[X3:R] HEIMATBASIS zuordnen und wieder löschen!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

[X3:R] HEIMATBASIS zuordnen und wieder löschen!!!

Post by donbone » Mon, 2. Aug 10, 22:56

wieso kann ich die Heimatbasis am Schiff nicht wieder löschen???

Zudem zeigt die betreffende Basis unter dem Punkt "Schiffe in Besitz" das entsprechende Schiff nicht an??????

Woran liegt`s???

Danke für die Hilfe...


Edit: X3:R im Titel ergänzt. X2-Illuminatus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 3. Aug 10, 17:05

Hey ho,
donbone wrote:wieso kann ich die Heimatbasis am Schiff nicht wieder löschen???
Wenn du dich selbst reinsetzt, wird die Heimatbasis wieder gelöscht.
donbone wrote:Zudem zeigt die betreffende Basis unter dem Punkt "Schiffe in Besitz" das entsprechende Schiff nicht an??????
Welches Schiff, welche Station? Sicher, dass du unter "Schiffe in Besitz" und nicht "gelandete Schiffe" nachgesehen hast?


Edit: verschoben, Begründung siehe hier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Tue, 3. Aug 10, 19:30

Die Heimatbasis kann man auch über einen Befehl in der Kommandokonsole löschen. Der Menüpunkt müsste "Zusätzliche Schiffbefehle" lauten; es kann aber sein, dass man dafür das Bonus-Pack oder den neuesten Patch braucht.

Auf das Problem mit den Schiffen, die trotz Heimatbasis nicht dort angezeigt werden, bin ich auch letztens gestoßen. Wenn einer Station nur M6 bzw. M7 zugewiesen werden, dann werden die Schiffe nicht in der Liste "Schiffe in Besitz" der Station angezeigt. Als ich dann noch ein M3 zugewiesen hab, wurden plötzlich auch die M6/M7 wieder angezeigt. Probier mal das gleiche!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”