Brauche Hilfe Absturz beim durchqueren des Sprungtores von Asteroidengürtel nach Ketz

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Novaspace
Posts: 25
Joined: Tue, 6. Jul 10, 22:17
x3tc

Brauche Hilfe Absturz beim durchqueren des Sprungtores von Asteroidengürtel nach Ketz

Post by Novaspace » Sun, 18. Jul 10, 17:25

Wie schon erwähnt stürzt mein Spiel einfach ab nach dem Durchqueren dieses Sprungtores, ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn ich komme beim Terraner-plot nicht weiter. :(
Kann mir irgengjemand helfen?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 18. Jul 10, 19:05

Tut mir leid, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur udn die Katze desa Nachbarn hat 3 Tarrot-Karten zerlegt, dadurch kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Zu Deutsch:

Ein paar mehr infos währen schon hilfreich.
Welche Mods oder Scripte benutzt du, was ist gerade in deinem Universum los,....

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 18. Jul 10, 19:56

Wenn du ein zweites Schiff hast, lass damit einfach mal den Zielsektor OOS erkunden.
Vielleicht findest du so die Absturzursache. zBsp. ein Schiff, das sich ungewöhnlich verhält.

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Novaspace
Posts: 25
Joined: Tue, 6. Jul 10, 22:17
x3tc

Post by Novaspace » Mon, 19. Jul 10, 00:07

Ich spiele die Version 2.7.1 und den Scripteditor habe ich nicht in benutzung.

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Mon, 19. Jul 10, 00:20

also Vanilla keine zusatz scripts oder Mods ??
Wen dem so ist biste hier im falschem Forum syr

User avatar
Novaspace
Posts: 25
Joined: Tue, 6. Jul 10, 22:17
x3tc

Post by Novaspace » Mon, 19. Jul 10, 01:15

Jetzt habe ich das Problem gefunden.Ich habe ausversehen die Grefikeinstellungen aufs Maximum gesetzt und dadurch kamen die Abstürze. :headbang: :oops:

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Mon, 19. Jul 10, 09:53

Novaspace wrote:Jetzt habe ich das Problem gefunden.Ich habe ausversehen die Grefikeinstellungen aufs Maximum gesetzt und dadurch kamen die Abstürze. :headbang: :oops:
Ist mir neu das durch sowas das spiel abstürzt .
Oder du hast nen echt nicht sehr leistungs fähigen pc

User avatar
Novaspace
Posts: 25
Joined: Tue, 6. Jul 10, 22:17
x3tc

Post by Novaspace » Mon, 19. Jul 10, 11:10

Es ist ein etwas älteres Model.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 20. Jul 10, 16:06

seltsam... eigentlich müsste dein system zu tiefst gerührt sein "endlich" aus den terraner sektoren raus zu kommen... die sind doch eigentlich die reinsten performance fresser :?

User avatar
Novaspace
Posts: 25
Joined: Tue, 6. Jul 10, 22:17
x3tc

Post by Novaspace » Tue, 20. Jul 10, 16:50

Ich weis es auch nicht bin ja erst 16 :D ,hab also mal einen Informatiker angerufen der sagt es läge nicht am Spiel sondern an der Grafikcarte, die wäre beschädigt.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 20. Jul 10, 18:10

das die Kaput ist sieht der durchs Telefon??? :D

Es könnte sein ,ja, muss aber nicht

Es kann auch sein das deine spieleinstalation evt fehlerhaft ist und im Sektor wo man reinhüpfen will irgendwas nicht stimmt was dein Problem verursacht.

Kann auch sein das deine HD ne winzige Macke hat und etwas vom Sektor laden will was auf einem defekten Festplattenspeicherplätzchen liegt.

so ein Problemchen hatte ich mal gehabt, spiel gezockt.. absturz... jedesmal an der selben stelle und jedesmal gabs nen festplattenzugriff...

HD gecheckt, hatte 3 Oberflächen Fehler.. diese von Scandisk als "unbrauchbar" makieren gelassen damit windows diese nicht mehr benutzt, defragmentiert obwohl windows meinte "nicht nötig", spiel gestartet und oh wunder, kein absturz mehr :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Novaspace
Posts: 25
Joined: Tue, 6. Jul 10, 22:17
x3tc

Post by Novaspace » Tue, 20. Jul 10, 18:26

Hab mich falsch ausgedrückt er war hier und hat es sich einmal angesehen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 20. Jul 10, 18:32

die HD kannst du ja trotzdem mal checken (Intensivmodus) und defragmentieren, schaden tuts nicht und vieleicht.. hilfts

Versuch macht kluch :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 20. Jul 10, 18:40

Technische Probleme mit TC, bei dehnen keine Scripts/Mods involviert sind, bitte im Technischen Forum klären.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”