[TC] Beschütze Station - Xenon als Gegner?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Beschütze Station - Xenon als Gegner?

Post by Rhox » Sat, 17. Jul 10, 03:13

Hallo zusammen,

ich nahm heute eine normale "Beschütze Station"-Mission an. Ich sprang außerdem sofort an das entsprechende Tor, um den Gegner abzufangen. Anstatt jedoch wie üblich auf Piraten oder Yaki zu treffen, musste ich dieses Mal Xenon bekämpfen :o

Um das ganze zu beweisen, hier noch ein Screenshot:
http://img295.imageshack.us/img295/4928 ... n00041.png

Ist das normal oder ist irgendwas bei meinen Spieldateien durcheinander? Ich nutze TC 2.7 Vanilla mit Bonuspack

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Sat, 17. Jul 10, 08:18

Ist mit 2.7 eingeführt worden. Steht glaube ich sogar im ChangeLog.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sat, 17. Jul 10, 12:23

hobi wrote:Ist mit 2.7 eingeführt worden. Steht glaube ich sogar im ChangeLog.

Gruss,
Hobi
ich kann es bestätigen. Wurde mit 2.7 eingefügt ist ganz normal.

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 17. Jul 10, 12:43

Moin, Rhox!

Si, si, Changelog!
Aber was mich noch viel mehr interessieren würd:
is´ Dir das in Achzehn Mrd passiert?
Hatte selbst noch nie die Dosen in so ´ner Misse
& wüßte gern, ob das überall passieren kann, oder nur in Xenonnahen Seks.

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sat, 17. Jul 10, 15:56

mcMuck wrote:Aber was mich noch viel mehr interessieren würd:
is´ Dir das in Achzehn Mrd passiert?
Das müsste Achtzehn Milliarden gewesen sein. Ich war gestern in der Region unterwegs, und Ianamus Zura hätte auch noch ne Schiffswerft, die man im Screen hätte sehen müssen.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Sat, 17. Jul 10, 16:10

mcMuck wrote:& wüßte gern, ob das überall passieren kann, oder nur in Xenonnahen Seks.
Kann überall passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist generell klein.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sat, 17. Jul 10, 16:35

mcMuck wrote:Moin, Rhox!

Si, si, Changelog!
Aber was mich noch viel mehr interessieren würd:
is´ Dir das in Achzehn Mrd passiert?
Hatte selbst noch nie die Dosen in so ´ner Misse
& wüßte gern, ob das überall passieren kann, oder nur in Xenonnahen Seks.

muck
Ich hatte meine begegnung dieser Art mit den Xenon in Konigstal.

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 17. Jul 10, 16:55

Thx 4 the tips.

Ich nehme ´mal an, daß solche Missionen sich nicht speziell
anhand der Missionsbeschreibung von den anderen
'Beschütz die Station' Missionen unterscheiden lassen, oder?

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sat, 17. Jul 10, 20:39

mcMuck wrote:Thx 4 the tips.

Ich nehme ´mal an, daß solche Missionen sich nicht speziell
anhand der Missionsbeschreibung von den anderen
'Beschütz die Station' Missionen unterscheiden lassen, oder?

muck
Nein sie sind identisch beschrieben. Ist rein zuffällig welche resse diese mission Beschreitn wird. Übrigens wenn du eine andere zusammensetzung der angreifenden Truppe wünschst, so kannst du den Save vor beginn der Mission laden. Die Zusammensetzung der angreifenden Streitkräfte wird jedes mal neu gemischt.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sat, 17. Jul 10, 23:38

Das Auftauchen von Xenon lässt sich anscheinend auch nicht durch das Durchführen von Missionen mit Xenon beeinflussen. Ich habe während einer Sektorübergreifenden Patrouille (gegen Xenon) insgesamt drei "Beschütze Station"-Missionen angenommen, in einem Fall kamen tatsächlich Xenon, bei den beiden anderen waren es jedoch Piraten....
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

6Black6Death6
Posts: 44
Joined: Thu, 9. Apr 09, 20:51
x3tc

Post by 6Black6Death6 » Sun, 15. Aug 10, 19:27

Ich hatte letztens auch Xenon bei ner Beschütze-Station-Mission. Spiele aber noch v2.1 . Hab grad ne XI gemacht und nebenbei die Mission angenommen. Hab leider keinen screen gemacht.

edit: Vergessen zu erwähnen, war in Profitabler Handel.

Gruß ich
Nicht ***modified*** und Stolz drauf

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sun, 15. Aug 10, 20:48

Ich hab heut was lustiges gehabt.
Als erstes hab ich etwa zwei Stunden lang meinen funkelnigelnagelneuen Boreas ausgerüstet. Und als der endlich fertig war wollte ich eigentlich mal eben durch den Xenonsektor nördlich von Schwarze Sonne... einfach mal zum testen. Allerdings hat mir im Westen des X-Sekors noch ein Split ne Patroullienmissi angeboten (über 3 Sektoren, ende der Missi: Nathans Reise)
Jedenfalls war der Inhalt des Xenonsektors bestandteil der Mission, obwohl eigentlich Kha'ak die Gegner sein sollten.
Is man jut, dass das Spielerkonto vorher leer war :D

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 15. Aug 10, 22:32

Das ist ja mal ne richtige Xenonpatrouille. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Mon, 16. Aug 10, 09:40

klingt eher wie strafexpedition :o
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Wed, 18. Aug 10, 22:21

Mixomyzetoum wrote:...
Jedenfalls war der Inhalt des Xenonsektors bestandteil der Mission, obwohl eigentlich Kha'ak die Gegner sein sollten.
Is man jut, dass das Spielerkonto vorher leer war :D
Haben sich Xenon und Kha'ak ordentlich in die Fresse gehauen und du brauchtest nur zuschauen?
Gruß Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Wed, 18. Aug 10, 22:47

Haben sich Xenon und Kha'ak ordentlich in die Fresse gehauen und du brauchtest nur zuschauen?
Bist du irre? Ich hab mich dazwischen geworfen! Bringt doch viel mehr Kohle. Und außerdem wollte ich schließlich mein Zerstörerchen testen :twisted:

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Thu, 19. Aug 10, 18:14

:D :D :D
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”