[suche] preis-schlüssel

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F.A.B.
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[suche] preis-schlüssel

Post by F.A.B. » Tue, 13. Jul 10, 21:59

weiß jemand, wie sich der relval genau zusammensetzt, bzw ob es da schon eine aufschlüsselung gibt?

besten dank im voraus!
best,
F.A.B.

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Iifrit Tambuur-san
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Post by Iifrit Tambuur-san » Tue, 13. Jul 10, 22:27

Ein Blick in die Stickies hätte dir folgendes geliefert.

Keine Aufschlüsselung aber ein konkreter Weg vom RelVal zum Preis und zurück. ;)
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UniTrader
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Post by UniTrader » Tue, 13. Jul 10, 22:29

wenn du wissen willst, wie sich die Preise errechnen musst du auch noch die price modifier 1 & 2 in betracht ziehen.. und vom ändern der RelValue einer Ware nur um den Preis zu ändern würde ich abraten, denn die Sache hat nen extremen Rattenschwanz, da auch die Zykluszeiten davon abhängen... mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber ich hab mal gehört dass jemand im englischen Forum die Formel gepostet hat..

PS die RelVal ist in der TWare* fest definiert, falls du auf den Scriptbefehl ansprichst und nicht auf den Wert im X3Editor...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

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Iifrit Tambuur-san
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Post by Iifrit Tambuur-san » Tue, 13. Jul 10, 22:56

PM 2 ist für die Statistik. Der hat mal rein gar keinen Einfluss auf den Preis. :roll:

Mit PM1, RelVal und einigen fiesen Konstanten kann man Preis, Preisspanne, und die Lagerkapazität für jeder Fabrikgröße bestimmen.
Das herauszufinden hat mich gut einen Abend gekostet.
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F.A.B.
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Post by F.A.B. » Wed, 14. Jul 10, 17:16

ich habs mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] versucht, leider aber nichts brauchbares gefunden.
Iifrit Tambuur-san wrote:Die Formel gilt aber nicht für Schiffe, die haben noch eine Portion Magic™ drin, die nicht erfasst werden kann.
damit hat sich das dann aber auch schon wieder erledigt. trotzdem vielen dank.



also zurück ins labor!
best,
F.A.B.

schnitzelmaker
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Post by schnitzelmaker » Wed, 14. Jul 10, 21:19

Iifrit Tambuur-san wrote:Die Formel gilt aber nicht für Schiffe, die haben noch eine Portion Magic™ drin, die nicht erfasst werden kann.
??

Der Preise bei Schiffen in den Dock setzten sich folgend zusammen.


Durchschnittspreis = relvalue * 65

Der Preismodifikator gibt den max und min Preis an in Prozent abweichend zum Durchschnittspreis.

Also bei 25:
maximaler preis = Durchschnittspreis + ( Durchschnittspreis * 25% )

Preis = maximaler preis + Preis für Ausrüstung.

(wobei der Preis ohne Ausrüstung bei 99.5% des maximalen Preises liegt).




BeispielRechnung:
Merkur Tanker: Ausrüstung: 1 MJ(5192 Cr.) Hand. Mk1(5924 Cr.)
Relvalue 2333
durchschnittspreis = 2333 * 65 = 151645
maximalerpreis = 151645 + 25% = 189556

endpreis = 189556 + 5192 + 5924 = 200672

Preis im Dock : 199.439

Die Abweichung ensteht durch Rundungsfehler.
Last edited by schnitzelmaker on Wed, 14. Jul 10, 21:40, edited 1 time in total.

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Iifrit Tambuur-san
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Post by Iifrit Tambuur-san » Wed, 14. Jul 10, 21:31

Weil es mir damals nur um die Waren ging und nicht die Schiffe. ;)
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F.A.B.
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Post by F.A.B. » Thu, 15. Jul 10, 16:23

puh, also doch keine forschung für mich heute. vielen dank schnitzelmacher!
best,
F.A.B.

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