Teemetal.Handelsstation.Autohandel *Neue Version für TC*

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Teemetal
Posts: 26
Joined: Fri, 29. Jul 05, 09:49
x3tc

Teemetal.Handelsstation.Autohandel *Neue Version für TC*

Post by Teemetal » Mon, 2. Aug 10, 11:32

Wer schon einmal eine Handelsstation irgendwo im X-Universum gebaut hat kennt das, das blöde Ding steht einfach nur da und schaut hübsch aus. Um das zu ändern hat der Vorsitzende der MainzCorp (Teemetal) dieses Scripte geschrieben. Nachdem es auf einer Handelsstation die dem Spieler gehört installiert ist, fängt die Handelsstation an mit allen Waren zu Handeln die in diesem Sektor Produziert oder als Resource benötigt werden. Du kannst natürlich noch weitere über die Kommandokonsole der Station hinzufügen. Die Reichweite für den Handel beträgt 3 Sprünge. Das bedeutet, wenn die Handelsstation z.B. im Sektor "Linie der Energie" steht, können die Sonnenkraftwerken im Sektor "Linie der Energie" mit Kristallen beliefert die im Sektor "Erzgürtel" Produziert werden.

Download auf:
http://www.teemetal.de

Ich wünsche allen viel Spaß, mit der neuen Scriptversion.

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Mon, 2. Aug 10, 13:33

kannst du den handel genauer definieren?
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

User avatar
Teemetal
Posts: 26
Joined: Fri, 29. Jul 05, 09:49
x3tc

Post by Teemetal » Mon, 2. Aug 10, 15:18

@chaostitan[IBAP]
da ich nicht so genau weiß welche Information dir fehlt, sage ich es mal so:

Die Handelsstation kauft Waren wenn Sie zum festgesetzen Preis (in der Handelsstation) verfügbar sind und verkauft diese an Stationen die mehr zahlen.

Reichweite 3 Sprünge.

Ich hoffe das war hilfreich :)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 2. Aug 10, 15:22

Werden dafür automatisch die existierenden KI-Händler angeheuert oder muß man selber Schiffe dafür abstellen?
Irgendwo müssen die ja herkommen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Mon, 2. Aug 10, 15:58

Teemetal wrote: Ich hoffe das war hilfreich
Nö... war es nicht.
Wenn sich z. B. keine Frachter auf den Weg machen, dann geht mir das zu sehr in Richtung Cheat.

Bisher fehlt mir ein ausschlaggebender Grund, warum ich statt einen "HVT Fernkaufmann" dieses Skript einsetzen sollte.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Mon, 2. Aug 10, 18:02

zumal das irgendwie auch keinen sinn macht. warum sollte ein händler die benötigten waren erst zu der handelsstation bringen, wenn er sie auch gleich in der fabrik abliefern kann?

für mich hört sich das eher wie ein zwischenlager an...
best,
F.A.B.

User avatar
Teemetal
Posts: 26
Joined: Fri, 29. Jul 05, 09:49
x3tc

Post by Teemetal » Mon, 2. Aug 10, 20:33

F.A.B. wrote:zumal das irgendwie auch keinen sinn macht. warum sollte ein händler die benötigten waren erst zu der handelsstation bringen, wenn er sie auch gleich in der fabrik abliefern kann?

für mich hört sich das eher wie ein zwischenlager an...
Nein die Waren werden mittels Transporter von der einen Station gebeamt in der Handelsstation zwischengelagert und wieder Verkauft.

Sinn der Sache ist der Betrieb OHNE Frachter.

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Tue, 3. Aug 10, 09:23

Also DAS ist für mich cheaten - es sei denn die betreffenden Stationen sind in einem 4 km-Radius um die HS. ;)

Schlecht
Posts: 277
Joined: Sun, 23. Jan 05, 11:21
x3tc

Post by Schlecht » Tue, 3. Aug 10, 12:43

Hoi


Also Ansich find ich die Idee ja nicht schlecht, aber das mit dem beamen solltets du nochmal überarbeiten.

Allerdings ist dieses Script eigentlich ünnötig.
Denn der HVT macht das auch, ohne beamen.
Und auch über soviele Sektoren, wie ich den TS's freigebe.

Ich hab 2 Handelsstationen die Gewinn erwirtschaften, nicht so wie eine Station die etwas produziert, dennoch klappt das ganz gut.
Am Anfang muss man etwas mehr Geld reinstecken, da die HVT's nur Lehrlinge sind, und noch nichts verkaufen, aber später gehts dann.

Und je mehr TS du der Station zuteilst, desto mehr Gewinn macht sie auch.


greetz
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.




Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”