Xenon nur in Schiffswerft erstellen
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Xenon nur in Schiffswerft erstellen
Ich hab vor mein XTM so umzumodden, dass Xenon nur in den Grid CPUS erstellt werden. Die Frage ist jetzt, wie ich die Dinger als Schiffswerften definieren kann. Danach müsste man ja nur noch bei der Jobs einstellen das Xenon nur an der Werft erstellt werden.
Kann mir jemand helfen?
Bei den Flags in der Jobs müsste ich ja dann wohl einstellen:
Is owners Sektor
Has owners Stations
Create in Shipyard
Create inside Sektor
Die Frage ist jetzt ob die Flags "und" oder "oder" verknüft sind.
Also, dass wenn die 4 Flags gesetzt sind, das Schiff auch irgendwo enstehen kann, wo einfach Stationen des Owners in einem beliebiegen Sektor sind, oder ob die nur in einem Ownersektor mit Shipyard enstehen können
Edit: Weiß jemand wieviele Sektoren die patrol.short, patrol.long und patrol.pirate.short bereisen?
Edit2; Ach und ist das normal, dass wenn man in der Jobs bei XTM etwas ändert die nicht mehr funktioniert und die meisten Schiffe keine Namen mehr haben, falls nein, wie kann ich neue Schiffe hinzufügen ohne diesen Fehler?
Kann mir jemand helfen?
Bei den Flags in der Jobs müsste ich ja dann wohl einstellen:
Is owners Sektor
Has owners Stations
Create in Shipyard
Create inside Sektor
Die Frage ist jetzt ob die Flags "und" oder "oder" verknüft sind.
Also, dass wenn die 4 Flags gesetzt sind, das Schiff auch irgendwo enstehen kann, wo einfach Stationen des Owners in einem beliebiegen Sektor sind, oder ob die nur in einem Ownersektor mit Shipyard enstehen können
Edit: Weiß jemand wieviele Sektoren die patrol.short, patrol.long und patrol.pirate.short bereisen?
Edit2; Ach und ist das normal, dass wenn man in der Jobs bei XTM etwas ändert die nicht mehr funktioniert und die meisten Schiffe keine Namen mehr haben, falls nein, wie kann ich neue Schiffe hinzufügen ohne diesen Fehler?
Was sind das für neue Schiffe? Welche von der Blackpanthergroup? Der XTM reagiert auf einige dieser Schiffe allergisch das betrifft so viel ich weiß auch die XTM Kompatiblen, aber welche genau weiß ich nicht, sind aber einige.Edit2; Ach und ist das normal, dass wenn man in der Jobs bei XTM etwas ändert die nicht mehr funktioniert und die meisten Schiffe keine Namen mehr haben, falls nein, wie kann ich neue Schiffe hinzufügen ohne diesen Fehler?
MfG
Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
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- Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:18
Ah so, habe das nicht ganz richtig verstanden, mit den Job.txt bastel ich hin wieder auch mal rum, aber vom XTM habe ich keine Ahnung, sorry...
MfG
Knight
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OHJAA!! das konnte ich schon zur genüge feststellen... hab mir den gesammten XTM neu installiert.... wusste einfach nicht, warum X3R jedes mal mitten im Spiel plötzlich einfrierte...Knight39 wrote: Der XTM reagiert auf einige dieser Schiffe allergisch das betrifft so viel ich weiß auch die XTM Kompatiblen, aber welche genau weiß ich nicht, sind aber einige.
MfG
Knight
Offensichtlich überschreiben sich da einige Daten, ich hab aber zu wenig Ahnung davon, um zu sagen was genau da nicht stimmt...
Gibt es bei den Schiffen auch so etwas wie die Kommandoslots, das die irgendwann doppelt belegt sein können ??
Wäre interessant zu wissen... ich spiele gern in solchen Sachen herum
Bei jeder kleinen Änderung an den Jobs?markus_ctx wrote:Sind nicht direkt neue Schiffe, sondern nur neue Jobs mit alten, Ich wollte ein paar Khaak und Xenon die durch mehrere Sektoren patrolieren. Aber wenn ich etwas an der Jobs änder sagt mir XTM das er die Datei nicht mehr lesen kann
Oder liegt das an größeren Änderungen ? ? Sag mal genauer pls. ^^
Haben die etwa die ganze jobs.txt in die Scripte eingearbeitet? xD
MfG
da Pera ;P
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
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