[Suche]Verstecken von sats auf der sektorkarenleiste

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
blub19
Posts: 84
Joined: Tue, 15. Dec 09, 18:03
x3tc

[Suche]Verstecken von sats auf der sektorkarenleiste

Post by blub19 » Sun, 4. Jul 10, 22:43

hallo, ich suche nach einer möglichkeit, dass die sateliten auf der liste rechts bei der sektorkarte nicht mehr angezeigt werden, der scanbereuich soll natürlich bleiben. hat da jemand was?

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 5. Jul 10, 14:23

geht unmodifiziert afaik nicht... ignorier die sats einfach ;)

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 5. Jul 10, 15:34

hmm ähm geht das überhaupt? ich mein gut man kann sie zerstören und in ein array schreiben aber dann bleibt der scannerradius in der Karte nicht erhalten. Oder man erstellt was anderes, was aber wieder in der Sektorkarte auftaucht.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 5. Jul 10, 15:53

Angezeigt wird nur der Scannerradius von tatsächlich dort existierenden Schiffen.

Da hilft kein Tricksen.

Was Du allerdings machen KÖNNTEST ist, ein Script zu schreiben, das sämtliche Satelliten per Knopfdruck ein- und ausblendet.
Ausgeblendet werden sie halt in den Nullsektor gepackt (Scripter's Geräteschuppen) und auf Neutral Race gesetzt.

Ähnlich dem Ring of Fire script.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

blub19
Posts: 84
Joined: Tue, 15. Dec 09, 18:03
x3tc

Post by blub19 » Mon, 5. Jul 10, 16:03

schade gerade in aldrin ist das sehr lästig, da hab ich in den flugrouten an die 100 sats mit mars ausgesetzt. da muss man lange runter scrollen. was isch wolte ist einfach, dass man die schiffe sehen kann ohne ne übervolle liste zu haben.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 5. Jul 10, 16:43

Gazz wrote:Angezeigt wird nur der Scannerradius von tatsächlich dort existierenden Schiffen.

Da hilft kein Tricksen.

Was Du allerdings machen KÖNNTEST ist, ein Script zu schreiben, das sämtliche Satelliten per Knopfdruck ein- und ausblendet.
Ausgeblendet werden sie halt in den Nullsektor gepackt (Scripter's Geräteschuppen) und auf Neutral Race gesetzt.

Ähnlich dem Ring of Fire script.
Na gut aber wenn man sie in ein Array packt und zerstört bzw bei bedarf wieder spawnt spart man sich Sektor null. Richtig?

Am einfachsten wäre aber die Rasse einfach auf Freund zu setzen. Freund deswegen da die kaperbaren Schiffe drauf laufen. Und Freund greift niemand an (neutral eig auch nicht) nich mal Kha'ak oder Xon

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 5. Jul 10, 18:02

Die ganze Trickserei funzt aber trotzdem nie richtig, weil man nicht einfach in einen Sektor gucken und was sehen kann.
Erstmal sämtliche Sats wieder einschalten. Bah. Unpraktisch.

Die einfachste Lösung ist immer noch, die Scannerreichweite von Sats zu verzehnfachen.
Zwei Zahlen ändern und dann is gut.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 5. Jul 10, 18:13

Gazz wrote:Die ganze Trickserei funzt aber trotzdem nie richtig, weil man nicht einfach in einen Sektor gucken und was sehen kann.
Erstmal sämtliche Sats wieder einschalten. Bah. Unpraktisch.
Das hab ich oben ja geschrieben das es nicht bzw nur be*** geht. Wenn ich mich schlecht ausgerückt hab sry.
Die einfachste Lösung ist immer noch, die Scannerreichweite von Sats zu verzehnfachen.
Zwei Zahlen ändern und dann is gut.
da geb ich dir recht. vermutlich wird es eh der alte Range wert von X2 sein. Kann aber auch sein das TC das erweitert hat, so wie der XTM. Verzehnfachen bin ich dabei (das zustimmende dabei, nicht dabei umzusetzen) allerdings gibts den Mod schon.

Bluebird26
Posts: 203
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16
x4

Post by Bluebird26 » Sun, 11. Jul 10, 12:19

Hatte gestern einen Traum und da ist mir eine Idee gekommen. :idea:

Es gab doch vor dem Patch auf 2.7 das Problem mit dem ( ich glaube Aran) das er nicht auf der Sektorkarte aufgetaucht ist. Kann man diesen Fehler nicht auf die Satelliten anwenden??????

Nur so ne Idee :?: :?: :?:

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 11. Jul 10, 13:44

Bluebird26 wrote:Hatte gestern einen Traum und da ist mir eine Idee gekommen. :idea:

Es gab doch vor dem Patch auf 2.7 das Problem mit dem ( ich glaube Aran) das er nicht auf der Sektorkarte aufgetaucht ist. Kann man diesen Fehler nicht auf die Satelliten anwenden??????

Nur so ne Idee :?: :?: :?:
Man müsste einen (vermutlich Hardcode) Fehler reproduzieren können.

@Hatte gestern einen Traum: ist sehr bedenklich. Allerdings gibts der Herr den seinen im Schlaf ;) daher nehm ich an das die meisten in dieser Ruhephase am Kreativsten sind :P

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”