Fragen zur Galaxymap und Sprungantrieb

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
ionasii
Posts: 61
Joined: Tue, 27. Mar 07, 23:35
x4

Fragen zur Galaxymap und Sprungantrieb

Post by ionasii » Wed, 30. Jun 10, 13:06

Hallo,

(Wer die Vorgeschichte nicht lesen mag, muss das auch nicht tun) ;)

da ich mit dem Update auf 2.7 mal wieder mit X3 TC und einem neuen Spielstart angefangen habe, aber keine Lust hatte die ganzen Plots erneut zu Spielen, habe ich mir mal den Mod "glücklicher Erbe" installiert.
Beim ersten mal nach dem absolvieren der Missionen und nach entdecken des Hub´s fehlte allerdings die Belohnung, das sollte z.B. ein TL mit dem HQ und ein paar andere Sachen sein. Ich hab dann hier im Forum gelesen, dass der Fehler wohl hier und da vorkommt und man einfach nochmal neu beginnen sollte. Also habe ich das gemacht und bis zu der Mission gespielt bei der Man den Hub finden soll "Eingang zum Labyrinth", bin also in den Sektor geflogen über den man für gewöhnlich zum Hub kommt aber nix ist passiert. Hab dann noch andere Sektoren versucht aber auch da Fehlanzeige.
Und da ich keine Lust hatte nochmal von vorne zu beginnen, habe ich mir alle Sektoren aufdecken lassen (Cycrow´s Cheat Paket), und bin so direkt in den Hub gesprungen. Da habe dann dann festgestellt, dass kein Tor aktiv war, aber der TL mit dem HQ war da, also hab ich mal am Hub angedockt und die Mission wurde als erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich noch via Cheat eine Torverbindung in den Sektor initialisiert über den man für gewöhnlich zum Hub kommt.

Nun zu meiner ersten Frage:

Da es mich jetzt etwas nervt, dass alle Sektoren aufgedeckt sind, gibt es eine Möglichkeit, alle Sektoren wieder auf "unentdeckt" zu resetten?

Wenn das via Skript gehen sollte, wäre ich über eine genaue Anleitung sehr dankbar, da ich nur sporadische Kenntnisse des skriptens vorweisen kann.

Und eine andere Frage ist, wenn ich den SA nicht auf allen Schiffen haben möchte z.B. nur auf M6 und größer, wo müsste ich das denn einstellen? Und würde es gehen, dass von den Fratschiffen nur die TS und TS XL Klassen den SA tragen können?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für evtl. Antworten!

Io

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Wed, 30. Jun 10, 13:19

zu deiner zweiten frage: ich habe das so gelöst, dass ich mit dem Editor dem Sprungantrieb die Warengröße ST gegeben habe und den M7 aufwärts auch, damit die dann auch den Sprungantrieb benutzen können. Musst du selber wissen, ob du den M6 und TS die Warengröße ST geben willst :)
Bestimmt gibt es noch eine andere Möglichkeit, aber das ist die einzige die ich kenne

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Wed, 30. Jun 10, 14:01

zu 1: Ich meine, das man die Unikarte mit dem Cheat Skript von Cycrow auch wieder "zudecken" kann.

zu 2: Ich habe die Warengrösse des Sprungsantriebs auf XL geändert. Das ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung. Man sollte dabei aber beachten, das einige Jäger diese Warengrösse transportieren können; daher sollte man diese auf L herabstufen. Weiterhin sollte man die Warengrösse für die Bomber auf XL ändern, da diese sonst nicht springen können (und das ist nicht schön, wenn man bedenkt, das M8 nicht auf Trägerschiffen andocken können).

MFG

CKTMC

Edit: Und die TPs beim eventuellen Ändern der Warengrösse nicht vergessen :)
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

ionasii
Posts: 61
Joined: Tue, 27. Mar 07, 23:35
x4

Post by ionasii » Wed, 30. Jun 10, 19:07

Hi,

vielen Dank für die Infos! Dann werde ich mich gleich mal ran machen.

Io

Edit: Kann mir einer verraten, wo ich die Preise für bestimmte Wahren erhöhen kann, bzw. welchen Eintrag ich wo ändern muss? Ich hätte gern die Kosten für einen Großteil der Stationen und den SA erhöht.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”