Sprungverhalten HVT

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Sprungverhalten HVT

Post by Knappe » Thu, 1. Jul 10, 23:44

Hallo Piloten,

ich habe beobachtet, dass meine HVT von z.B. Mars zurück zu ihrer Heimatbasis z.B. Energiezirkulum springen können. Ich hatte bei den Händlereinstellungen versehentlich bei "Handel nur mit Sprungtoren" ein "Nein" gesetzt gehabt. Dies hatte zur Folge, dass ein HVT sich EZ im System Venus holen wollte. Den habe ich im Mars-Gebiet abgefangen und habe ihm den manuellen Befehl gegeben, "springe zur Heimatbasis". Er sprang tatsächlich von Mars auf direktem Wege nach Energiezirkulum. Ich hatte gedacht, dass er zumindestens bis Asteroidengürtel fahren und dann erst springen kann. Lieg ich jetzt verkehrt oder ist das normal??? :?: :?: :?:
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:58
x4

Re: Sprungverhalten HVT

Post by spin1/2 » Fri, 2. Jul 10, 00:19

Knappe wrote:Hallo Piloten,

ich habe beobachtet, dass meine HVT von z.B. Mars zurück zu ihrer Heimatbasis z.B. Energiezirkulum springen können. Ich hatte bei den Händlereinstellungen versehentlich bei "Handel nur mit Sprungtoren" ein "Nein" gesetzt gehabt. Dies hatte zur Folge, dass ein HVT sich EZ im System Venus holen wollte. Den habe ich im Mars-Gebiet abgefangen und habe ihm den manuellen Befehl gegeben, "springe zur Heimatbasis". Er sprang tatsächlich von Mars auf direktem Wege nach Energiezirkulum. Ich hatte gedacht, dass er zumindestens bis Asteroidengürtel fahren und dann erst springen kann. Lieg ich jetzt verkehrt oder ist das normal??? :?: :?: :?:
Der fokusierte Sprungantrieb benötigt Tore um einen Zielort zu erreichen, losspringen können sie von überall. Ergo: Nicht in/zu Erdsektoren springen aber von/aus Erdsektoren springen.

Gruß

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Fri, 2. Jul 10, 00:21

Siehste...das habe ich nicht gewußt.....aber jetzt bin ich wieder gescheiter...danke :) :) :)
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”