[Frage Modding] Hüllenwerte von Fabriken und Stationen editieren ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

[Frage Modding] Hüllenwerte von Fabriken und Stationen editieren ?

Post by Mike.Galaxy » Thu, 15. Jul 10, 10:43

Kurze Frage:
Weiss jemand, wie oder wo man die Basiswerte für Hüllenstärke von Stationen ändern kann?

Bei Schiffen kann man ja Hüllenstärke und Max Recharge Time für Schilde, sowie Schildtyp und Anzahl einstellen (in der TShips.pck)

In der TFactories.pck finde ich nur einen Wert für Shield recharge rate, aber leider nichts zum Thema Hüllenstärke.

Wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte, wäre ich sehr dankbar :)



(meine Suche auf egosoft.com und mit google ergab leider nur Infos zu Hüllenstärke und Werten bei Schiffen, zum alten X2 habe ich die Info gefunden, dass Hüllen- und Schildstärk von Stationen fix sind. quelle: http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php ... /Werkstatt )
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 15. Jul 10, 12:24

Schildwerte von Stationen kann man auch per Script ändern, da es dafür kein echtes Maximum gibt.

Einfach solange Schilde dazuinstallieren bis es paßt. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Thu, 15. Jul 10, 13:20

Lieber GAZZ:
Dass man SCHILDE prinzipiell per Script hinzufügen kann, ist mir klar, aber trozdem Danke für den Hinweis :)

Allgemein:

Idee: Wäre doch ein nettes Feature, wenn man gegen Aufpreis nachträglich die Schildstärke eigener Stationen aufrüsten könnte.
Z.B. als Plugin realisiert, das entweder "einfach" ein Stationskommando hinzufügt, wo man gegen Bezahlung Schilde einbauen lassen kann
oder "aufwändiger" über eine "Mission", wo man Diesen Service von einem fliegenden Schildhändler / Schildfabrik / Ausrüstungsdock individuell angeboten bekommt.
Sehr praktisch, falls man Stationen in gefährlicheren Sektoren aufgestellt hat und den Sektorschutz noch selbstständig per Sprungantrieb und Spielerschiff übernehmen will / muss ... :roll:

Was das reine Editieren der Stationswerte angeht, kann man sicher auch an der Schild-Recharge-Rate rumbasteln (Schnelleres Aufladen der vorhandenen Schilde).

Meine Frage zielt aber eher auf die HÜLLEnpunkte (also die "strukturelle Integrität" wenn Schilde ausgefallen oder von Munition durchdrungen werden)

Zum Hintergrund meiner Frage:
grundsätzliche Veränderungen der Basiswerte von Stationen bei Hüllen- und Schildwerten wäre beispielsweise eine sinnvolle Begründung für die unterschiedlichen Preise für die gleichen Fabriktypen bei unterschiedlichen Anbietern / Völker.
(Wenn die dann auch noch unterschiedliche Produktivitätsleistungen hätten, wäre das natürlich das i-Tüpfelchen)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”