[TC] Enterung der Völkerschiffe / Völkerrang

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Enterung der Völkerschiffe / Völkerrang

Post by pol85 » Mon, 26. Jul 10, 00:40

Hallo,

ich wollte in Erfahrung bringen was man bei der Enterung der Völkerschiffe zu beachten hat ( Piraten und Jaki nicht inbegriffen). Was Passiert eigentlich wenn ich ein Schiff entere dessen Heimatbasis bspw. Militärposten ist. Werden die Sektorpatrouillenschiffe die von mir geentert werden durch neue Schiffe die diesen Sektor dann patrouillieren ersetzt?
Vor kurzen nach dem die Final Fury Missionen vorbei waren musste ich bedauerliche weise feststellen, dass mein Rang bei den Argonen drastisch gesunken war auf den Rang Wächter der Föderation. Aber anscheinend ist es gar nicht mehr so tragisch, da nur am Anfang man gewisse Schiffe und Waffen kaufen konnte nur wenn man einen bestimmten Rang erreicht hat. Jetzt ist es aber so dass ich trotz des gesunkenen Rangs immer noch jedes Schiff an SW und jede Waffe in Ad kaufen kann. Heißt das wenn man einmal den Maximalrang (+10) bei einem Volk erreicht hat ,so kann man dann jeden Unsinn in den Sektoren treiben, solange der Rang nicht ins Negative fällt und man kann sich trotzdem Jedes Schiff, jede Station und jede Ausrüstung bei dem Volk kaufen? Ist das bei allen Völkern so?

MFG

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Mon, 26. Jul 10, 01:50

Wenn du Ränge bis zu einem gewissen Punkt einbüßt, verlierst du auch die Möglichkeit bestimmte Waffen/Schiffe/Fabriken zu kaufen. Zumal "Wächter der Föderation", glaube ich zumindest, genau der minimale Rang ist, um Titan&Co. bei den Argonen zu kaufen (also nochmal Glück gehabt ;-) ).

Ja du verlierst gerade in den Völkergebieten entsprechende Rangpunkte, wenn du ein Völkerschiff angreifst. Also sagen wir den Cerberus vom MA aus Elenas Glück, dann verlierst du u. U. ein paar Rangpunkte (so genau habe ich das nicht beobachtet). Die Rangabwertung eines Angriffes ist relativ harmlos, ggü. der Rangabwertung einer Zerstörung! Daher machen es viele Spieler so bei Firmenmissionen, das sie die M1 oder M2 die eigentlich zerstört werden sollen eben nur entern. habe ich auch letztens für StarkimArm machen müssen. Sollte einen Raptor zerstören (erste Mission). habe dann mal zum testen die meine Kobra genommen und die Raptor geentert. Die Polizeilizenz habe ich eingebüßt und einen oder zwei Ränge. Dann nochmal geladen und die Raptor so zerstört, da war ich dann Erzfeind der Split. :-P Es macht also schon einen Unterschied, ob entern oder zerstören (ach nee da ist ein Unterschied?).

Wenn du ein Völkerschiff zerstörst *böse*, büßt du auf jeden Fall Rangpunkte ggf. ganze Ränge ein. Merke daher, Völkerschiffe nur in Piraten und Unbekannten Sektoren angreifen oder falls du sie entern willst, mach es nicht im Heimatgebiet des Volkes. Wobei eine Enterung eigentlich nur den Rangverlust (Punkte), wie ein Angriff zur folge hat (ich schätze mal so zwischen 10-25% Verlust).

Schiffe die MAs zugeordnet sind, werden nach einiger Zeit wieder neu gespawnt, ebenso wie alle anderen Schiffe (mit fester Heimat, z. B. ein HQ).
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 26. Jul 10, 02:32

Der Rangverlust ist in TC nicht mehr so schlimm, da es auch sehr schnell
wieder aufwärts geht.
Der Abschuss einer Python (1.Starkimarm Mission) hat mich von ganz
oben nach ganz unten katapultiert (Feind der Split oder so).Die ham mir sogar in einem ihrer Sektoren ne Colossus weggeschossen.
Da mein Rang eh ganz unten war bin ich durch ihre Hauptsektoren und
hab ein paar Pythons und Raptoren und den Rest der Sektoren blankgeputzt :twisted:
Das war eigentlich ganz lustig. :wink: Hab dann gleich ne Patrolie gemacht, die teilweise durch ihre Sektoren ging und schon bin ich wieder
gut Freund. Ist also alles net mehr so tragisch wie früher.
Einige ihrer Sektoren sehen allerdings immer noch ziemlich öde aus :twisted:

Edit: Komplexe werden übrigens nicht angegriffen, auch wenn der Rang ganz unten ist !

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Mon, 26. Jul 10, 11:05

Als mein Rang so tief gesunken war habe ich es gleich ausgenutzt und einen Titan und ein M7 geentert. Scheinbar reicht es den Rang einfach zu halten und es ist relativ einfach eine Mission reich da völlig um von 20% auf 97% zu kommen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”