[TC] Frage zum Aldrin (2) Plot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Frage zum Aldrin (2) Plot

Post by Wolf13 » Mon, 19. Jul 10, 16:03

Also im Aldrin 2 Plot existiert so eine Teilmission, bei der man erst ein paar Jäger, Kampfdrohnen und Sat vernichten muss.
Im Anschluß erscheint da eine Yokohama, die einen Gefangenentransporter entert (von einem M7 aus?).

Habe diese Mission so 4-5mal gespielt (verschiedene Starts) und sie lief immer ähnlich ab, wie in meinem aktuellen Spiel, dass es da mit der Zerstörung(kaperung) der paar popeligen Jäger vorbei war und man den Rest der Zeit nur aussitzen musste.

Beim letzten Mal (Vers. 2.1) war aber eine kleine Überraschung mit feindlichen M1 und M2 der Paraniden aufgetaucht, auf deren Enterung ich mich diesmal echt gefreut hätte (hier gibt es auch keinen Rangabzug).

Ist aber wie in den meisten vorigen Spielen nichts von diesen GKS der Paraniden zu sehen und da frage ich hiermit mal nach euren Erfahrungen in dieser Mission, ob dieses einmalige Auftauchen der GKS ein Ausreißer war und man da eher wieder eine schlappe Zeitmission gebaut hat, oder ob die GKS eher die Regel sind, die vielleicht auch einen bestimmten Trigger haben.

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Mon, 19. Jul 10, 16:49

Hallo Wolf13,
ich hatte noch nie GKS bei dem Teil des Plots. Allerdings habe ich auch nie einen besonders guten Kampfrang gehabt. Also ein bis zwei Stufen unter Meister.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Mon, 19. Jul 10, 17:33

Moin, Wolf13!

Von GKS in dieser Mission kann ich nach drei Neustarts mit erreichen des von Dir angesprochenen Punktes leider auch nichts berichten.

Wenn Du sie dennoch gesehen hast, wäre mein erster Tip, daß es zufallsbedingte Spawns mit vom Kampfrang abhängiger upper-cap sind.

Weißt Du noch, bei welchem Kampfrang sie Dir damals über den Weg geflogen sind?

viel Spass...

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 19. Jul 10, 18:07

Habe da auch fast immer den gleichen Kampfrang wie aktuell mit Feldherr und könnte höchstens einen Rang höher mit Bezwinger gewesen sein als ich auf die GKS gestoßen bin (Also auch nicht viel besser als Deiner @hobi).

Habe auch etwas nachgeforscht, als ich sie im aktuellen Spiel nicht angetroffen hatte.
In der Plotbeschreibung auf Seizewell.de hat der Ersteller (@diemetius??) auch davon berichtet, dass die Yokohama mal angegriffen wurde und dann wieder nicht.

Sonst kann der Kampfrang auch nicht das einzige sein, wenn ich jetzt höchstens einen Kampfrang drunter bin und vorher ein M1 und ein M2 angetroffen habe, dass es mit einem Rang schlechter zumindest für ein Dickschiff reichen müßte.

Kann natürlich sein, dass sie bei der Neuzusammenstellung der Missionsschiffe (Karacken etc.) es hier einfach vergessen haben auch abzuändern (oder es einfach vermurkst haben), dass hier wieder nichts auftaucht, wo auch vorher (bei mir) nichts aufgetaucht ist.

Ärgert mich schon etwas, dass die Missionen für diesen fortgeschrittenen Spielstand nur noch lächerlich anspruchslos sind, wie sie ja auch die M7 der Yaki beim HQ Plot herausgenommen haben (oder die nun eher lauwarmen FF Missionen), dass die Schwierigkeit diese Missionen durchzubekommen allein darin liegt, etwas Zeit zu erübrigen und nicht vorm Computer einzuschlafen.

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Tue, 23. Nov 10, 15:55

Habe auch eine Frage....
ganz am Anfang soll man mit dem geschenkten Schürfer 100 Einheuten Nividium liefern....habe allerdings rein zufällig ca. 4000 Einheiten Nividium rumliegen...kann ich das auch liefern oder muss man es storybedingt mit dem Schürfer und dem unfok. Sprungantrieb erledigen, wenn man später nicht etwaige Probleme mit dem Plot bekommen möchte...?????
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 23. Nov 10, 16:34

kannst du ruhig hinliefern, der Prlot teilt dir nur mit wo du welches finden kannst
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 23. Nov 10, 16:59

Deine 4000 Einheiten wirst du aber nicht zu einem anständigen Preis los, da sie wirklich nur ihr eher knappe Menge an Nividium geliefert haben wollen und der Rest bleibt im Schiff.

Sonst ist die Frage aber schon beantwortet, dass man zwar die Aufgaben in diesem besonderen Sektor erledigt haben sollte, es aber danach ziemlich egal ist, woher man das Nividium hat, wenn man es nur abliefert.

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Tue, 23. Nov 10, 17:20

O.K., die restlichen Nividium-Einheiten verscheppere ich sowieso immer mit einem leeren ausgeschlachteten Frachter :twisted:
Ich möchte mir nur die Siucherei mit dem ollen Schürfer ersparen...na dann..alles beantwortet und es kann wieder los gehen... :wink:
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

pol85
Posts: 790
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 23. Nov 10, 17:27

Ich habe einen höhen Kampfrang (Legende) und ich kann definitiv bestätigen dass unter XTC Version zu dem Zeitpunkt 2.7.1 das Problem mit einigen GKS Schiffen der Paraniden hatte. Wenn ich mich Recht errinere waren 1x M1 1xM2 und 1x Deimos und einige Jager +2-3 Bomber dabei. Zu dem Schutz des Yokohamas musste ich 1x Agamemnon und 2X M1 (Boreas und Titan) einsetzen. Je weiter man mit dem Rang vorankommt um so schwerer werden die Plots.
Übrigens abweichend von der Beschreibung bei Seizewell gab es auch eine große Flotte in dem Plot Gleichgewicht der Kräfte in der Mission wo man den zuvor gehakten M3 einfach in den benachbarten Sektor überführen sollte. Es war eine böse Überraschung und mit einem Osaka und 3 Yokohamas mit Begleitschiffen war nicht zu spasen.
MFG

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Tue, 23. Nov 10, 19:25

Und das Kapern bzw. Entern klappt bei euch problemlos? Hatte zwar bislang noch nie GKS, aber seit ich 3.0 drauf habe geht die Mission nie zu Ende, d.h. die Yokohama erscheint nicht, verlangt das Missionsleitsystem immer von mir, dass ich alle gekaperten Paraniden vernichte. Lediglich gleich verkaufen oder zerlegen funktioniert.

MfG, A. Corvis

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”