Waffen/Raketenfabriken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Gravemind
Posts: 125
Joined: Sun, 10. Dec 06, 14:55
x3tc

Waffen/Raketenfabriken

Post by Gravemind » Fri, 16. Jul 10, 13:59

Huhu,

ich habe mich jetzt in X3TC mit 2 kleinen komplexen(stott gewürze/delexianischer weizen) mir eine schöne summe angehäuft ca. 46mil. jetzt würd ich gerne wissen ob die NPC auch streithammer und morgenstern raketen kauft, weil es anscheinend richtig mangelware zu sein scheint an den militärischen außenposten die ich absuche nach diesen raketen und mir gedacht hab dass ich diese lücke füllen könnte.


frage allgemein: kaufen npc's waffen und raketen?

o/ Gravemind
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Fri, 16. Jul 10, 14:18

Ich würds nicht ausprobieren, gerade die teureren Waffen sind eher Ladenhüter... was sich extrem gut verkauft, zumindest um Argon Prime, sind 1MJ-Schilde. Ich hab in Antigone Memorial 'nen Komplex mit 17 1MJ-Fabs gebaut, der ist immer leer, und in Erzgürtel kürzlich noch einen mit, soweit ich mich erinnere, 35 Fabriken. Auch der wird immer leergekauft.

Wenn du selber Raketen einsetzen willst, würde ich erst später, wenn du durch andere Komplexe genug verdienst, einen Komplex für sowas bauen. Dann hast du kein Risiko mehr.


Fanchen

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Fri, 16. Jul 10, 16:23

ich spiele zwar nochimmer nur reunion, aber warum soll eine raketen, bzw überhaupt waffen-produktion ein risiko sein?
ich hab in meinem reunion-spiel sehr früh waffen-komplexe (raketen schilde und die von mir genutzten laser) gebaut, um diese sachen, etwas günstiger und ohne grosses gesuche, selbst herzustellen -überproduktionen die sich dann, teils recht schnell, ergaben dann verkauft -es war sehr einträglich, da mann alles ja auch an einigen HQ's endlos verkaufen kann.
mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Fri, 16. Jul 10, 17:39

Trullala und Hallo!

Streithammer und Morgenstern laufen bei mir sehr schleppend.
Wie Fanchen schon schrieb 1MJ-Schilde aber auch kleine Raks laufen immer gut!

Greetz Striker

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Fri, 16. Jul 10, 17:53

Zur not, wenn du unbedngt Morgenstern und Streithammer Produzieren will, etwa für Eigenbedarf, und du die Überschüsse loswerden willst, würde ich Vorschlagen, möglichst weit von nem AD weg, dass die kauft und nem Frachter dann den Manuellen Handelsbefehl geben die Dinger beim nächstbesten AD zu verkaufen und das dann auf Endlosbetrieb stellen. Dabei dann natürlich aufpassen, dass der Frachter dann nur die Zahl mitnimmt, die an der Station maximal gekauft werden.

Dadurch, dass die Station die Dinger nich verkauft verschwinden se danach quasi aus dem Uni und du machst Kohle.
So mach ichs auch imma, wenn mir mal der Hub und das HQ mit irgend ner Ladenhüterwaffe vollgestellt wurden, weil ich vielleicht mal was für Produktion gebraucht hab und dann vergesse hab die Befehle wieda zu ändern (hoppla :oops: )
Nobody´s pefkt :D :lol:
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Gravemind
Posts: 125
Joined: Sun, 10. Dec 06, 14:55
x3tc

Post by Gravemind » Sat, 17. Jul 10, 09:18

ich denke dass die sich sehr gut verkaufen würden wenn ich paar ts zu den militärischen außenposten hinschicke. ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber bei mir sind die ganzen außenposten komplett leer! :o ich wittere profit :teladi:
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.

black eye
Posts: 48
Joined: Mon, 26. May 08, 08:40

Post by black eye » Sat, 17. Jul 10, 10:18

Bei mir sind die MA auch (fast) immer ganz leer, das heist aber noch lange nicht das die NPCs das Zeugs auch kaufen. Ansonsten müssten die sich auch wie wild auf das Erz stürzen das bei mir fast immer voll (Erzmine) bzw leer (Verbraucher) ist.
Wenn du die Raketen selber an den MAs verkaufen willst solltest du bedenken, das es nicht so viele davon gibt, sie nicht viele Raketen lagern können und keine/sehr geringen Verbrauch haben.
Wenn du also umbedingt Streithammer/Morgenstern-Raketen verkaufen willst, dann mit dem manuellem Handelbefehl an einem AD. Profit kannst du also auf jeden Fall machen, nur nicht bei den MA.
Willst du nur Profit machen, dann produzier 1MJ-Schilder und setz den pPreis 1 cr unter Normalpreis. Die Verkaufen sich dann sich dann von ganz alleine.
"Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz." - Albert Einstein

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 17. Jul 10, 11:27

Gravemind wrote:ich denke dass die sich sehr gut verkaufen würden wenn ich paar ts zu den militärischen außenposten hinschicke. ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber bei mir sind die ganzen außenposten komplett leer! :o ich wittere profit :teladi:
Moin, Gravemind!

Vom Aspekt des Profites her gesehen, muß ich Dich leider enttäuschen.
Hab´ grade ´mal meinen ersten TC-Archievspielstand wieder ausgegraben und kann berichten:
Standort: Antimori, 4 Streithämmer-Fabs im Komplex, Verkaufspreis: 1K Credels unter Normal, Vertrieb über HV (SpringBlossom) mit Radius 20 Seks, Absatz: sehr schleppend, die Lager der MA sind alle voll, Nachfrage besteht kaum.
Die Produktmenge der 2 Morgenstern-Fabs aus dem gleichen Komplex verkauft sich bei Normalpreis reibungslos.

mcMuck, Mentat, Meister des Mordes
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”