[TC] Automatische Wareneinlagerung in den Frachtern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Automatische Wareneinlagerung in den Frachtern

Post by pol85 » Thu, 5. Aug 10, 10:56

Hallo,

ich wollte in Erfahrung bringen ob es möglich ist die waren automatisch in den an der Fabrik angedockten Frachtern einzulagern?

Bspw. Torpedos und Raketenfabriken produzieren waren die ich später brauche, der Lagerraum der Fabrik ist leider dafür zu klein. Ich wurde ab liebsten diese Waren dann in den zu der Fabrik zugeordneten Mistral Sf einlagern.

Hinweis: ich habe mein HQ noch nicht um die Waren dort zu lagern, nur ein paar Arans stehen zu Verfügung.
MFG

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 5. Aug 10, 11:15

Unsignierte erweiterungen *gepinnter Tread*
da gibs nen skript was automatisch Waren in Frachter auslagert...

[12.03.09] Stationslager-Erweiterung von Tim-O
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=239411
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Thu, 5. Aug 10, 11:41

Ich wurde es aber lieber Enirichten ohne dass daraus Modified wird.
MFG

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Thu, 5. Aug 10, 11:59

Du kannst einen TL mit beispielsweise Jägern betreiben. Ich weiß nicht, ob da dann mit der WLS funktioniert, aber mit Kaufe/Verkaufe... funktionierte das sammeln der Mikrochips bei mir sehr gut für den HUB-Plot.

Ich habe dazu einen TL in der Nähe des Komplexes positioniert. Dann zwei Jäger mit Heimat den TL zugewiesen. Dann den "Kaufe" Befehl gestartet und den Komplex als Ziel ausgewählt. Wiederholung des Befehls auf "-1" eingestellt und den TL volllaufen lassen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
wergor
Posts: 154
Joined: Mon, 27. Mar 06, 19:35
x4

Post by wergor » Thu, 5. Aug 10, 15:35

geht das auch ohne tl? wäre recht interessant, bin nämlich am mikrochips einagern für den hub plot...

Sandalphon1
Posts: 3
Joined: Sun, 3. Sep 06, 17:29
x3

Post by Sandalphon1 » Thu, 5. Aug 10, 16:58

Wenn du den Verkaufspreis aufs Maximum stellst und dem Frachter den Befehl "Verkaufe zum besten Preis" (eine der beiden Handelserweiterungen) gibst, lagert er die entsprechende Ware bei sich im Frachtraum ein, weil er sie verkaufen möchte.
Da er aber zu diesem Preis im Normalfall keine Abnehmer findet, behält er sie im Frachtraum, läd aber immer wieder zu. Hab das auch bei meinem Microchip-Komplex fürn HUB so gemacht.

mfg sandalphon1

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Thu, 5. Aug 10, 20:19

Sandalphon1 wrote:Wenn du den Verkaufspreis aufs Maximum stellst und dem Frachter den Befehl "Verkaufe zum besten Preis" (eine der beiden Handelserweiterungen) gibst, lagert er die entsprechende Ware bei sich im Frachtraum ein, weil er sie verkaufen möchte.
Da er aber zu diesem Preis im Normalfall keine Abnehmer findet, behält er sie im Frachtraum, läd aber immer wieder zu. Hab das auch bei meinem Microchip-Komplex fürn HUB so gemacht.

mfg sandalphon1
Exzellente Idee, werde dann gleich in die Tat umsetzen. Vielen Dank.

Ein Tipp irgendwann wenn man auch die Restlichen Mikrochips im Universum aufkauft herrscht eine Knappheit an den Computerfabriken. In diesem Fall steigt der Preis an das Limit und die Frachter Fliegen dorthin zum Verkauf. Hinweis: Einsatzradius des Frachters max. auf den Sektor -1 wo die nächste Fabrik der KI ( mit Ausnahme des Handelsdocks) begrenzen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”