Terranischer Superträger gesucht (M1/M0)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Terranischer Superträger gesucht (M1/M0)

Post by X-Enon » Thu, 22. Jul 10, 16:03

Hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem Träger. Ich will ihn als Kommandobasis benutzen oder sowas in der art :D dazu sollte der M1/M0 INTERNE andockbuchten für M3 UND M6 bieten. Vorallem ist mir wichtig dass das Aussehen des Trägers dem Aussehen der terranischen schiffen entspricht (nicht ATF), also wenn meine Augen mich nicht täuschen dann ist das die Farbe weis :P Ich hab diese ganzen "Sonderwünsche" weil ich mir gerne eine gewaltige teranische Flotte zusammenstellen will, weil ich einfach das design der terraner so mag =) und was mir fehlt is einfach nur ein teranisches BIGSCHIFF ;)
Also es würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte d.h. ob jemand so ein schiff mir zur verfügung stellen könnte :)
danke schon mal im voraus ;)

PS: ach ja die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich schon 100 mal benutzt hab aber nix brauchbares gefunden
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 22. Jul 10, 16:16

Hallo.

Ich glaube nicht, dass es da ein Schiff gibt, dass deinen Wünschen entspricht, da eine Andockmöglichkeit für M6 eben nicht zum Standardrepertoire eines klassischen Trägers gehört und falls es doch ein Träger haben sollte, dieser dann mit hoher Wahrscheinlichkeit kein terranisches Design hat.

Falls du aber rein zufällig jede Menge Zeit und ausreichend viel Geduld hast:
Ich versuche mir gerade so ein Schiff zu erstellen. Der Großteil des Rumpfes ist schon fertig, aber so langsam geht auch mein wissen aus und ich muss mir erstmal anschauen, wie ich die ganzen Feinheiten usw. machen muss, da das mein erstes Projekt ist.

MfG Drake-x

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Thu, 22. Jul 10, 16:46

Ich hab schon solche schiffe gesehen aber wie du schon gesagt hast die haben kein teranisches design...Also ja Theorethisch müsste man doch einfach per skript oda so es schaffen das die M6 als M3 erkannt werden und das aber nur wenn sie an bzw abdocken...keine ahnung ob das gehen könnte aber die Profis hier haben bestimmt bessere Lösungen gefunden :D ehm also Zeit hab ich jede menge haha ahnung hab ich zwar nich viel aba hab mich schon mit allem befasst was mit X zu tun hat :P
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 22. Jul 10, 16:49

Ich glaube diese Veränderung des M6 ist nur per Mod realisierbar.

Aber jetzt frag ich mal ganz frech aus Eigennutz:
Was kannst du denn alles? :D

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Thu, 22. Jul 10, 17:05

öööhm haha kommt drauf an :D ich lerne schnell hahaha ne jez mal ohne spaß übers modelieren und so hab ich keine ahnung mit XSP dateien kann ich arbeiten und verschieden MODS zussamenfügen kann ich auch...waffen, schiffe, raketen und alles modifizieren usw also nichts besonderes eig :P
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 22. Jul 10, 17:12

Dann kannst du mehr als ich. :oops:
Ich muss mir das alles noch irgendwie beibringen :x

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Thu, 22. Jul 10, 17:16

ja aber ich zb hab keine ahnung wie man ein eigenes schiff erstellt (samt texturen Model usw)
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Thu, 22. Jul 10, 17:18

Möglich sein muss es doch, dass man M6 innerhalb eines GKS dockt. Soweit ich weiß, kann doch die Valhalla M6 innen docken. Und des weiteren war ja im XTM-Mod auch die Möglichkeit M6 innerhalb der M0/M1-Hybriden zu docken. Also machbar muss es dann ja auf jeden fall sein. Ich kenne mich aber leider auch nicht genug mit dem Thema aus.
Ich hoffe aber, ich konnte weiterhelfen.(zumindest ein Bisschen :D )

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 22. Jul 10, 17:24

Die Argonische Superschiffswerft kann ja auch M6 intern docken.
Ich weiß aber nicht, ob da ein anderes Hangarmodell (oder was weiß ich) verbaut wurde.

Also ich bezweifle, dass es rein per Skript geht.

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Thu, 22. Jul 10, 17:29

Aber funktionieren würde es ;) auf eine andere art und weise
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 22. Jul 10, 17:34

Dann sag ich nur noch:
Versuch macht kluch und wünsche dir viel Erfolg. :)

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Thu, 22. Jul 10, 17:36

und ich sage nur: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen ... haha :D
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 22. Jul 10, 19:34

ich hab nur dne hier zu bieten
http://webuser.uni-weimar.de/~kifx4335/ ... ration.jpg
http://webuser.uni-weimar.de/~kifx4335/ ... ation2.jpg

features: 48 dicke kanonen + 20 kleine
~50 jäger andockplätze
4 externe TS/TP/M6 andockplätze

das bild ist aber veraltet, das model wurde stark verbessert ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Thu, 22. Jul 10, 23:22

das sieht doch schon mal super aus...und wo kann man sich das saugen??
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 23. Jul 10, 05:27

saugen?, das ist bestandteil des Wingcomandermods von Kosh :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 23. Jul 10, 10:05

Ich hätte noch die Vesuvius aus WingCommander 4 im Angebot...
200 Fighterslots, 60 Kanonen in Turrets, davon 24 schwere.

zu sehen ist das Ding in dem Video hier bei ~1.05: http://www.youtube.com/watch?v=3EvBwCB0abA :twisted:

X-Enon
Posts: 102
Joined: Thu, 13. Nov 08, 14:52
x3tc

Post by X-Enon » Fri, 23. Jul 10, 21:40

achso dankeschön haha ich wär froh wenn jemand noch mehr vorschläge hätte :)
(lag)
Sprungantrieb wird geladen...10%....20...30....40...50 cent....60..... xD

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 23. Jul 10, 22:43

HI

Also ich könte noch mit diesem Schiff aushelfen :
http://img474.imageshack.us/i/unbenanntpu8.png/

Hier als Video mal im spiel :
http://www.clipfish.de/player.php?video ... UwMA%3D%3D

Uber die modifikationen wie Waffen und dockplätze müsten wir uns dan noch aus tauschen weil ich das von X3R noch nach X3TC exportieren müste ,und dann eh bewaffnung und Große neu einstellen wolte .

Uwe999
Posts: 40
Joined: Wed, 12. May 04, 08:16
x4

Post by Uwe999 » Fri, 23. Jul 10, 23:52

,und dann eh bewaffnung und Große neu einstellen wolte .
was verstehst du unter Größe?

Im Starwars-Mod 0.1 gibt es ein M0 mit 17km länge.
So groß, dass man wirklich sagen kann... "JA, dass ist mal ein richtiges M0".
Nur leider ist es, wie fast alles in dem Mod, total verbugt.

Ich versteh das gar nicht - für ein gigantisches Universum würde ich mir gigantische Schiffe und Stationen wünschen, aber irgendwie scheint das niemanden zu interessieren bzw. können es nicht umsetzten.
Stattdessen werden komplette Mods gebastelt die das X3 Universum, so wie es die Entwickler eigentlich vorgesehen haben, total auf den Kopf gestellt.
Die tships usw. wird verändert - schneller, andere Waffen, mehr Laderaum - brauch doch überhaupt kein Mensch.

Was ich suche sind Erweiterungen und keine Änderungen.
Schiffe, Stationen usw., die X3 erweitern und nicht völlig auf den Kopp stellt.

Wenn du ein echtes M0 basteln kannst, dass es auch Wert ist sich ein M0 nennen zu können, dann ziehe ich vor Dir den Hut.

Dann wärst du der Erste, der mal etwas Sinnvolles zu stande bringt. :wink:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 24. Jul 10, 05:26

Das Problem bei "Megapötten" wie z bbei dem angesprochenem M0 von SW ist die größe mit der die Ki nicht parat kommt

was die bugs betrifft vom SW-Mod, die Version ist die erste Beta, dafür da bugs zu finden, ein großteil, evt gar alle werden in der nächsten Version behoben sein *als SW-interner tester kann ich dir das sagen ;)

"Meine" SW-Test-installation unterscheidet sich schon stark von der offiziellen Version;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”