Blaue Yakis.......ja wo sinn se denn ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Blaue Yakis.......ja wo sinn se denn ?

Post by _Lara_ » Wed, 30. Jun 10, 01:01

Ich durfte mal wieder neu anfangen - man gönnt sich ja sonst nichts.....oh wie ich Sprungtor Unfälle hasse - und bei der Gelegenheit habe ich mir den neusten Patch gegönnt den Ego unter das Volk gebracht hat (2.7.1. ?).

Bevor ich anfange Euch zu langweilen....

Es gibt bei mir nicht einen blauen Yaki (Schiff/Flieger wie auch immer).
Die 5 Firmen der Yakis sind blau - ja ja zu viel Sprit ha ha selten so gelacht -
Da mein Ansehen jedoch - 10.000 ist, vom Spiel vor gegeben, kann ich da natürlich nicht andocken. Ist nichts neues, kenne ich ich von 2.1.

Was mir aber nicht in den Kopf will, es gibt auch in den Völker Sektoren
keinen blauen Yaki Piloten.
Selbst die Yakis die in den Völker Sektoren Kampfmissionen an bieten sind rot - zu lange gegen die Sonne geflogen ? -

Wenn ich die Yaki Piloten in den Völker Sektoren die Kampfmissionen anbieten, anfunke (sind rot) dann Sprechen die ganz normal mit mir, so wie ich es unter 2.1. gewohnt war (da waren sie allerdings blau). Jedoch bevor ich eine Chance habe den Auftrag zu bestätigen, sind die aber so was von weg gesprungen.... so schnell möchte ich Springen können.... na ja jedenfalls manchmals.

Wie kann ich mein Ansehen bei den Yakis steigern, unter 2.7.1, hoffe die Zahlen stimmen, ich würde allerdings nicht darauf wetten.

Völker TL's in die Yaki Sektoren bestellen und zerstören.... NEIN !!


Hab ich was verpasst ?
Ich bin von 2.1 auf 2.7.1.
Oder liegt das an 2.7.1. ?
Hat Ego was verändert ?

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 30. Jun 10, 01:07

Hast du eventuell die Yaki in den Freund/Feindeinstellungen auf Feind gestellt? Das würde erklären, dass die ganz normal mit dir reden, aber in "rot" angezeigt werden.

Das Verhalten, dass Yaki, die in Völkersektoren Missionen anbieten vor dem Bestätigen wegspringen, konnte ich noch nicht beobachten.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Wed, 30. Jun 10, 01:21

Nein, die Yakis sind bei allen meiner Schiffe auf Freund gestelt und natürlich auch bei meinen Spielerschiff.

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Wed, 30. Jun 10, 02:21

Dein rang bei den yaki ist offenbar niedrig.

Das die Yaki trotzdem mit aufträgen spawnen scheint nen bug zu sein, den konnte ich auch beobachten. Sie sind kurz da für nen paar Sekunden und despawnen dann irplötzzlich. Sie haben auch Missionen sind aber trotzdem Rot.

Nachprüfen kannst du das auch in den Yaki Sektoren, wenn du dort nicht docken kannst musst du wohl den Rang pushen.


Hierzu 1-2 Völker TLs mieten, ins Yaki Gebiet fahren und dann kaputt machen. Das gibt wirklich massiv viel Ruf bei den Yaki.

Allerdings droppen die Völkerränge Massiv dadurch, das hochpushen kostet dann wieder etwas Zeit.

Danach sollte jedenfalls alles bis zum Yaki Core Sektor blau sein.

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Wed, 30. Jun 10, 10:14

deinen rang pushen kannst du unter anderem wenn du in imperialer grenzbezirk kill missionen an den stationen annimmst.

die schicken dich ab und an nach ocracocks sturm um piraten weg zu schiessen und das freut die yakis.
du musst nur mit friendly fire aufpassen da sich auch immer ein paar yakis um die tore tummeln können.

danach musst du einfach ab und an die mal anfunken und irgendwann werden die schon freundlich.

aufpassen musst du nur mit dem sektor sturm der weber. die brauchen einen höheren rank um freundlich zu werden.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Wed, 30. Jun 10, 11:40

Ich hab meinen Rang gepusht indem ich im nördlichsten Yakisektor nen Drogenkomplex aufgestellt hab und die Völkerschiffe diedort einkaufen wollten abgeknallt hab :twisted: zwischendurch muss man dann allerdings eine Völkerränge immer kurz mit Missionen aufbessern.

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Wed, 30. Jun 10, 13:15

Danke für Eure Antworten.

Gibt es eventuell auch was ohne zu kämpfen ?
(Im Kampf bin meist ich die die kaputt geht)

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:58
x4

Post by spin1/2 » Wed, 30. Jun 10, 13:40

_Lara_ wrote:Danke für Eure Antworten.

Gibt es eventuell auch was ohne zu kämpfen ?
(Im Kampf bin meist ich die die kaputt geht)
Entweder du nimmst einen Start, bei dem sie generell neutral sind. Oder du handelst mit ihnen. Bau Fabriken, auf den sie einkaufen können oder verkauf ihnen Waren,wenn du eine Landeerlaubnis bekommst.
Spoiler
Show
Ihre Raumspritrennereien und Flammen-Fabriken brauchen eigentlich immer Resourcen.
Gruß

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Wed, 30. Jun 10, 13:56

In was für einem Schiff sitzt du denn.?


Ich würde im Zweifelsfalle einfach mal in eine höhere Schifsklasse wechseln.
So Richtung Fregattenklasse (M6) oder Korvettenklasse (M7).
Die Schiffe können deutlich mehr einstecken, als ein normaler schwerer Jäger (M3).
Und wenn es schon ein M3 sein muß, dann würde ich die schwere Version (M3+) nehmen. Auch diese können mehr einstecken/austeilen als die normalen Versionen. Also Eklipse, LX, Kea und Co.


Die zweite Idee wäre einmal bei den Terranern vorbeizuschauen. Deren Schiffe sind deutlich besser als die der Standardvölker. In der Ausstattung (bei Nichtkaperung) würde ich auf MAM-Werfer setzen.




Gruß

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Wed, 30. Jun 10, 16:01

".....Bau Fabriken, auf den sie einkaufen können....."


Das hört sich doch gut an.
Ich schätze mal ich sollte nicht gerade eine Raumschmiede bauen.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Wed, 30. Jun 10, 16:04

Mavo Pi wrote:Ich hab meinen Rang gepusht indem ich im nördlichsten Yakisektor nen Drogenkomplex aufgestellt hab und die Völkerschiffe diedort einkaufen wollten abgeknallt hab :twisted: zwischendurch muss man dann allerdings eine Völkerränge immer kurz mit Missionen aufbessern.
Also Frachter abknallen erfordert eigentlich kein kämpferisches Können.

Es ist übrigens besser die Völkerschiffe abzuknallen nach dem sie bereits eingekauft haben :twisted:
Der Drogenkomplex soll ja auch Gewinne abwerfen :D

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Wed, 30. Jun 10, 18:03

Katana83 wrote:
Mavo Pi wrote:Ich hab meinen Rang gepusht indem ich im nördlichsten Yakisektor nen Drogenkomplex aufgestellt hab und die Völkerschiffe diedort einkaufen wollten abgeknallt hab :twisted: zwischendurch muss man dann allerdings eine Völkerränge immer kurz mit Missionen aufbessern.
Es ist übrigens besser die Völkerschiffe abzuknallen nach dem sie bereits eingekauft haben :twisted:
Der Drogenkomplex soll ja auch Gewinne abwerfen :D
Falls die abgeschossenen Frachter dann noch die Waren abwerfen, kann man sie auch wieder in den Komplex bringen 8)

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Wed, 30. Jun 10, 22:01

_Lara_ wrote:".....Bau Fabriken, auf den sie einkaufen können....."


Das hört sich doch gut an.
Ich schätze mal ich sollte nicht gerade eine Raumschmiede bauen.

Zu früh gefreut, wäre ja auch zu schön gewesen.
Haben die Yakis doch glatt weg meinen HVT runter geschossen, der den Komplex versorgen sollte.
Das ist ja noch nicht mal das Dumme an der Sache. Der HVT hat sich doch tatsächlich gewehrt (blödes Ding das) und jedzt ist mein Rang bei den Yakis noch weiter im Keller als er vorher war (ja super hee toll). Erreicht habe ich mit der Aktion das genaue Gegenteil.
Andocken tut bei der Firma alles mögliche nur leider kein Yaki, was sind das für Kerls. Sie tun nicht Rauchen, nicht Trinken ja sind das denn gesundheits Phanatiker oder was.

PS: Der HVT nimmt sich die Zeit mir eine Nachricht ins Logbuch zu Senden (werde angegriffen...) aber mal eben den Landecomputer zu benutzen auf so abwegige Ideen kommt der liebe Zeitgenosse/in nicht (Firma ist 4 Km vom N-Tor entfernt). Verlange ich zu viel ?

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 1. Jul 10, 00:38

_Lara_ wrote:Verlange ich zu viel ?
In der Tat, zu den KI-Frachtern hat sich die Benutzung des Landecomputers noch nicht herumgesprochen

Die Yakis Blau zu bekommen, ist aber garnicht sooo schwierig, bedarf aber durchaus etwas Geduld

1. Keinen Yaki abschiessen...nein...garkeinen...nichtmal dran denken!

2. einen Raumspritkomplex im Yakiraum bauen...alternativ Raumkraut...diesen zur Not selbst beliefern...und die Kunden beim abdocken scannen...und die erkannten Piraten dann vernichten -> Yakis hassen Piraten

3. Sobald man wenigstens Missionen von der Werft in Senators Ödland bekommt, Bauaufträge suchen...zur Not immer Tor raus...Tor rein...die angebotenen Missionen wechseln dann

4. die neu errichteten Fabriken ebenso nach Missionen abklappern, da bieten sich dann die Personentransportmissionen an, nebenbei natürlich JEDE Baumission...alternativ auch Station beschützen Missionen...zumindest bei Patch 2.6 kommen dann als Aggressoren Paraniden...ob manchmal auch Piraten kommen, entzieht sich meiner Kenntniss ( Achtung, dabei möglichst KEINE Völkerschiffe selbst abschiessen, sondern die Akuma (Senators Ödland ) oder die Shuri ( Sturm der Weber ) die Arbeit machen lassen! )

5. Sobald man Sturm der Weber betreten darf, Versorgung für die dortigen Fabriken einrichten...der Sektor bietet sich auch als Kernsektor für einiges an Produktion an, da sehr sicher

6. Wenn alles nichts hilft...Senators Ödland Südtor mittels Hub an einen Sektor mit Piratenstation anschliessen und auf Stationshack warten...damit dann die Werft hacken lassen und auf Bauaufträge hoffen ( siehe 4 )

Wenn Du ein paar Stationen für die Yakis aufgebaut hast...und/oder ein paar Missionen erledigt hast und immer noch alles rot ist...scanne die Großschiffe wie die Akuma, die Chokaros und die Ryu`s...mit Glück werden sie blau...inclusive aller Begleitschiffe

Erst wenn das alles absolut nicht helfen sollte...und Du kurz vorm verzweifeln bist...es gibt es immer noch Scriptmöglichkeiten, womit man das Ansehen bei den Yakis verbessern kann ( z.B. Cycrows Cheatpack u.ä. )

Viel Erfolg
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Thu, 1. Jul 10, 03:28

mit nem m3 sollte locker der völker tl trick drin sein, alzu dicke schild hat son tl ja nun nicht.

Einfach dahinter bleiben und ne weile draufballern.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 1. Jul 10, 13:23

piranhai aka Dragonslayer wrote:mit nem m3 sollte locker der völker tl trick drin sein, alzu dicke schild hat son tl ja nun nicht.

Einfach dahinter bleiben und ne weile draufballern.
Was die fragende Pilotin bereits im ersten Posting ausdrücklich ausgeschlossen hat
Das "X" markiert den Punkt

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Fri, 2. Jul 10, 21:04

@Fragile

Danke für die ausführliche Anleitung/Hilfe.

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Post by Bini Inibitor » Sun, 4. Jul 10, 00:01

piranhai aka Dragonslayer wrote:Dein rang bei den yaki ist offenbar niedrig.

Das die Yaki trotzdem mit aufträgen spawnen scheint nen bug zu sein, den konnte ich auch beobachten. Sie sind kurz da für nen paar Sekunden und despawnen dann irplötzzlich. Sie haben auch Missionen sind aber trotzdem Rot...
Nun als ich zum ersten mal einen gesehn hab der kurz vorm wegspringen war.... schnell C gedrückt und einfach nur stur enter xD mission bekommen gemacht und nu siehe da blaue yakis ^^.... merkwürdig bei steht auch immer noch -10000 xD

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”