starte Sektorhandel Befehl fehlt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
undoreal
Posts: 77
Joined: Tue, 13. Jul 10, 16:53

starte Sektorhandel Befehl fehlt

Post by undoreal » Wed, 14. Jul 10, 18:17

Halli hallo ihr Lieben.

Ich brauche eure Hilfe. Bin ein absoluter Neuling im X-Universum und spiele nun nach einigen Eingewöhnungsfrust endlich halbwegs vernünftig als Argoner.

Ich habe mir jetzt hier einen Merkur mit allem SchnickSchnack erarbeitet:
3x 25MJ Schilde
Heckgeschütz
Handelssoftware eingebaut: MK1
Handelssoftware installiert: MK2 + MK3
Kampfsoftware MK1 + MK2
Schnäpchenfinder
Verkaufsfinder
Sprungantrieb
usw und so fort.
Habe da alles reingepackt was ich gefunden habe. Auch das Mining und Logistikzeugs sowie die Patroullien- und Navisoftware. (War vorher mein Spielerschiff und ich wollte alles ausprobieren)

Nun will ich den gerne zum UniHändler ausbilden aber die entsprechenden Einträge fehlen im Menü oder ich bin zu blöd sie zu finden.

Der Merkur (blaue Staffel) treibt grade im "Argon Prime" und ich finde keinen Menüeintrag der ihm beibringen könnte dort zu handeln.

Was ist da los?

Habe schon ein bischen gestöbert und noch von X2 einige Kommentare gefunden, dass sich einige Skripte bzw. Softwares evtl. gegenseitig blockieren??
Ich habe keine Ahnung und brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen.

Grüße

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 14. Jul 10, 18:21

naja, solange es vanilla ist wird sich da nix blockieren.

versuch mal den merkur aus der staffel herraus zu nehmen.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 14. Jul 10, 19:07

Ich vermute mal es liegt an der Staffel. Du kannst einem einzelnen Schiff in einer Staffel nämlich keine eigenen Befehle geben, nur der gesamten Staffel, und die MK3 Befehle sind afaik nicht als Staffelbefehle möglich, sondern nur für einzelne Schiffe.

undoreal
Posts: 77
Joined: Tue, 13. Jul 10, 16:53

Post by undoreal » Sun, 18. Jul 10, 19:15

Ah ja! :shock:

Na da soll man mal drauf kommen! =)

Vielen Dank! Es lag in der Tat an der Staffelzugehörigkeit...
Sich als kompletter Neuling in X3TC einzufinden ist echt heftig schwer.
Ich wälze hier stundenlang die Anleitung, Foren und Sektorenkarten und Tipps um irgendwie ins Spiel zu finden.
Mit kommt es SEHR schwer vor Geld zu verdienen... ^^
Da sitzt man ja Tage drann bis man mit normalem Handel mal 'ne Millionen zusammen hat. Oder mache ich was falsch?

Wo ich grade dabei bin: Wie sollte das Heckgeschütz konfiguriert werden? Habe jetzt viel gelesen, dass man es auf "Rakentabwehr" schalten sollte.
Macht "Verteidige Schiff" nicht mehr Sinn?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 19. Jul 10, 06:28

nein macht es nicht.
Der Merkur ist ein Frachter und kein Kampfschiff.
er soll fliehen und nicht kämpfen ;)

undoreal
Posts: 77
Joined: Tue, 13. Jul 10, 16:53

Post by undoreal » Mon, 19. Jul 10, 09:41

Ach so.

Dann habe ich den Befehl falsch verstanden. Ich dachte er wäre so gemeint, dass er sich selbst verteidigt...

Aber es ist das Spielerschiff gemeint oder?

Dann ist das klar.

PS: Was ist der Unterschied zwischen: "Nur Raketenabwehr" und "Raketenabwehr" und welche Option soll für den Unihändler am besten verwendet werden?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 19. Jul 10, 11:26

Wir entfernen uns zwar vom Threadthema ... :
Ich verfechte die Meinung, dass man Frachter mit gar keinen Waffen ausrüsten sollte, damit sie gar nicht auf die Idee kommen, zu kämpfen statt zu flüchten. Aber weil man es in X3TC leider nicht abstellen kann, dass die Frachter sich selbst mit Kampfdrohnen ausrüsten, kommt es halt hin und wieder zu Konfrontationen.

Wenn das Heckgeschütz auf "Nur Raketenabwehr" eingestellt ist, schiesst es nicht gegen angreifende Gegner, sondern nur auf allfällige Raketen.

Bei "Raketenabwehr" oder "Verteidige Schiff" schiesst das Heckgeschütz zurück, wenn der Frachter von einem Gegner angegriffen worden ist. Das dauert dann so lange, bis der Gegner zerstört ist. Tja, und weil ein Frachter gegen ein M3 oder grösser idR unterlegen ist, dauert das Gefecht eben so lange, bis der Frachter zerstört ist ;)
Benutzer in diesem Forum: Keine

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 19. Jul 10, 18:28

Wir entfernen uns zwar vom Threadthema ... :
zazie wrote:Ich verfechte die Meinung, dass man Frachter mit gar keinen Waffen ausrüsten sollte, damit sie gar nicht auf die Idee kommen, zu kämpfen statt zu flüchten. Aber weil man es in X3TC leider nicht abstellen kann, dass die Frachter sich selbst mit Kampfdrohnen ausrüsten, kommt es halt hin und wieder zu Konfrontationen.
Kampfdrohnen sind so gesehen keine Schiffsbewaffnung sondern nur Ablenkung :roll: selbst wenn das Schiff welche hat - es wird sie nicht in eine Kanzel stecken und damit Kämpfen…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 19. Jul 10, 19:12

Kein Bezug zum S&M, also ab ins X-Universum mit dem Thema. ;)


***verschoben***

zazie wrote:Ich verfechte die Meinung, dass man Frachter mit gar keinen Waffen ausrüsten sollte, damit sie gar nicht auf die Idee kommen, zu kämpfen statt zu flüchten.
Ich zitiere zu diesem Thema mal Lucike:
Lucike wrote:Räumen wir diesen Mythos mal aus dem Weg. Das ist die Fluchtroutine eines H-MK3:

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... trader.xml
(Zum Anschauen anklicken)

In dieser Routine ist keine einzige Zeile, die den Frachter dazu veranlassen würde zu kämpfen.

Gruß
Lucike
Quelle
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

undoreal
Posts: 77
Joined: Tue, 13. Jul 10, 16:53

Post by undoreal » Wed, 21. Jul 10, 23:37

Dankeschön an alle! :thumb_up:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”