X3R: Khaak-Zerstörer in Roter Schein :-(

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

X3R: Khaak-Zerstörer in Roter Schein :-(

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 5. Aug 10, 14:04

Nach längerer Zeit habe ich mal einen neuen Spielstand in X3R begonnen und wollte so friedlich vor mich hinbauen. Alles begann Super bis ich dann das erste Mal nach "Roter Schein" gekommen bin. Und siehe da: Der ganze Sektor ist leer bis auf 2 Khaak-Zerstörer. Offenbar tobte hier die berühmte Khaak-Invasion.

Blöderweise ist "Roter Schein" ein stark frequentierter Durchgangssektor, auch für meine eigenen Schiffe. Was kommt, ist klar...

Wie werde ich denn jetzt die beiden Zerstörer los? Gibts da einen Trick? Aus eigener Kraft gehts natürlich noch nicht...

Gruß, Karsten.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 5. Aug 10, 14:18

Ich vermute mal, dass du da nur warten kannst. Irgendwann müsste die God-Engine die Schife und Stationen wieder respawnen und die dürften dann die beiden Kha'ak-Schife zerstören.

Alternativ kannst du versuchen, die Kha'ak-Schiffe nach Argon Prime zu locken, die Argon Eins würde das schon richten.
Oder du greifst die Argon Eins an, bis sie dich verfolgt und lockst sie nach Roter Schein. Wenn die Kha'ak zestört sind, funkst du die Argon Eins an und entschuldigst dich.

Ich denke, du möchtest nicht auf Scripte zurückgreifen, oder?

Grüße
Glumski

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Thu, 5. Aug 10, 14:21

Alternativ kannst du versuchen, die Kha'ak-Schiffe nach Argon Prime zu locken, die Argon Eins würde das schon richten.
Oder du greifst die Argon Eins an, bis sie dich verfolgt und lockst sie nach Roter Schein. Wenn die Kha'ak zestört sind, funkst du die Argon Eins an und entschuldigst dich.
Problem: Weder die Argon Eins noch Khaak verfolgen einen durch Tore :wink: Am besten wird man die Khaak mit Kampfdrohnen und Projektilkanonen los.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 5. Aug 10, 14:29

Glumski wrote:Ich vermute mal, dass du da nur warten kannst. Irgendwann müsste die God-Engine die Schife und Stationen wieder respawnen und die dürften dann die beiden Kha'ak-Schife zerstören.

Alternativ kannst du versuchen, die Kha'ak-Schiffe nach Argon Prime zu locken, die Argon Eins würde das schon richten.
Oder du greifst die Argon Eins an, bis sie dich verfolgt und lockst sie nach Roter Schein. Wenn die Kha'ak zestört sind, funkst du die Argon Eins an und entschuldigst dich.

Ich denke, du möchtest nicht auf Scripte zurückgreifen, oder?

Grüße
Glumski
GOD hat dort schon zigmal ein Ausrüstungsdock zum Beispiel respawnt, gerne auch garniert mit mehreren Geschütztürmen. Überlebenschance = 0!

Leider kommen einem die Schiffe nicht durch das Tor hinterher...

Gegen Scripte habe ich nix, benutze schliesslich Lucikes (niederknie!, anbete!) Scriptsammlung.

Gruß, Karsten.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 5. Aug 10, 14:31

Armankessilol wrote: ... Am besten wird man die Khaak mit Kampfdrohnen und Projektilkanonen los.
Kampfdrohnen? Projektilkanonen? Gegen zwei Khaak-Zerstörer mit 10GJ-Schilden? Hmm, bist Du sicher, dass das klappt? Selbst wenn, das Beste was ich mir derzeit leisten kann ist mein Falke mit einem 125 MJ-Schild. Damit ziehe ich nicht in den Kampf :-)

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 5. Aug 10, 15:10

such mal nach dem rff script
auch völker reaktionsstreitkräfte genannt
achwas ich bin grad aufgestanden, und seh mich ausserstande bevor ich 3 kippen geraucht hab die angenommene killmission zu machen....(ich nova angreifer gegener 12 nova angreifer 1 zentaur (x3r, missi kommt per script)
ich such dir mal den link raus

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=178618

da, im dl sind noch ne herde anderer scripte von vegeta
empfehle dir beim rff die einstellung balanced, ab hopstile rocken die khaakerlaken hart(überbleibsel: 5m2 in trantor bei mir....need m2^^ aber dafür das ich 2 atge wieder zocke, hab ich schon einiges:
nova, buster, 3x mk3 1 skw m in ap, 20 mio auf konto, gleich kauf ich mirn herk^^)

edit: die hardcore variante iss ne mamba mit 8 projektilkannonen, viel munnition und nen ts voller kampfdronen zum ablenken

dann musst du dem ding "nurnoch" in den Popo kriechen und da bleiben...toter winkel
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 5. Aug 10, 15:32

Das ist ja ein sehr umfangreiches Skript, das schaue ich mir auf jeden Fall an. dann sollten die Khaak bald Geschichte sein :-)

Danke und Gruß, Karsten.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 5. Aug 10, 15:46

bitte, gerne, hab meine mission gepackt...aber leider kein kapeerfolg
naja
die nächste kommt :)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 5. Aug 10, 16:27

Also, Skript ist drauf, diverse Eingreiftruppen sind unterwegs, aber: die Khaak-Zerstörer sind weg! Spurlos! Nach wenigen Sekunden bereits... Das ist doch irgendwie merkwürdig, oder? Wie auch immer, jetzt habe ich da endlich Ruhe und das uni ist etwas belebter.

danke schön, Karsten.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 5. Aug 10, 16:38

Weder die Argon Eins noch Khaak verfolgen einen durch Tore
Ach DESHALB hat das bei mir nie funktioniert! Ich dachte immer, ich würde etwas falsch machen... :shock: :x
Gegen Scripte habe ich nix, benutze schliesslich Lucikes (niederknie!, anbete!) Scriptsammlung.
Ich habe bei mir für solche Fälle die Cheatsammlung angelegt. Aber die Versuchung, das Cheatpaket auch für andere Sachen zu benutzen, ist sehr stark.
Also, Skript ist drauf, diverse Eingreiftruppen sind unterwegs, aber: die Khaak-Zerstörer sind weg! Spurlos! Nach wenigen Sekunden bereits... Das ist doch irgendwie merkwürdig, oder? Wie auch immer, jetzt habe ich da endlich Ruhe und das uni ist etwas belebter.
Tja, die hatten wohl keine Lust mehr, auf dich zu warten. :D
Vermutlich verschwinden die Kha'ak einfach nach 'ner Zeit wieder...

Grüße
Glumski

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 5. Aug 10, 16:41

Und solltest du mal etwas mehr Geld haben und nochmal Probleme mit Khaak-Invasionen, gibt es noch einen anderen kleinen Trick: den eigenen TL eine billige Fabrik kaufen lassen, in den Sektor springen und die Fabrik genau an die Position des Schiffes bauen. Dann bleibt das Khaak-Schiff darine hängen und wird (da es über weniger Schildenergie verfügt als die Station) automatisch zerstört.
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 5. Aug 10, 16:49

Rhox wrote:Und solltest du mal etwas mehr Geld haben und nochmal Probleme mit Khaak-Invasionen, gibt es noch einen anderen kleinen Trick: den eigenen TL eine billige Fabrik kaufen lassen, in den Sektor springen und die Fabrik genau an die Position des Schiffes bauen. Dann bleibt das Khaak-Schiff darine hängen und wird (da es über weniger Schildenergie verfügt als die Station) automatisch zerstört.
Jo, das Werfen mit Fabriken kenne ich, sehr cool, he he. Das muss man sich aber eben leisten können.

Gruß, Karsten.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Thu, 5. Aug 10, 22:10

ich hatte in meinem spielstart die khaak-zerstörer in erzgürtel -sehr unanganehm zu anfang ;-)
hab die dann später mit dem TL-trick wechgemacht als ich meinen ersten TL (elefant) hatte.
TL-trick: grösstmögliche waffen in den TL hinten einbauen(glaub B-PIK waren das), vor dem zerstörer herfliegen lassen und am rande der feuerreichweite diesen dann mit den rückwärtigen Waffen kleinmachen......
mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Fri, 6. Aug 10, 05:57

Klappt das mit dem Stationen werfen echt so gut? Da kann ich mich ja ganz leicht den Gegnern in FF entledigen, enfac mit nem TL mit n paar billigstationen reinsprigen und auf die GKS werfen, dann dürfte es binnen weniger Minuten (wenn ich auch meinen Boreas mitnehm) auch mit den Stationen gewesen sein.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Fri, 6. Aug 10, 16:34

Bist du trotz eines Boreas noch auf solche billigen Tricks angewiesen? :D

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Fri, 6. Aug 10, 17:30

Nicholas Jones wrote:Bist du trotz eines Boreas noch auf solche billigen Tricks angewiesen? :D
tja, die DPS zu erhöhen geht ja nicht anders, außer durch Massen an Hammerhai-Raketen... aber die sind vermutlich weniger effektiv weil abwehrbar^^

:D Stations-Bowling!


btw: es ging dem Threadersteller ja eigentlich um Reunion, wo der Elefanten-Trick Khaak problemlos ausschalten kann, egal welche Größe oder sonstwas.
aber in TC klingen ein paar Stationen sehr verlockend :)
[ external image ]
Fear the drones!

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Fri, 6. Aug 10, 22:06

Nicholas Jones wrote:Bist du trotz eines Boreas noch auf solche billigen Tricks angewiesen? :D
Wenn ich ehrlich bin: nö :D aba wäre absoluter Witz, dass echt mal zu versuchen :lol:
Und solange es sich dabei nich um nen Feindsektor handelt kann man so ja auch gleich das eigene Bruttosozialprodukt steigern, indem man einfach gleich n paar für den Standort lukrative Stationen nimmt.

Roter Schein würde ich da wohl nen 1 MJ nehmen.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Fri, 6. Aug 10, 23:13

Also ich fand diesen "Billig"-Trick super um 2 marodirende Paraniden GKS´s los zu werden ohne dabei an Völkerrang zu verlieren. Hätte ich meine bereits in stellung gebrachten Boreasè eingesetzt wär dieser nämlich auf niedrigsten Rang runter gegangen. Das die da rumballerten war eigentlich egall wäre ich da nicht gerade dabei gewesen die Firmen-Missionen der Plutarch zu erfüllen, das HQ stand nämlich auch auf deren abschußliste.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 7. Aug 10, 02:09

Ist zwar auf TC bezogen, habe vorhin eine XI in Schwarze Sonne gemacht und ein weiteres Xenon K geentert. Habe dann meine Nachrichten durchgeschaut und gesehen, das einer meiner Frachter im Erzgürtel von einem Khaak-Träger zerstört wurde...

Wie? Was? Eine Khaakinvasion in Erzgürtel (mal wieder...)? Ich dachte mit dem erfolgreichen absolvieren von Final Fury ist die Khaakangelegenheit erledigt? Immerhin ist schon IG Tag 24 bei mir angebrochen. Nicht das der Khaak-Träger ein Problem dargestellt hat, aber es hat mich einen Mistral gekostet. :-P
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sat, 7. Aug 10, 06:34

Nach meinem Wissenstand hat sich das mit den Khaak nach Final Fury auch erledigt und, nur damit se net ganz aus dem Spiel verschwinden, kommen se dann nur noch ab und an in Erzgürtel.

Mich wunderts sowieso, dass ihr so viel mit denen zu tun habt. Wenn ich mal beim Stationsbau mit gemietetem TL bin flieg ich imma mit dem, aba auch wenn ich allein unterwegs bin fliege ich viel durch die ganzen Sektoren, wen ich nix zu tun hba. Von FF mal abgesehen war das größte Khaak Schiff, dass ich dabei gesehen hab, n Interceptor, und erst in FF hab ich dann mal ne Korvette zu gesicht bekommen.
Größer wurde es dann nichmal in der Finalmission, glaub ich zumindest. Hab jedenfalls nix größeres gesehen, kann natürlich sein, dass mein Boreas damals alles große hinter mir weg gemäht hat, evor ichs gesehen hab.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”