Träger für Bomberschiffe und Besitztümermenü verbesserung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Träger für Bomberschiffe und Besitztümermenü verbesserung

Post by pol85 » Tue, 6. Jul 10, 00:39

Hallo,

ich wurde mich freuen wenn es im Spiel einen Bomberträger geben wurde und außerdem wenn man in dem Besitztümermenü einige Schiffe Farblich markieren konnte, bzw einige Schiffe die man selber haufig benutzt in einem separaten Teil des Besitztümermenüs verankern konnte.
MFG

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Tue, 6. Jul 10, 08:41

Auch ich würd´ mir die VIO(Very Important Objects)-Seite wünschen.
Das läßt sich zwar auch über eine invertierte Logik mit 'Verstecke im BM' realisieren, ist aber völlig unkomfortabel bis hirnknotenfördernd.

Die M8er sind mir Stulle.
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

User avatar
spin1/2
Posts: 288
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:58
x4

Post by spin1/2 » Tue, 6. Jul 10, 10:49

Das Besitztümermenü könnte generell dynamisch gestaltet werden. Mit Spalten, deren Kriterien und Inhalt man selber bestimmt.

Zu den Bombern: Es geht um Vanila, nich?
Also die sollten lieber CODEA(da können Bomber docken und Träger ergeben einen Sinn) signieren oder gleich dan ganzen Rest von Lucikes Scripten.

Aber mir is das schnuppe, denn wer spielt den schon Vanila :wink:

Gruß

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Tue, 6. Jul 10, 11:10

Ich find beides ne gute Idee und zumindest den Bomberträger hatte ich mal im Kopf. Dabei hätte ich die TL's Umgebaut, da M1 doch zu IMBA wären, aber das versickerte weil ich sowas noch nicht machen kann. Und die Sache mit CODEA ... ist natürlich n Super Skript aber das reinbeamen von M8 ist irgendwie ein "Atmosphärenkiller" , davon mal abgesehen das man eine Personalverwaltung aufbauen muss um CODEA richtig nutzen zu können. Aber gehören deine Fragen nicht eher ins S&M Forum? Denn in Vanilla wirds sowas nie geben und nur im oben genannten Forum finden diese Ideen den meisten Anklang. Ob dir das jemand bastelt glaub ich kaum, sowas ist wenn schon in nem größeren Mod drin.

Du kannst es auch selbst machen, ist aber etwas Zeitaufwändig sowas zu lernen.

Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 6. Jul 10, 12:42

Ich habe die Umfrage entfernt und das Thema ins XU verschoben. Wenn Du ein Thema mit einer Umfrage versehen willst, kannst Du uns Mods fragen, ob wir sie Deinem Thema hinzufügen. Ein Thema einfach in einem Forum zu erstellen in das es nicht hineinpasst, nur weil Du eine Umfrage dazu haben willst, solltest Du aber unterlassen.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Wed, 7. Jul 10, 11:15

Belisarius wrote:Ich habe die Umfrage entfernt und das Thema ins XU verschoben. Wenn Du ein Thema mit einer Umfrage versehen willst, kannst Du uns Mods fragen, ob wir sie Deinem Thema hinzufügen. Ein Thema einfach in einem Forum zu erstellen in das es nicht hineinpasst, nur weil Du eine Umfrage dazu haben willst, solltest Du aber unterlassen.
Hallo,

danke für die Info, aber eigentlich wollte ich keine Umfrage und auch kein Mod-> will auch weiterhin Vanilla Spieler bleiben, es sollte nur als Ansporn zu einer meiner Meinung nach längst überfälligen Verbesserung des Besitztümermenus dienen. Wenn man nach einen ganz bestimmten Schiff im Menü sucht, weil man nicht mehr weiß in welchem Sektor und an welcher Station es zurückgelassen wurde, so dauert es sehr lange bis man es dann gefunden hat, häufig verpasst man so auch eine gute Gelegenheit für einen Auftrag oder eine erfolgreich aussehende Enterung/Kaperung.

Ich wollte eigentlich die Entwickler von Egosoft an dieses Schwerwiegendes Problem aufmerksam machen. Für "Anfängerspieler", wo man noch nicht viele Schiffe hat ist das kein Großes Problem, aber je weiter man im Spiel vorankommt um so mehr wünscht man sich diese Verbesserung, dass man die schiffe farblich markieren kann, bspw. ein Eigenes Menüunterpunkt für ausgewählte Schiffe. Wenn es nicht über die Eigenentwicklung über Egosoft geht, so wäre es dann wünschenswert wenn Egosoft einen dieser Mods zertifiziert und in den Bonuspack mit aufnimmt.
MFG

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 7. Jul 10, 11:26

pol85 wrote:Ich wollte eigentlich die Entwickler von Egosoft an dieses Schwerwiegendes Problem aufmerksam machen.
Dafür gibts ein spezielles Forum, bekannt als DevNet.

[DE] Was ist DevNet und wie nehme ich daran teil?

MFG

Ketraar
Image

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Re: Träger für Bomberschiffe und Besitztümermenü verbesserung

Post by Stargamer77 » Thu, 8. Jul 10, 17:01

pol85 wrote:Hallo,

ich wurde mich freuen wenn es im Spiel einen Bomberträger geben wurde und außerdem wenn man in dem Besitztümermenü einige Schiffe Farblich markieren konnte, bzw einige Schiffe die man selber haufig benutzt in einem separaten Teil des Besitztümermenüs verankern konnte.
MFG
Ich sag nur :arrow: ARAN :idea:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”