Gesucht M0 M1 großes Schiff als xsp

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Gesucht M0 M1 großes Schiff als xsp

Post by Crash-Override » Sun, 1. Aug 10, 12:33

Grüße beisammen.

Ich suche ein dimensional großes Schiff (vom aussehen her), als xsp das man als Zerstörer / Raketenzerstörer einsetzen kann. Ich stelle mir das in ungefähr wie die dicken Schiffe aus Freespace vor. Glaube Hercules oder (wenns stimmt) Agitaen.

Auf der Blackpanther Seite hab ich leider nichts brauchbares gefunden was mir gefallen würde.Einen Freespace Mod habe ich auch irgendwo mal gesehen,was aber wiederum unrentabel wäre,da ich XTM spiele und lediglich ein Schiff hinzufügen möchte.

Gibt es jemanden der so ein Schiff für mich hätte ?
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG Christian

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 1. Aug 10, 17:37

Bei der Blackpanthergroup gibt es das Xenon M0, das ist aber glaube ich das einzige, außerdem kannst du mit dem Pott den Sinza nicht höher als 6 einstellen sonst schmiert das Game ab.

Ich glaube auch das X3 R keine M0 Klassen unterstützt, das sind dann bestfalls M1 Schiffe.

Wenn es dir nur um die größe geht gibt das da noch die Fortress (genaue Name fällt mir jetzt nicht ein), sieht aus wie eine langezogene Odin.

Die Blackpanthergroup sind nunmal die einzigen, so viel ich weiß, die .XSP Schiffe in einer Datenbank gespeichert haben. Ansonsten musste du mal im Englischen Forum nachfragen ob da jemand ein Schiff hat das dir gefällt, es aber nicht veröffentlicht hat.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Sun, 1. Aug 10, 21:17

Das Schiff "Fortress" von dem du sprachest, heißt Original "Leviathan".
Es gibt eine (cheater-) modifizierte Version, mit ziemlich viel Frachtraum, allen Waffen und solchem Zeug. Sie trägt die Bezeichnung "Leviathan Fortress".

Beides ist zu finden bei der Blackpanthergroup - Aber Achtung: Die Downloadpakete und insbesondere die Installation und Einfügung ins Spiel sind nicht immer fehlerfrei - wenn man das Schiff nicht sehen kann, einfach nochmal neu installieren.

Wichtig zu wissen:
Der XTM reagiert auf einige der XSP-Schiffe allergisch. D.h. der XTM schmiert beim auftreten der verschiedenen Schiffe häufiger ab, als gewöhnlich, was ich sehr bedauer. Es kann auch vorkommen das Savegames beschädigt, und somit unspielbar werden - was man manchmal erst beim Laden bemerkt.


In die Schiffswerften werden die schiffe automatisch eingefügt, jedoch nicht in irgendwelche Eskorten, Patrouillen oder Handelsrouten integriert.
Das erfolgt über die "Jobs.pck" - aber das hier zu erläutern würde das Thema verfehlen ;)

@Crash-Override
Wenn du bei der Blackpanthergroup nicht gefunden hast, was du suchst, schau einfach im Englischen Forum nach - wie mein Vorposter schon sagte.

MfG Perahoky
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”