Flügelmann usw.?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Patriot
Posts: 11
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:12
x2

Flügelmann usw.?!

Post by Patriot » Mon, 23. Feb 04, 17:08

Hi, wieder einmal ne Frage:

Ich hab das Turtorial dort abgebrochen als ich gemerkt hab, dass bei der Einführung ins Handeln, obwohl ich das notwendige Geld überwiesen hatte, nix weitergegangen ist.
Naja, auf alle Fälle hab ich keine Ahnung was ein Flügelmann ist bzw. wie man ihn konfiguriert.
Bitte keine Erklärung in X2 Fachchinesisch, das Spiel ist eh schon komplex genug für nen X Universum Newbie wie mich :-).
Achja noch was: Wo finde ich Piratenbasen? Ich hab mich im Sektor "Zweifelhafte Forderung" umgesehen, da es dort laut X2 Karte ne Basis gibt - bin ca. 3 mal durch den Sektor gedüst und hab nix gefunden
:( . Wär froh um Infos.

Danke im Voraus für die Hilfe.

User avatar
Shedao Shai
Posts: 141
Joined: Wed, 4. Feb 04, 18:22
x2

Post by Shedao Shai » Mon, 23. Feb 04, 17:14

Wenn du einem zweiten Schiff dass du kontrollierst sagst es sei nun dein Flügelmann, dann kannst du schneller Befehle erteilen wie Beschütze mich (Shift-6) oder greife mein Ziel an (Shift-7). Ich finde die Funktion bis jetzt noch nicht sonderlich vorteilhaft. Hätte lieber, dass man damit Staffeln einteilen kann, für sein Trägerschiff. Die wuseln bis jetzt noch ziemlich ungeordnet durch die Gegend, aber man kann ja auf den Patch hoffen...
Mi Ton Fanclub© Mitglied Nr. 01

Wenn der Zweck die Mittel heiligt, dann ist der Zweck unheilig.

-Karl Marx

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Mon, 23. Feb 04, 17:14

Ein eigenes Schiff anwählen, Infos aufrufen, dann Kommunikation und dort kannst du einstellen, ob er als Flügelmann fungieren soll - dann hast du noch folgende Befehle:
SHIFT + 6 = Verteidige mich
SHIFT + 7 = Greife Ziel an

In Erzgürtel z.B. gibt es eine PB (meistens sind sie ausserhalb der Standardkartenansicht - hinter dem Tor :D ).

Patriot
Posts: 11
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:12
x2

Post by Patriot » Mon, 23. Feb 04, 17:16

Juhu, *froi* *luftspring*

Danke!!!!

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Mon, 23. Feb 04, 17:18

flugelmänner sind eigene schiffe den du den befehl geben kannst das sie dich begleiten und beschützen

piratenbasen liegen meist 50km außerhalb der ekliptik (das is das ding wenn du die sektorenkarte auf machst, kannst auch nen ekliptikprojektor kaufen und die ebene mit "g" einblenden lassen)

User avatar
Hador
Posts: 335
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hador » Mon, 23. Feb 04, 17:27

Shedao Shai wrote:...Hätte lieber, dass man damit Staffeln einteilen kann, für sein Trägerschiff. Die wuseln bis jetzt noch ziemlich ungeordnet durch die Gegend, aber man kann ja auf den Patch hoffen...
gute idee :thumb_up:

Rockseer
Posts: 233
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:28
x4

Post by Rockseer » Mon, 23. Feb 04, 17:31

wie ich feststellen musste, ist die verteilung der piraten basen nicht bei jedem gleich... zb ist bei mir in drei welten keine piraten basis bei nem freund von mir aber sehr wohl...auch nachdem eine piraten basis zerstört wurde muss sie anscheinend nicht zwingend im gleichen sektor wiedererichtet werden geschweigeden an der gleichen stelle (ja ich habe piraten basen wieder aufbauen auf "ja") zumindest die eine basis in priesters gnade die ich zum spass mal vor tagen zerstört hab hab ich noch nicth wieder gefunden...trotz intensiver suche ca 150 km vom sektor zentrum um den sektor herum wobei die scannerreichweite eines triplex scanners j auch nochmal gut 100 km weit reicht
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”