asteroiden und Minen immer mit meiner Hyperion herum, die vorne 5 EIG, 2 Pulsstrahler und 1 Traktorstrahl drin hat...natürlich in getrennten Waffengruppen

Das klappt wunderbar, mach Dir da also mal keine Sorgen :)

Achja...zum "abschalten" einfach nochmal "feuern"
Das "X" markiert den Punkt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”