Sprungantrieb "zurücksetzen"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Sprungantrieb "zurücksetzen"

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 5. Jul 10, 19:37

Die Azahl der Energiezellen, die nach einem Sprung beim Andocken eines Raumschiffes an einem Sonnenkraftwerk automatisch wieder eingelanden werden, hängt ja scheinbar davon ab, wie viele Energiezellen man geladen hatte, als man den Sprungantrieb das erste Mal benutzt hat.
Jetzt hatte ich dummer Weise den Laderaum beim ersten Mal mit Energiezellen voll und habe dadurch das Problem, dass ich mit meiner Springblossom keine Transportermission zu/von Sonnenkrfatwerken machen kann, weil dann trotz des großen Laderaums kein Passgier mehr reinpasst.(klar Lebenserhaltung ist auch da...)
Den Sprungantrieb kurz ausbauen (in eines meiner anderen Schiffe transferieren) bringt nichts.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Anzahl der Energiezellen wieder reduzieren kann, ohne mein Raumschiff zu verkaufen?

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:58
x4

Re: Sprungantrieb "zurücksetzen"

Post by spin1/2 » Mon, 5. Jul 10, 20:21

Aldebaran_Prime wrote:Die Azahl der Energiezellen, die nach einem Sprung beim Andocken eines Raumschiffes an einem Sonnenkraftwerk automatisch wieder eingelanden werden, hängt ja scheinbar davon ab, wie viele Energiezellen man geladen hatte, als man den Sprungantrieb das erste Mal benutzt hat.
Jetzt hatte ich dummer Weise den Laderaum beim ersten Mal mit Energiezellen voll und habe dadurch das Problem, dass ich mit meiner Springblossom keine Transportermission zu/von Sonnenkrfatwerken machen kann, weil dann trotz des großen Laderaums kein Passgier mehr reinpasst.(klar Lebenserhaltung ist auch da...)
Den Sprungantrieb kurz ausbauen (in eines meiner anderen Schiffe transferieren) bringt nichts.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Anzahl der Energiezellen wieder reduzieren kann, ohne mein Raumschiff zu verkaufen?
Wie kommst du zu dieser Ansicht?

Einfach in der Kommandokonsole bei Sprungenergie die Sprünge zurückdrehen, das sollte reichen.

Gruß

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Mon, 5. Jul 10, 20:22

Schaumal in der Komandokonsole des Schiffes, wieviele Sprünge du bei der Treibstoffreserve eingestellt hast, zwei Reihen unter der Option für den Autosprung.
Ich hab zumindest noch nicht beobachtet, dass es von der geladenen Anzahl beim Einbau des Sprungantriebs abhängt. Ich arbeite über die Treibstoffreserve in der Komandokonsole bzw über die Versorgung durch MARS.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 5. Jul 10, 20:37

Danke, das klappt! Wenn man den Text vor dem Parameter richtig liest, ist es eigentlich klar.
Trotzdem dachte ich bisher, das wäre die Anzahl Energiezellen, die das Schiff für Notsprünge zurückhält "TreibstoffRESERVE" :?

Na, wieder was gelernt - Danke! :D

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Post by Bini Inibitor » Mon, 5. Jul 10, 21:52

Ich weiß nicht wovon ihrs habt :?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”