Marodeur oder die Schwester des irren Boronens

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Marodeur oder die Schwester des irren Boronens

Post by _Lara_ » Tue, 3. Aug 10, 01:30

Der Borone im Marodeur, der Geschwindigkeit und Ruder steigert/verbessert ist genial.

Ich suche so einen Typ der sich auf Waffensysteme spezialisiert hat.
Nur die Waffen an meinem Schiff möchte ich ändern.
Die Baureihe im Spiel der mein Schiff angehört soll unverändert bleiben.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 3. Aug 10, 01:34

du meinst die kompatiblen Waffen im laufenden Spiel per Script ändern??
Ist meines wissens nicht möglich, da die kompatiblen Waffen 1. an den Schiffstyp gekoppelt sind und 2. trotzdem im laufenden Spiel nicht änderbar sind.

Wenn dann müsstest du ne Kopie deines Schiffstyps anlegen, diesem deine Wunschwaffen zuweisen und diesen neuen Schiffstypen dann spawnen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 3. Aug 10, 12:01

Wie schon gesagt lassen sich kompatible Waffen sowie auch kompatible Schilde/Raketen und die maximale Laderaumgröße afaik nicht per Script ändern.

Einzige Lösung ist halt ein neues Schiff zu erstellen, das dann halt deine Wunschwaffen hat, und das dann eben zu spawnen.

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Thu, 5. Aug 10, 22:26

Sorry, ich war die letzten Tage nicht erreichbar.
Wie ich gerade gelesen habe, mit einem Script ist mein Anliegen nicht zu machen. Gut, na ja mehr oder weniger.

Was meinst Du mit Copy erstellen ?
Was benötige ich dafür, damit ich von meinem Spielerschiff eine Copy erstellen kann ?

Was meint Ihr mit kompitabel ?
Mein Schiff hat Frachtraum "L". Das ich da nur Waffen die der Größe "L" angehören Einbauen kann/lassen ist mir schon klar.
Oder meint Ihr mit kompitabel was anderes.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 5. Aug 10, 22:37

Was meint Ihr mit kompitabel ?
Mein Schiff hat Frachtraum "L". Das ich da nur Waffen die der Größe "L" angehören Einbauen kann/lassen ist mir schon klar.
Oder meint Ihr mit kompitabel was anderes.
In der TShips bzw. TCockpits wird festgelegt welche Laser ein Schiff überhaupt installieren darf.
Was meinst Du mit Copy erstellen ?
Was benötige ich dafür, damit ich von meinem Spielerschiff eine Copy erstellen kann ?
Lies dir mal die gepinnten Threads durch, insbesondere diesen hier und dort das Modding-Tutorial von "Killjaeden". Da lernst du erst mal die Grundlagen.

mfg
Striker

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Thu, 5. Aug 10, 22:58

Danke.

Ich denke das bekomme ich hin.
Obwohl mein Rechner und ich sehr oft anderer Meinung sind.

Andreas Böttcher
Posts: 132
Joined: Tue, 10. Feb 09, 13:08
x3tc

Post by Andreas Böttcher » Mon, 23. Aug 10, 01:11

Zu diesen Thema hätte ich auch eine Frage (Waffen verändern).

Die Hauptlaser an ATF GKS lassen sich nicht verändern ?
(Oder benötige ich dafür mehr als nur den X3-Editor)

PS: Ruder, Triebwerk, Raketen Änderungen nimmt das Spiel an. Bei den Lasern tut sich nichts.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Mon, 23. Aug 10, 10:41

Doch die lassen sich ändern.
Bei der Ägir und den M6 in der Tships unter "compatible guns", und die M1/M2 haben keine Hauptlaser, da müsstest du z.B. mit "gmax" (Modellingprogramm) welche dranbauen.

mfg
Striker

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”