X3-Reunion MAUSFLUGSTEUERUNG???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

X3-Reunion MAUSFLUGSTEUERUNG???

Post by donbone » Fri, 30. Jul 10, 14:18

HI zusammen,

habe mir vor kurzem x3-reunion ersteigert und spiele es jetzt nach X3TC
deshalb bin ich wohl etwas verwöhnt, was die Steuerung im Raumkampf betrifft.
Gibts in Reunion keine Mausflugsteuerung oder kalibriere ich hier was falsch?
Raumkämpfe sind echt ätzend zu steuern.

Freue mich über eine kleine Hilfe, danke.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Jul 10, 15:33

Hey ho,
donbone wrote:Gibts in Reunion keine Mausflugsteuerung oder kalibriere ich hier was falsch?
Nein, die Mausflugsteuerung, die man in X3:TC durch Betätigen der Leertaste aktivieren kann, gibt es in X3:R noch nicht. Der aus X3:TC bekannte klassische Flugmodus ist die Steuerung aus X3:R.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Post by donbone » Fri, 30. Jul 10, 22:43

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn es nicht unbedingt das ist, was ich lesen wollte. :lol:

Echt ätzend. Habe mich sehr daran gewöhnt und einige Khaak und Xenon weggepustet.
So ist der Raumkampf sehr anstrengend und nicht interessant. Schade.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 4. Aug 10, 03:22

In Reunion gibt es zwei Modi, die sich mit der rechten Maustaste umstellen lassen: Tastatur mit einem Mauszeiger fürs Menu und Egoshootermodus - ein Zwischending, wie in TC gibt es nicht. Mir persönlich waren diese beiden Möglichkeiten immer die liebsten. Aber das liegt wohl daran, dass ich X von Klein auf gespielt habe und mich an R an den Egomodus gewöhnt habe. Trotzdem viel Spaß mit Reunion. Das Spiel hat auch seine Vorteile im Vergleich zu TC - wenn's erst mal ans HQ geht, wirst du wissen, was ich meine ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”