[patch 2.7.1] abschüsse werden nicht mehr angerechnet?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

[patch 2.7.1] abschüsse werden nicht mehr angerechnet?

Post by F.A.B. » Sun, 1. Aug 10, 22:20

ich hab jetzt mal eine längere zeit mit dem neuen patch gespielt und ich hab das gefühl, dass abschüsse teilweise nicht mehr angerechnet werden...

ich hab gerade vorhin zb eine patrol mission gemacht und ein L eindeutig versenkt (niemand anderes war in der nähe und eine rakete hat das ding auch nicht gerade zufällig abgeschossen, da es die vorher alle auf mich abgefeuert hatte), aber es gab keinen bounty bonus.
dann hab ich in teladiraum mit lizenz einen ganzen schwarm ausgelöscht, und auch diesmal kein bounty bonus, nicht einmal ein danke. bei dieser gelegenheit ist mir dann auch aufgefallen, dass der feindscanner (rot) nach jedem abschuss, statt weiter nach feinden zu scannen, auf den allgemeinen objektscanner (blau) gewechselt hat, sodass ich jedes mal von hand zurück auf den feindscanner schalten musste.

ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

ich mein', im grunde ist mir das geld ja egal, aber wenn ich die dinger schon zur hölle schicke, will ich dafür wenigstens gestreichelt werden. :evil:
best,
F.A.B.

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sun, 1. Aug 10, 22:30

Ich hatte ebenfalls das Problem. Allerdings nur bei einer Mission und daher habe ich dem erstmal keine weitere Beachtung geschenkt. Aber alle genannten Vorkommnisse (kein Geld, Keine Meldung des Volkes, blaue Zielerfassung,...) traten bei mir auch auf.
Aber wie gesagt war es nur eine Mission und seitdem läuft alles bestens (fast 4 IG-Tage).

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 1. Aug 10, 22:37

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...
Terranerplot, die erste Kampfmission, wo man die Xenon zerstören muss, bevor die Mission mit den Nachrichtendrohnen kommt.
Weder ein Bonus noch eine rote Zielerfassung.

Grüße
Glumski

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: [patch 2.7.1] abschüsse werden nicht mehr angerechnet?

Post by pol85 » Mon, 2. Aug 10, 01:15

F.A.B. wrote:ich hab jetzt mal eine längere zeit mit dem neuen patch gespielt und ich hab das gefühl, dass abschüsse teilweise nicht mehr angerechnet werden...

ich hab gerade vorhin zb eine patrol mission gemacht und ein L eindeutig versenkt (niemand anderes war in der nähe und eine rakete hat das ding auch nicht gerade zufällig abgeschossen, da es die vorher alle auf mich abgefeuert hatte), aber es gab keinen bounty bonus.
dann hab ich in teladiraum mit lizenz einen ganzen schwarm ausgelöscht, und auch diesmal kein bounty bonus, nicht einmal ein danke. bei dieser gelegenheit ist mir dann auch aufgefallen, dass der feindscanner (rot) nach jedem abschuss, statt weiter nach feinden zu scannen, auf den allgemeinen objektscanner (blau) gewechselt hat, sodass ich jedes mal von hand zurück auf den feindscanner schalten musste.

ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

ich mein', im grunde ist mir das geld ja egal, aber wenn ich die dinger schon zur hölle schicke, will ich dafür wenigstens gestreichelt werden. :evil:
Kommt leider häufiger vor. Auch wenn man eindeutig in den Völkersektoren Abschusse von bspw. Piraten macht, so bekommt man regelmäßig keine Abschussprämie.
Mfg

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: [patch 2.7.1] abschüsse werden nicht mehr angerechnet?

Post by hobi » Mon, 2. Aug 10, 07:51

F.A.B. wrote:ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Ich kenne die Symtome, allerdings z.B. bei XI Missionen zählen die Abschüsse auch wenn Du keine Meldung bekommst und sich die Missionsbelohnung in der Anzeige nicht erhöht. Nach Ende der Mission werden die Abschüsse dazugezählt.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Mon, 2. Aug 10, 08:40

Bei mir kam allerdings nach der Mission eine Meldung â la "Du hast nicht mal einen Gegner abgeschossen. Für deine Zeit geben wir dir allerdings ...Cr.".
und die Zahl war nur ein geringer Teil dessen, was als Grundbelohnung angegeben wurde.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: [patch 2.7.1] abschüsse werden nicht mehr angerechnet?

Post by pol85 » Mon, 2. Aug 10, 10:22

hobi wrote:
F.A.B. wrote:ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Ich kenne die Symtome, allerdings z.B. bei XI Missionen zählen die Abschüsse auch wenn Du keine Meldung bekommst und sich die Missionsbelohnung in der Anzeige nicht erhöht. Nach Ende der Mission werden die Abschüsse dazugezählt.

Gruss,
Hobi
Das stimmt nicht. Leider kam erst vor kurzem bei mir bei einer beschütze Station Mission ein Akuma Zerstörer durch das Tor. Es wurde sofort von meinem Boreas zerstört, aber das Kopfgeld für das Schiff ( Schätzungsweise 3 Mio) haben am ende der Mission gefehlt. Es gab keine Anderen Schiffe in der Umgebung die den Akuma abschießen konnten, es gab eigentlich keine weiteren Schiffe in Tornähe.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: [patch 2.7.1] abschüsse werden nicht mehr angerechnet?

Post by hobi » Mon, 2. Aug 10, 10:32

pol85 wrote:
hobi wrote:
F.A.B. wrote:ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Ich kenne die Symtome, allerdings z.B. bei XI Missionen [...]
Gruss,
Hobi
Das stimmt nicht. Leider kam erst vor kurzem bei mir bei einer beschütze Station Mission ein Akuma Zerstörer durch das Tor. Es wurde sofort von meinem Boreas zerstört, aber das Kopfgeld für das Schiff ( Schätzungsweise 3 Mio) haben am ende der Mission gefehlt. Es gab keine Anderen Schiffe in der Umgebung die den Akuma abschießen konnten, es gab eigentlich keine weiteren Schiffe in Tornähe.
Ich kann nur für XI Missionen sprechen. Bei mir kommen zur Zeit ca. 2 J oder K, die für 10+M gut sind. Der erste J taucht bei mir nur in ca. 50% der Fälle im Missionsstatus auf (und wird gemeldet). Trotzdem ist die Bezahlung immer sehr ähnlich.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: [patch 2.7.1] abschüsse werden nicht mehr angerechnet?

Post by pol85 » Mon, 2. Aug 10, 11:25

hobi wrote:
pol85 wrote:
hobi wrote:
F.A.B. wrote:ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Ich kenne die Symtome, allerdings z.B. bei XI Missionen [...]
Gruss,
Hobi
Das stimmt nicht. Leider kam erst vor kurzem bei mir bei einer beschütze Station Mission ein Akuma Zerstörer durch das Tor. Es wurde sofort von meinem Boreas zerstört, aber das Kopfgeld für das Schiff ( Schätzungsweise 3 Mio) haben am ende der Mission gefehlt. Es gab keine Anderen Schiffe in der Umgebung die den Akuma abschießen konnten, es gab eigentlich keine weiteren Schiffe in Tornähe.
Ich kann nur für XI Missionen sprechen. Bei mir kommen zur Zeit ca. 2 J oder K, die für 10+M gut sind. Der erste J taucht bei mir nur in ca. 50% der Fälle im Missionsstatus auf (und wird gemeldet). Trotzdem ist die Bezahlung immer sehr ähnlich.

Gruss,
Hobi
Bei Xi muss man aktiv werden und alle Xenon Selber jagen, bei beschutze Station Miss. lasse ich einfach einen Boreas ins Sektor springen und allen Geschutzkanzeln wird einfach Befehl: Vernichte Feinde erteilt, dann ist es nur eine Sache von Minuten. die Feinde kommen durch das Tor und werden unmittelbar nach der Ankunft im Sektor vernichtet. dann ab zu nächster Mission.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Mon, 2. Aug 10, 18:19

also hab ich mir das doch nicht nur eingebildet... bleibt noch die frage, ob das erst seit dem neue patch so ist oder ob das schon vorher aufgetreten ist, damit ich genauere angaben im dev forum machen kann.
best,
F.A.B.

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Mon, 2. Aug 10, 18:47

Mir ist es erst seit dem letzen Patch aufgefallen.
Und bei mir waren es nicht nur XI´s, sondern u.a. auch eine Sektorpatrouille mit Piraten als Gegner.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 2. Aug 10, 21:46

"Du hast nicht mal einen Gegner abgeschossen. Für deine Zeit geben wir dir allerdings ...Cr.".
Hatte ich mindestens schon zum 8. male. Fast immer in Piratensektoren
bei angenommenen Patrolien Missionen.Etliche GKS vernichtet und nix !
Seltsamerweise wird die Mission auch vorzeitig beendet, obwohl noch
viele Gegner da sind.
Es kommt zwar ein "Mission erfolgreich" aber trotzdem mit obiger Meldung.Das ist alles sehr kurios.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Tue, 3. Aug 10, 19:08

ok, meiner ansicht nach, scheint es sich hierbei um ein allgemeines problem zu handeln. ich werd das jetzt mal im dev forum melden und schauen, ob meine vermutung bestätigt wird...

edit: einen report gab es schon, allerdings weiß ich nicht, ob sich das bereits irgendjemand durchgelesen hat (ich denke mal schon) und entsprechend etwas unternommen wird. ich hab mich da trotzdem nocheinmal gemeldet und auch auf diese thema hier verwiesen; mal schaun, was es bringt. :)
best,
F.A.B.

Privater
Posts: 7
Joined: Mon, 16. May 05, 11:37
x3ap

Nicht bezahlte Arbeit

Post by Privater » Wed, 4. Aug 10, 14:09

Habe eure Kommentare zu den Missionen gelesen.Mir ist folgendes passiert:
Patrollienmission über mehrer Sektoren angenommen.Selbst meine Boreas
geflogen.Zersört habe ich selber 3*Kaakträger,2*Zerstöre,7*Korvetten und
etliches Kleinzeug.Missionsbelohnung sollten sein ca 950000 Credits,
und Zusatzsummme für vernichtete Schiffe.
Erhalten habe ich als Zeitaufswandentschädigung ca 180000 Credits,
weil ich nichts abgeschossen Hatte...habe ????????
Suche mir einen Rechtsanwalt um die fehlende Summe einzuklagen!!!

Status Vanilla Version 2.7.1 +Bonuspaket

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Thu, 5. Aug 10, 10:57

Eure Beobachtungen kann ich insoweit teilen, als das des Öfteren Belohnungsnachrichten verschluckt werden. Allerdings am Ende der Mission bekomme ich die richtige Belohnung.


Viel nerviger ist das halbfertige Abschließen von z.Bsp. Xenon-Invasionen. Die halbe Xenon-Flotte ist erst durchs Tor, alles abgeschossen. Mission fertig und dann kommt noch die andere unbezahlte Hälfte...

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Thu, 5. Aug 10, 11:14

Old Drullo321 wrote:Eure Beobachtungen kann ich insoweit teilen, als das des Öfteren Belohnungsnachrichten verschluckt werden. Allerdings am Ende der Mission bekomme ich die richtige Belohnung.
Wenigstens einer, der die selbe Beobachtung gemacht :roll:. Scheint sich also von Missionstyp zu Missionstyp zu unterscheiden.
Old Drullo321 wrote:Viel nerviger ist das halbfertige Abschließen von z.Bsp. Xenon-Invasionen. Die halbe Xenon-Flotte ist erst durchs Tor, alles abgeschossen. Mission fertig und dann kommt noch die andere unbezahlte Hälfte...
Das ist nur bei dieser Mission so und hat eine lange Vorgeschichte, ist ja im ChangeLog als gefixt für 2.7 angegeben.
Pratischer Tipp: bleibe mindestens 12-15km vom Tor weg, dann ist immer Nachschub da bevor Du die Schiffe abschiesst.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Wed, 11. Aug 10, 10:27

Hallo Leute,
ich hatte gerade wieder so eine Situation. XI in Schwarze Sonne.
Ich habe 2 J abgeschossen und es gab keine Meldung und die Missionsbelohnung ist nicht erhöht worden.
Dann habe ich noch einen Q abgeschossen und die Missionsbelohnung ist um 30M gestiegen, also etwa den Betrag von 2J+1Q. Die Endbelohnung war 63M und in etwa was ich erwartet habe.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”