[TC] Aldrin, unauffindbare Fabriken, Springblossom und die Bewaffnung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sgt_Baker
Posts: 16
Joined: Wed, 29. Oct 08, 04:23

Aldrin, unauffindbare Fabriken, Springblossom und die Bewaffnung

Post by Sgt_Baker » Fri, 6. Aug 10, 17:04

Moin moin!

Nachdem ich mir hier schon wie ein *piep* den *piep* abgesucht habe, komme ich nicht umhin, ein paar Fragen abzuschießen...

Ich brauche Bewaffnung für meine Springblossom, Spielversion 2.7.1

--> Bei mir ist die Proto-EPW-Fabrik (Aldrin) leider nicht da, ebenso wie ein, zwei andere, unbedeutendere Fabriken. Sektorerkundung (Triplex) ist OOS auf 5 z-Ebenen (+/- 25km, +/- 50km und 0km) mit einem Radius von 400km um den Mittelpunkt des Fabrikkreises durchgeführt.

--> Der Waffenmultiplikationstrick (Springblossom kapern, verkaufen, andere Schiffe kaufen) ist mir bekannt, ich halte das aber für etwas zwischen "mieser workaround" bis "blöder cheat"...

--> erscripten der Waffen fällt definitiv aus, **modified** kommt nicht in die Tüte :)

Also:

Es gibt unterschiedliche Informationen dazu im Netz, ob GOD auch Stationen in Aldrin abbaut. Gibt es dazu ne belastbare Info?

*Wenn* GOD mir die Proto-EPW-Fabrik ausgeknipst haben sollte, ist etwas bekannt, wie man einen Wiederaufbau herbeiführen kann ohne zu scripten?

Sollte die Fabrik weg sein, ohne daß GOD damit was zu tun hat, was zum Teufel ist da passiert?

Oder anders: Habe ich eine Chance, ohne Entergefummel oder scripting an meine P-EPWs zu kommen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Sgt Baker

EDIT:
Mit "Proto-EPW" ist natürlich was anderes gemeint: Die experimentellen Plasmaknarren für die Springblossom. Analog dazu gilt das auch für die Fabrik in Aldrin :)

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Fri, 6. Aug 10, 18:13

Aldrin ist riesig! Ich empfehle daher erstmal einen Jäger mit Erkundungssoftware und Input 9999 oder sowas über einige STUNDEN!!! den Sektor kartografieren zu lassen - bei mir kamen dann 19 Fabriken zum Vorschein ... 8) - auch Waffenfabs und 2 unbekannte Aldrinstationen, die alle Waffen vorrätig hatten ...

Sgt_Baker
Posts: 16
Joined: Wed, 29. Oct 08, 04:23

Post by Sgt_Baker » Fri, 6. Aug 10, 18:26

Madcat54 [KBG] wrote:Aldrin ist riesig! Ich empfehle daher erstmal einen Jäger mit Erkundungssoftware und Input 9999 oder sowas über einige STUNDEN!!! den Sektor kartografieren zu lassen - bei mir kamen dann 19 Fabriken zum Vorschein ... 8) - auch Waffenfabs und 2 unbekannte Aldrinstationen, die alle Waffen vorrätig hatten ...
Ja, vielen Dank für den Tip!
Laut "Netzmeinung" und meinen Beobachtungen bei einem Start als "Aldrinbewohner" sind die Fabriken alle auf einem Kreis um den großen Klumpen Gestein angeordnet, die Abweichung von der Ekliptik ist nicht sooo stark (daher nur die 5 Erkundungsebenen). Es besteht ganz bestimmt kein Bedarf daran, 10000km Radius abzufliegen, 400km ist da schon deutlicher overkill.

19 Fabriken habe ich auch gefunden, so ist das ja nicht :) Darunter waren (um gleich nochmal Salz in die Wunde zu streuen) 3(!) unbekannte Aldrinstationen (Ausrüstungsdocks), 2 Schiffswerften und 2 Waffenfabriken.

Mir fehlen: Energie beta, Technologie alpha... und halt die Waffenfabrik für die Experimentellen Geschützdinger für die Springblossom.

Hat da jemand vielleicht noch einen anderen Tip oder irgendwas, was mir dabei hilft die Sache abzuhaken?

Viele Grüße,
Sgt Baker

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Fri, 6. Aug 10, 18:34

Sgt_Baker wrote:
Madcat54 [KBG] wrote:Aldrin ist riesig! Ich empfehle daher erstmal einen Jäger mit Erkundungssoftware und Input 9999 oder sowas über einige STUNDEN!!! den Sektor kartografieren zu lassen - bei mir kamen dann 19 Fabriken zum Vorschein ... 8) - auch Waffenfabs und 2 unbekannte Aldrinstationen, die alle Waffen vorrätig hatten ...
Ja, vielen Dank für den Tip!
Laut "Netzmeinung" und meinen Beobachtungen bei einem Start als "Aldrinbewohner" sind die Fabriken alle auf einem Kreis um den großen Klumpen Gestein angeordnet, die Abweichung von der Ekliptik ist nicht sooo stark (daher nur die 5 Erkundungsebenen). Es besteht ganz bestimmt kein Bedarf daran, 10000km Radius abzufliegen, 400km ist da schon deutlicher overkill.

19 Fabriken habe ich auch gefunden, so ist das ja nicht :) Darunter waren (um gleich nochmal Salz in die Wunde zu streuen) 3(!) unbekannte Aldrinstationen (Ausrüstungsdocks), 2 Schiffswerften und 2 Waffenfabriken.

Mir fehlen: Energie beta, Technologie alpha... und halt die Waffenfabrik für die Experimentellen Geschützdinger für die Springblossom.

Hat da jemand vielleicht noch einen anderen Tip oder irgendwas, was mir dabei hilft die Sache abzuhaken?

Viele Grüße,
Sgt Baker
Kauf dir das Schnellste Schiff das du Kaufen kannst und flieg mind. 4000 km vom zentrum weg, egal in welche Reichtung, dann wird das Gesamte Sektor aufgedeckt.
MFG

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Fri, 6. Aug 10, 18:36

geht das nur wenn der spieler im schiff sitzt?
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Sgt_Baker
Posts: 16
Joined: Wed, 29. Oct 08, 04:23

Post by Sgt_Baker » Fri, 6. Aug 10, 18:37

Hehe!

Ok, *das* ist ja mal so wahnsinnig, das werde ich sofort ausprobieren!
Ich muß zwar gestehen, daß ich da sowas von keine Lust drauf habe, aber manchmal muß man ja tun, was man tun muß.... (ok, diese Aussage hat ne gewisse Redundanz...)

Vielen Dank für den Tip, ich schreib nochmal, sobald ich ein Ergebnis hab.

MfG,
Sgt Baker

EDIT:

Abgesehen davon, daß nach 4000km das Sektorzentrum wieder *vor* mir lag und die Distanz zur Schiffswerft, welche ich im target behalten habe, auf einmal negativ (vorzeichenbehaftet) war, hat sich an der Liste der Stationen nichts geändert. Die genannten Stationen sind also tatsächlich nicht da... -.-

Was nun? Ich bin ratlos.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 6. Aug 10, 19:30

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber eigentlich müssten doch nach einer gewissen Zeit an den Aldrinbasen Waffen spawnen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Fri, 6. Aug 10, 22:15

chaostitan[IBAP] wrote:geht das nur wenn der spieler im schiff sitzt?
Leider ja. Kein Schiff der Ki kann so weit fliegen.
Positionier dort gleich einen satelliten, dann kannst du immer alles sehen was in dem Sektor geschieht.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sat, 7. Aug 10, 01:55

Also meine Experimentelle EMPC Schimede befindet sich bei:
x 97,1
y 12,6
z 99,0

Kannst ja mal zu der Position fliegen.

Ich habe allerdings den Aldrin Plot fertig so das die Stationen sich dementsprechend verschoben haben.

Sgt_Baker
Posts: 16
Joined: Wed, 29. Oct 08, 04:23

Post by Sgt_Baker » Sat, 7. Aug 10, 03:28

Katana83 wrote:Also meine Experimentelle EMPC Schimede befindet sich bei:
x 97,1
y 12,6
z 99,0

Kannst ja mal zu der Position fliegen.

Ich habe allerdings den Aldrin Plot fertig so das die Stationen sich dementsprechend verschoben haben.
Danke für die Info, ich bin da dennoch mal hingeflogen - nix als leerer Raum.
Aber nun habe ich die Gewissheit: GOD hat massiv eingegriffen und mir
in die Suppe gespuckt, schon wieder. Jetzt ist in der Zwischenzeit auch
die TechFab beta verschwunden.

Ich geh mal ne Runde mein Kopfkissen nassweinen und verbleibe mit
herzlichem Dank an alle Helfer und einem gewimmerten "close pls".

Sgt. Baker

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Post by Metuelisator » Sat, 7. Aug 10, 07:51

Das mit den 4000km klappt gut in jedem Sektor, der einem zu gross zum erkunden ist oder zuviele Feinde rumeiern, habe ich auch schon in grösseren Xenonsektoren gemacht. Soweit ich das überblicken kann lohnt das aber nur bei Aldrin, woanders habe ich noch keine Station o.ä. weit ausserhalb der Ekliptik gefunden.
Habe für sowas immer die Teladi Harpyie genommen, mit 605 das schnellste kaufbare. Die Piratenversion ist noch etwas schneller, falls Du die Muße hast die zu kapern.
Bei Aldrin war das echt ein AHA Erlebnis, als der ganze Sektor aufploppte ;)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sat, 7. Aug 10, 12:54

Metuelisator wrote:Das mit den 4000km klappt gut in jedem Sektor, der einem zu gross zum erkunden ist oder zuviele Feinde rumeiern, habe ich auch schon in grösseren Xenonsektoren gemacht. Soweit ich das überblicken kann lohnt das aber nur bei Aldrin, woanders habe ich noch keine Station o.ä. weit ausserhalb der Ekliptik gefunden.
Habe für sowas immer die Teladi Harpyie genommen, mit 605 das schnellste kaufbare. Die Piratenversion ist noch etwas schneller, falls Du die Muße hast die zu kapern.
Bei Aldrin war das echt ein AHA Erlebnis, als der ganze Sektor aufploppte ;)
Wenn man schon so weit geflogen ist sollte man auch auf jedem Fall ein paar erweiterte Satteliten dort abwerfen.

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Post by Metuelisator » Wed, 11. Aug 10, 15:55

pol85 wrote:Wenn man schon so weit geflogen ist sollte man auch auf jedem Fall ein paar erweiterte Satteliten dort abwerfen.
Das hab ich schon öfter gehört, aber was hab ich denn davon?
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Fri, 13. Aug 10, 20:34

:lol: ich flieg immer so weit raus, wenn ich mal länger afk bin und den sinza laufen lasse... der "bug" bei 4k km ist mir zwar aufgefallen aber nicht, dass dabei der ganze sektor aufgedeckt wird^^

knollnase
Posts: 25
Joined: Fri, 11. Mar 05, 14:49
x3tc

Post by knollnase » Tue, 17. Aug 10, 21:03

Ich habe nur einen kleinen Tip zum Aldrin-System.

Ich habe da 3 Mistral TS (höchste Geschwindigkeit) als Sektorhändler postiert. Seitdem sind immer alle Waffen verfügbar. Vielleicht hat daher auch GOD ein einsehen und lässt die Stationen da, wo sie sind. Ob GOD neue baut, kann ich allerdings nicht sagen, ich bin nicht wirklich oft da :roll:

Und als weiteren Tip: Besser auch in den Terraner-Sektoren einige (ich habe 4) Sektorhändler postieren. Mit Sprungreichweite 3-4 hat man da auch einen geregelten Warenfluss und die meisten benötigten Waffen zur Hand, falls benötigt...

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Tue, 17. Aug 10, 21:04

Also ich hab den "4000 km Trick" mal angewendet in Aldrin und bei mir gibt es nur ca. 7-8 Fabriken Oo
Hatte nicht jemand was von 16 gesagt??

K12
Posts: 31
Joined: Mon, 27. Aug 07, 16:42
x4

Post by K12 » Fri, 20. Aug 10, 21:09

Bei mir sind es 17 Stationen und Ich habe 8 Mistral als Uni-Händler.

knollnase
Posts: 25
Joined: Fri, 11. Mar 05, 14:49
x3tc

Post by knollnase » Fri, 20. Aug 10, 22:18

Uni-Händler? Helfen doch nicht wirklich, oder? Meine waren noch nie da drinne, zu wenig Profit, denke ich. Oder Du meinst Sektorhändler...

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sat, 21. Aug 10, 00:02

Also ich hab tatsächlich nur 9 Stationen :(

Und UNi-Händler gehn bei mir da auch nicht rein, wennschon Sektorhändler, aber ob da viel Profit zu machen ist?!

K12
Posts: 31
Joined: Mon, 27. Aug 07, 16:42
x4

Post by K12 » Sat, 21. Aug 10, 09:27

Schon klärchen. Sind mit Sektorhändler angefangen, ab stufe 8 machste einen Uni-Händler draus. :) Der Sektor ist wirklich groß aber die Credits kommen :D
Ausserdem habe Ich in diesem Sektor noch kein Schiff verloren.
Werde demnächst noch 10 Mistral als Sektorenhändler einsetzen.
Vieleicht gibt es dadurch bald mehr Stationen :roll:


mfg K 12

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”