Hilfe für aalten mod "ERH_RA_Xenon_GO" gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Nicolo Golo
Posts: 54
Joined: Sat, 19. Apr 08, 20:12

Hilfe für aalten mod "ERH_RA_Xenon_GO" gesucht

Post by Nicolo Golo » Tue, 27. Jul 10, 15:06

Es geht um den mod, den ich in diesem http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=283804 post angesprochen habe.

Im Moment versuche ich herauszufinden, wo der Macher E.R.Hyland die xml-Datei für die Schiffsnamen gelassen hat, da ich z.Zt. hier nur "READ_TEXT_17131" o.ä. zu lesen kriege.
Eine von 44**** auf 49**** umschreibbare Datei habe ich im t-Ordner, der mit dem Mod kommt noch nicht gefunden. Und da ich kein Kyrillisch lesen kann, weiß ich nicht ob die 70934 die gesuchte ist.

Inzwischen habe ich die Namen alle gefunden allerdings in einer Datei aus dem Scriptordner "Babyfaces.shipType.lib.xml", außerdem bibt es da noch "!lib.ship.ext.names.cmd.xml", Wobei ich nicht wei?, ob das mit dem "!" so korrekt ist (bin halt noch brandneu im X2-MODder).

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar. :)

Da ich hier nix anhängen kann, bitte ich doch mal im seizewell-forum nachzuschauen. Da habe ich einen ähnlichen thread (heiße da NucNuc) mit angehängten .zip-Dateien.

Danke zumindest fürs hier 'reinschauen im voraus.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 27. Jul 10, 19:22

Hey ho,

welche Dateien aus dem Paket hast du denn installiert/entpackt?
X2-Illuminatus wrote:Und da ich kein Kyrillisch lesen kann, weiß ich nicht ob die 70934 die gesuchte ist.
Dafür muss man kein Kyrillisch lesen können. ;) In der dritten Zeile dieser Sprachdatei findet sich schon der Hinweis, wozu sie gehört.

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<language id="7">
	<page descr=" " id="943" title="TiCaKi.BPHE-Command"> 
Bei der Datei scheint es sich somit, um die Textdatei zum Handelserweiterungskit MK1 (früher BPH-Erweiterungskit MK1) zu handeln.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Tue, 27. Jul 10, 20:15

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, würde InGame aber mal versuchen, die Scripte auszuführen. Könnte funktionieren. t-files können von doubleshadows Editor(en) entziffert werden, der/die ist/sind unter doubleshadow.wz.cz zu finden.

Hmm, ich könnte einen More-Kohlensäure-Mod für meine Cola gebrauchen...

Grüße
Glumski

Nicolo Golo
Posts: 54
Joined: Sat, 19. Apr 08, 20:12

Post by Nicolo Golo » Wed, 28. Jul 10, 00:30

X2-Illuminatus wrote:Hey ho,

welche Dateien aus dem Paket hast du denn installiert/entpackt?

Ich habe mich natürlich brav an die, wenn auch etwas krude geschriebene Installationsanweisung gehalten und ALLE t-files und Skripte sowie die .cat und .dat-Dateien etc. in die dafür vorgesehenen Ordner kopiert. So gehört's sich ja, wenn man 'nen mod installieren will.


Inzwischen bin ich dahinter gekommen, daß mir eine txt-Datei für genau 9 Schiffe fehlt.

Genau so eine Datei habe ich jetzt in einem anderen Mod aus derselben "Quelle" gefunden: RAiders Ship Mod (Ships Only) v8.11. Jetzt muß ich "nur noch" 'rausfinden, wie ich diese Datei umbenen muß (440012 oder 493456 oder............) und ob das dann reicht sie mit in den t-Ordner zu stellen.
...oder ob ich doch noch was mit "Babyfaces.shipType.lib.xml" anstellen muß.
Am I a man ?
I am a man. House, wife, children, everything,

THE FUULL CATASTROPHY !

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Wed, 28. Jul 10, 01:09

Das Rufezeichen am Script ist meineswissens sowas wie autorun - sprich es startet bei Spielstart. allerdings bin ich beim scripten auch nicht viel informiert, hab erst 'kürzlich' gelernt, wie die aufzubauen/schreiben sind :P

der Name der T-file sollte schon mit 49 anfangen, weil das die Sprache Deutsch definiert (44 ist englisch, 33 französisch,...). der rest ist (glaub ich mal) egal, solange sich die IDs nicht überschneiden (dateiintern - sollte aber kein problem sein, das wird vom ersteller sicher überprüft worden sein :) ).

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Nicolo Golo
Posts: 54
Joined: Sat, 19. Apr 08, 20:12

Post by Nicolo Golo » Thu, 12. Aug 10, 23:17

:D Problem weitgehend gelöst ! :D

Habe den entsprechenden t-file mit den Schiffsnamen und -beschreibungen in einem der
zum Gesamtpaket gehörenden cat./dat. Dateien gefunden.

Entpackt - language ID geändert - wieder gepackt (dabei habe ich den X2archiver benutzt)

8) PLAY 8)


Scheint zu funktionieren. Nur einige im mod enthaltene Schwarzmarktartikel scheinen noch nicht dabei zu sein.
Die muß ich dann wohl noch suchen oder nach dem dazugehörigen Skript suchen, um sie zu "aktivieren".
Am I a man ?
I am a man. House, wife, children, everything,

THE FUULL CATASTROPHY !

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”