Xenon nur in Schiffswerft erstellen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
markus_ctx
Posts: 48
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:18
x3tc

Xenon nur in Schiffswerft erstellen

Post by markus_ctx » Tue, 6. Jul 10, 01:47

Ich hab vor mein XTM so umzumodden, dass Xenon nur in den Grid CPUS erstellt werden. Die Frage ist jetzt, wie ich die Dinger als Schiffswerften definieren kann. Danach müsste man ja nur noch bei der Jobs einstellen das Xenon nur an der Werft erstellt werden.

Kann mir jemand helfen?

Bei den Flags in der Jobs müsste ich ja dann wohl einstellen:
Is owners Sektor
Has owners Stations

Create in Shipyard
Create inside Sektor

Die Frage ist jetzt ob die Flags "und" oder "oder" verknüft sind.
Also, dass wenn die 4 Flags gesetzt sind, das Schiff auch irgendwo enstehen kann, wo einfach Stationen des Owners in einem beliebiegen Sektor sind, oder ob die nur in einem Ownersektor mit Shipyard enstehen können

Edit: Weiß jemand wieviele Sektoren die patrol.short, patrol.long und patrol.pirate.short bereisen?

Edit2; Ach und ist das normal, dass wenn man in der Jobs bei XTM etwas ändert die nicht mehr funktioniert und die meisten Schiffe keine Namen mehr haben, falls nein, wie kann ich neue Schiffe hinzufügen ohne diesen Fehler?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 6. Jul 10, 10:39

Edit2; Ach und ist das normal, dass wenn man in der Jobs bei XTM etwas ändert die nicht mehr funktioniert und die meisten Schiffe keine Namen mehr haben, falls nein, wie kann ich neue Schiffe hinzufügen ohne diesen Fehler?
Was sind das für neue Schiffe? Welche von der Blackpanthergroup? Der XTM reagiert auf einige dieser Schiffe allergisch das betrifft so viel ich weiß auch die XTM Kompatiblen, aber welche genau weiß ich nicht, sind aber einige.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

markus_ctx
Posts: 48
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:18
x3tc

Post by markus_ctx » Tue, 6. Jul 10, 13:38

Sind nicht direkt neue Schiffe, sondern nur neue Jobs mit alten, Ich wollte ein paar Khaak und Xenon die durch mehrere Sektoren patrolieren. Aber wenn ich etwas an der Jobs änder sagt mir XTM das er die Datei nicht mehr lesen kann

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 6. Jul 10, 13:46

Ah so, habe das nicht ganz richtig verstanden, mit den Job.txt bastel ich hin wieder auch mal rum, aber vom XTM habe ich keine Ahnung, sorry...

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

markus_ctx
Posts: 48
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:18
x3tc

Post by markus_ctx » Tue, 6. Jul 10, 16:05

Das mit den Jobs geht jetzt, der Editor den ich benutzt hatte war zu neu^^

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Wed, 21. Jul 10, 02:22

Knight39 wrote: Der XTM reagiert auf einige dieser Schiffe allergisch das betrifft so viel ich weiß auch die XTM Kompatiblen, aber welche genau weiß ich nicht, sind aber einige.
MfG
Knight
OHJAA!! das konnte ich schon zur genüge feststellen... hab mir den gesammten XTM neu installiert.... wusste einfach nicht, warum X3R jedes mal mitten im Spiel plötzlich einfrierte...

Offensichtlich überschreiben sich da einige Daten, ich hab aber zu wenig Ahnung davon, um zu sagen was genau da nicht stimmt...

Gibt es bei den Schiffen auch so etwas wie die Kommandoslots, das die irgendwann doppelt belegt sein können ??
Wäre interessant zu wissen... ich spiele gern in solchen Sachen herum ;)

markus_ctx wrote:Sind nicht direkt neue Schiffe, sondern nur neue Jobs mit alten, Ich wollte ein paar Khaak und Xenon die durch mehrere Sektoren patrolieren. Aber wenn ich etwas an der Jobs änder sagt mir XTM das er die Datei nicht mehr lesen kann
Bei jeder kleinen Änderung an den Jobs?
Oder liegt das an größeren Änderungen ? ? Sag mal genauer pls. ^^

Haben die etwa die ganze jobs.txt in die Scripte eingearbeitet? xD

MfG
da Pera ;P
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”