Ghul Raketen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Ghul Raketen

Post by jaenia » Sat, 31. Jul 10, 12:41

In meinem Spiel kann ich nirgendwo eine Ghul Rakete finden.
Es gibt weder Fabriken noch sonnst irgendwelche Stationen wo es
auch nur eine einzige zu kaufen gibt :!:
Selbst kann man auch keine herstellen.

Wurde da vieleicht nur der Name verwechselt :?:
Ist die Ghul Rakete vieleicht nur ein Fake, ein Dummy, ein Bug :?:
Irgendwas stimmt doch da net oder :?:

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Sat, 31. Jul 10, 12:46

Hallo Jaenia,
Guhl Raketen können aus dem X-Universum verschwinden, genau so wie die experimentellen EMPs. GOD meint es nicht gut mit den Fabriken.
Die einzige Möglichkeit ist sie als Gut beim Entern zu bekommen, wenn GOD die Herstellung beendet hat...

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 31. Jul 10, 12:57

Moin, jaenia!

Gratz 2 ur Skirnir! :D

Die gute Ghule sind leider die am schwersten zu erhaltenen Raketen im ganzen Spiel.
Es gibt keine Werft, die mit einem AD verbunden ist, das Ghule im Angebot hat. (Nein, auch nicht im Sektor Mond!)
Ghul-Fabs gibt es nicht zu kaufen.
Ich hab´ in einem früheren Spiel eine einzige terranische Ghulfab im Sektor Venus gefunden.
Diese hab´ ich eifrig gefüttert & Ihr auch immer schell die Dingelchen zu horrenden Preisen abgekauft,
wenn denn ´mal wieder welche da waren.
Trotzdem sah 'GOD' sich genötigt, mir meine liebste Fremdfab nach 2 ingame Wochen unter dem Nagel weg zu spawnen :shock:
(In meinenm derzeitigen Spiel [verunreinigter Para] war weder eine Ghul- noch eine Schattenfab zu finden.)
->
Ich kann deshalb nur Vermuten, daß die Ghulrakete ´mal wieder eine subtile Art von EGO ist, uns in die BIIIIIEP zu treten :evil:
<-
Der einzige Weg, noch an Ghule zu kommen, ist weiterhin Skirnir (ich hab´s mir gemerkt :) ) zu entern.

ein wenig erbost...

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 31. Jul 10, 13:05

hi hobi
Das mit den Experimentellen EMP's wurde ja gefixt und die sind mittlerweile immmer erhältlich. Da hätte man das mit der Ghul Rakete
eigentlich gleich mitmachen können nicht wahr ?
Diese Raketen nur beim Entern und dann auch nur vieleicht oder eventuell
ist eine unzufriedenstellende Lösung.
Alternativ sollte man diese Rakete ganz aus dem Spiel nehmen und der
"Skirnir" dafür eine andere Rakete zuweisen (Gespenst oder Poltergeist)

Gibt es denn irgendein Mod/Script der diese Raketen zugänglich macht ?
(Ich mein jetzt nicht in den Frachtraum scripten :wink: )

Edit: hi mcMuck !
Ja ich hab die Skirnir geentert, war allerdings etwas zu derbe, meine
15 Kris haben von dem Khan kaum was übrig gelassen und ich hatte
40MioCr. reparaturkosten. :twisted:
Aber die Marines haben alle überlebt, sonnst nix :P

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 31. Jul 10, 13:15

Moin, jaenia!

Hab´ mir gestern Nacht (ohne Witz) auch meinen ersten in diesem (verunreinigten) Game geborgt :)
Ich konnte ihn mit 100% Hülle, 30 Schatten & einem 1GJ Schild an Bord erbeuten.
Särge waren bei mir auch nicht notwendig :D
(Fast schon schade, daß die Leichen der Verteidiger nicht als Fracht überbleiben :twisted: )
Hab´ mir dann gleich in Mond noch 2 Baldric mit je 100 Schatten an Bord gekauft & ab die Wutz :D

viel Spass damit...

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 31. Jul 10, 13:34

Ja Schatten Raketen sind zum Glück nicht das Problem, da hab ich gleichmal 4 Fabs an einen Komplex angeflanscht. Die Dinger sind
übrigens echt krass. erster Test eine Piri station. Eine Rakete, weg war se
:twisted:
Aber die Ghul Raketen halt *seufz*
Selbst wenn ich welche hätte, man kann sie ja nicht irgendwie vervielfältigen :?:
Da müsst ich notfalls mein Vanilla Save auf Eis legen bis das gefixt
wird und mir die Skirnir am besten selbst ummodeln mit dem ship-creator.

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 31. Jul 10, 13:55

Moin, jaenia!

Ich denke nicht, daß das gefixed werden wird.
Gehört wohl zum balancing :(
Ghule sind nicht übel, wenn man sie hat, aber auch nicht wirklich notwendig
(flinkes Umsteigen in eine SB oder übertunedte Hype tut´s auch).
Der Skirnir ist so speziell, daß man ihn nur alle Jubeljahre aus der Garage holen sollte.
Dann allerdings macht er Spass wie kein anderes Schiff im Spiel :D

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 31. Jul 10, 14:01

...Der Skirnir ist so speziell, daß man ihn nur alle Jubeljahre aus der Garage holen sollte
Hmm ja is wohl so ähnlich wie ne Harley...cool am Strassencafe vorbeituckern und hinterher heimlich die Schrauben wieder einsammeln :wink:
Schade kann man nix machen :(
Trotzdem danke :!:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 31. Jul 10, 15:33

Zu den Ghul habe ich auch mal den unpassenden Tip gegeben, dass man sie mit dem AD Trick vervielfältigen kann, aber da haben sie in Saturn zwei Stationen, die als AD herhalten könnten und sie nehmen die dumme Forschungsstation, in die allein ein paar Softwareerweiterungen passen.

Sonst gibt es auch nur zwei Möglichkeiten an diese Waffe zu kommen, wenn man Glück hat und beim ersten Auftauchen im terraner Raum noch eine findet und diese dann nicht nur leerkauft, sondern vor allem auch mit Rohstoffen versorgt. In Venus oder im 4. unb Sektor der Terraner kann man sie finden.

Im aktuellen Spiel habe ich sie im 4. gefunden und nach Kauf der Ghul (eher von den AD`s) und der Versorgung dieser Fabrik(manuell) ist auch die in Venus wieder neu errichtet worden, dass ich so zur Zeit etwas über 600 auf Lager habe (14 Ingametage).

Man hat noch eine zweite verzweifelte Möglichkeit, wenn sie beim ersten Besuch schon alle abgerissen wurden, dass im Zuge des Aldrin 2 Plots wieder eine Fabrik gebaut wird, um die man sich dann wieder kümmern muss, damit eine Zweite errichtet wird.
So habe ich zumindest den Eindruck, dass bei den Terranern keine Fabrik neu errichtet wird, wenn einmal die Letzte weg ist und allein zu diesem Plot (kurz danach) werden wieder mal einige gebaut, dass ich in meinem Spiel zB. keine SSW gefunden hatte, aber dann zu diesem Zeitpunkt gleich alle drei wieder errichtet wurden.
Ist nun nur nicht mehr nötig, da ich fünf eigene Produktionsstätten für diese Waffe habe.

Sonst ist das Entern der Skinrir aber eine wirklich einfache Angelegenheit, dass ich bei meiner ausgiebigen terraner Enteraktion auch gleich vier geentert habe und da muss man nur aufpassen, dass sie die Ghul an Bord behalten und da scheinen sie auch unpassend ausgerüstet zu sein, denn von den Vier hatten nur 2 welche an Bord ( 30-50 ) und Eine hatte nur Schatten während die Andere überhapt keine Raketen hatte und auch nur mit MAM ohne Muni ausgerüstet war.

Man kann anscheinend die Skinrir wirklich nur im Verbund mit einem weiteren M7M einsetzen, dass dann ein Völker M7M sein sollte und während die Skinrir alles Dicke aufs Korn nimmt und dafür ein paar Schatten einsetzt, kann man aufs Völker M7M zurückgreifen, wenns um die Morgenstern geht.
Ich denke mir, dass es einfach viel zu Schade ist, die Ghul zu verballern, da diese Waffe gleich der Morgenstern eher in Massen verbraten wird und anders keinen Sinn macht und auch meine 600 würden einen anständigen Einsatz zwar aushalten, aber dann war es dann auch für die nächsten 10 Ingametage (wenn man nicht ausgiebig Skinrir entert).

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 31. Jul 10, 16:08

Ja danke @Wolf13.
Ich werde mal mit meinem schnellen Jaguar nen Trip durch alle
Terranersektoren unternehmen.Vieleicht hab ich ja doch Glück
und decke noch eine auf irgendwo.Vieleicht ist die Fab ja auch etwas
ausserhalb des Zentrums und deshalb versteckt.
Ansonnsten werde ich mal deinen Rat beherzigen und ne Mission mit
der Skirnir machen und mich dabei von ein, zwei Staffeln meiner
Yokohamas beschützen lassen.Die feuern bei mir nämlich wie wild
mit Poltergeist um sich und das könnte gut zusammenharmonieren.

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 31. Jul 10, 16:12

Moin, jaenia!

Wenn´s Dir nur darum geht, die Schatten zu covern, kann ich Dich beruhigen.
Die können sehr gut auf sich selbst aufpassen.
(Gibt sonst kaum ´ne Rakete, die mir seltener weggeschossen wird.)

viel Spass...

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Erdgeborener
Posts: 128
Joined: Fri, 28. May 10, 21:19
x3ap

Post by Erdgeborener » Sat, 31. Jul 10, 20:39

Man könnte auch einfach ein Schiff an die Station docken lassen, damit die nicht verschwindet :wink:

Gruß Erdgeborener
Erstens sind die in der Unterzahl
und Zweitens sind wir mehr als die!

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 31. Jul 10, 20:48

Moin, Erdgeborener!

Der Gedanke kam mir auch.
Allerdings erst zu spät :shock:
Als ich einen meiner Mistral Superfrachter (die allein für diese Station unterwegs waren) zum Wasserholen
& den anderen zum Erzkauf geschickt hatte,
war die Station dann auch schneller verschwunden als man hätte:
'Beim Urschleim!' sagen können :(

muck
Last edited by mcMuck on Sat, 31. Jul 10, 20:50, edited 1 time in total.
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 31. Jul 10, 20:49

Das mit dem Schiff andocken hilft leider auch net zuverlässig.
GOD reisst dann die Station mitsammt dem Schiff ab. :)

Hab mal kurzzeitig GMUS installiert um stundenlange Sucherei zu sparen.
Gibt tatsächlich keine Ghul Fabrik mehr bei mir.
6 Produktführende Stationen gibts noch , alle mit 0 im Angebot.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 31. Jul 10, 21:09

Habe auch aus Sicherheitsgründen immer einen kleinen Rapier in den Fabriken geparkt und das hilft wie @jaenia geschrieben hat auch nicht so zuverlässig, da ich schon ein paarmal die Meldung erhalten habe, dass dieses Schiff zerstört wurde und da ist das Schiff gleich mit der Fabrik verschwunden.

Sonst sollte man auch mal auf Piraten in den terraner Gebiet achten, da sie auch diverse Male eine Basis in den unbekannten Sektoren aufbauen und dann ein paar zum Stationsangriff losschicken und obwohl die Terraner da mit riesigen Miliräeaufgebot protzen, fliegen die meisten Schiffe nur von A nach B ohne wirklich auf Patroullie zu sein und wenn dann auch nur 1-2 M4 zu einer Station durchkommen ist die auch schnell zerstört, da das die Terraner auch nicht interessiert und wenn es die Letzte war, war es dann auch, wenn der Aldrin 2 Plot schon vorbei ist.

Insgesamt ist die ganze terraner Wirtschaft auch eher ein Witz und nicht gut durchdacht.

Sonst habe ich auch einige mehr terraner Fabriken am köcheln als @Jaenia, aber da habe ich schon seit dem 3. Ingametag (da habe ich die terraner Gebiete erkundet) 4 WuV Händler im Einsatz, die auch eher darauf abgestimmt sind die Endverbraucher und die EPA Fabriken zu versorgen.
Dann noch zwei manuelle Frachter, bei dem der eine seine Einkaufsrunden bei den AD`S macht, um die Waffen zu besorgen und der andere holt immer Wasser und K-Rat für die Ghul.
Habe da sogar selber eine Kris und eine Geist zerstört, damit ich damit ein schönes Monopol habe und die einzige Fabrik, die mir zur Zeit da fehlt ist die Gespenst, bei der ich auf die Aldrin Produktion angewiesen bin (wobei hier wiederum die eEM-P durch den AD Trick generiert werden müssen, da dort zwar fast noch alles steht, aber diese Eine nicht).

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 31. Jul 10, 21:14

Versuch doch mal mit entern/kapern/zerstören welche zu "finden". Fange einfach einige High-Tech oder Waffenhändler zwischen Ketzers Untergang/Asteroidengürtel im HUB-Sektor ab und scanne die Schiffe. Danach solltest du versuchen die Ghulrakete zu klonen... klar das ändert nichts ander Tatsache das die Fabrik nicht (mehr) da ist. Hilft aber, um über die Runden zu kommen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 31. Jul 10, 21:58

Die Ghul ist wohl eher eine Massenrakete a la Morgenstern oder Poltergeist
und eine Handvoll würde eh nix nützen.
Ist schon so wie Wolf gesagt hat "...die Terranerwirtschaft ist schlecht
durchdacht" ich würde sagen nicht konsequent zu Ende geführt.
Da vermisse ich zB. auch die Möglichkeit K-Ration selbst zu produzieren
oder Wasser selbst aufzubereiten.
Zwei eklatante Lücken, die es dem Spieler unmöglich machen die terraner
Wirtschaft in allen Bereichen anzukurbeln.
Am "köcheln" hab ich aber auch so einiges, von wegen. :wink:
2 Terranische Komplexe mit allem was es zu kriegen gibt.
2 grosse Eisschürfer
Etliche Sektorenhändler
2 Ferngesteuerte Frachter die K-ration, Wasser und Erz kreuz und quer
durch Terra schippern.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 31. Jul 10, 22:18

jaenia wrote: Ist schon so wie Wolf gesagt hat "...die Terranerwirtschaft ist schlecht
durchdacht" ich würde sagen nicht konsequent zu Ende geführt.
Da vermisse ich zB. auch die Möglichkeit K-Ration selbst zu produzieren
oder Wasser selbst aufzubereiten.
Zwei eklatante Lücken, die es dem Spieler unmöglich machen die terraner
Wirtschaft in allen Bereichen anzukurbeln.
Am "köcheln" hab ich aber auch so einiges, von wegen. :wink:
2 Terranische Komplexe mit allem was es zu kriegen gibt.
2 grosse Eisschürfer
Etliche Sektorenhändler
2 Ferngesteuerte Frachter die K-ration, Wasser und Erz kreuz und quer
durch Terra schippern.
DITO! Ist zwar ein anderes Thema, aber ich ärger mich selber darüber.

Hätte gerne ein terranisches Wassermonopol aufgebaut. Da man ja weder die Eisminen, noch Wasseraufbereitungsanlagen selber bauen, (geschweige denn nutzen... welche EIGENE Fabrik verbraucht Wasser?), ist das wirklich enttäuschend gewesen. Da hätte sich ES so ein halbes Geschenk auch schenken können.

Die einzige Station, die ich bisher als sinnvoll empfand, war die für Proteinpaste. Die terranischen Fabriken, die diese benötigten, waren immer leer. Das ist ein Faß ohne Boden... die Gelddruckmaschine schlecht hin. Aber sonst eher enttäuschend.

Sekundärressourcen weiß ich gerade nicht, ob es da auch etwas gab (ja HUB durch und HQ steht in der Garage, aber noch keinen Terraner Plot angefangen... no comment), aber man kann z. B. die Hüllenplatten mit Teladianium vergleichen. Im Prinzip benötigt es niemand (ist an allen KI Stationen nur sek. Res.!), aber man kann es produzieren... die Hüllenplatten leider nicht...
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
mcMuck
Posts: 637
Joined: Sun, 1. Jul 07, 14:44
x3

Post by mcMuck » Sat, 31. Jul 10, 22:31

Eisenkalle wrote:Die einzige Station, die ich bisher als sinnvoll empfand, war die für Proteinpaste. Die terranischen Fabriken, die diese benötigten, waren immer leer.
Moin, Kalle!

Geister & Poltis gingen in meinem letzten Spiel (unheiliger Verräter) weg wie warme Semmeln.

Ich find´ die terraner Stationen sind schöner als die ollen frickligen
& die daraus baubaren Komplexe sind einfach gigantisch :)

Zum Thema halbgare Wirtschaft schaue man sich einfach ´mal die Sonnenkraftwerke an,
die GOD den guten Ghul-Fabs vorzuziehen scheint.
Die drecksdinger produzieren eZels ohne Kristalle.
Aber wie soll´s auch sonst gehen, wenn in ganz Terranien nicht eine Kristall-Fab zu finden is´?
Einfach nur lästig & wiederlich die Terranische Wirtschaft, find´ ich.

kopfschüttelnd...

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

hajko2
Posts: 75
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:23
x4

Post by hajko2 » Sun, 1. Aug 10, 02:00

mcMuck wrote:
Eisenkalle wrote:Einfach nur lästig & wiederlich die Terranische Wirtschaft, find´ ich.

kopfschüttelnd...

muck
Guten Abend,

so ist es, da kann ich nur zustimmen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”