[TC] HUB Plot Mikrochips Transfer.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

HUB Plot Mikrochips Transfer.

Post by pol85 » Sun, 8. Aug 10, 19:24

Hallo,

ich stehe in kürze vor einem Problem. Ich habe den Hub Plot fast durch und muss nur noch wenige Silizium Lieferungen an den Hub bringen. Im nächsten Teil muss man 75000 Mikrochips an den Hub Liefern. Die Mikrochips liegen schon in dem Aran + Tl dafür bereit.

Wie transferiert man am besten diese Unmengen an Mikrochips an den Hub???? Manuell wurde das sehr laaaange dauern. Ist es möglich dass die Frachter die Mikrochips von dem Aran abholen und an den Hub bringen? Das Spiel ist nicht Modified und soll auch so bleiben.

MFG

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 8. Aug 10, 19:41

Ich habe zwei Medusas benutzt, um die Microchips von meinen TLs an den HUB zu liefern (TL war ca. 4 km vom Andockpunkt entfernt). Geschwindigkeit und Frachtraumgröße (mit Erweiterungen+Schilden, keine Waffen ~300 Frachteinheiten waren übrig, also 150 MCs) waren genau richtig.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Sandalphon1
Posts: 3
Joined: Sun, 3. Sep 06, 17:29
x3

Post by Sandalphon1 » Sun, 8. Aug 10, 20:17

Am besten einen Mistral SF mit den Chips voll machen, dem HUB zuweisen, und mit kaufe Microchips zum besten Preis versehen, dann läd er immer die maximale Menge, die in den HUB passt, rein, ist diese verbraucht, wird wieder was übertragen.
Den Frachter, wenn er leer ist, wieder auffüllen, und man bekommt recht leicht die Chips in den HUB.

mfg sandalphon1

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 8. Aug 10, 20:19

Nimm die WLS 2 aus dem Bonuspack.

Wegpunkt 1: Aran, Chips einladen
Wegpunkt 2: Hub, Chips ausladen
WLS starten und du hast Ruhe. :wink:

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Tue, 10. Aug 10, 13:36

TLs können am Hub andocken. Einer zumindest. Am besten selbst nicht im Hub-Sektor sein (wegen der Kolisionsabfrage), Andockbefehl geben, Chips ausladen und fertig. Wenn dir die Aran zu lahm (und evtl. zu stark beschädigt) ist, lässt du halt nen normalen TL zwischen dem Schiff und dem Hub pendeln.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Tue, 10. Aug 10, 14:14

Fuffe79 wrote:TLs können am Hub andocken. Einer zumindest. Am besten selbst nicht im Hub-Sektor sein (wegen der Kolisionsabfrage), Andockbefehl geben, Chips ausladen und fertig. Wenn dir die Aran zu lahm (und evtl. zu stark beschädigt) ist, lässt du halt nen normalen TL zwischen dem Schiff und dem Hub pendeln.
das Problem ist die immense Zeit, die das manuelle abladen dauert.

Ich hab extra ein Script geschrieben, welches die MCs aus meinen Komplexen abzieht und dann in den HUB hineinschmeißt.

aber letztlich ist die WLS2 das sinnvollste. Man stellt den Händler einmal ein (man braucht nichtmal nen ausgebildeten Piloten) und dann wartet man einfach... fertig^^
[ external image ]
Fear the drones!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 10. Aug 10, 16:44

Sandalphon1 wrote:Am besten einen Mistral SF mit den Chips voll machen, dem HUB zuweisen, und mit kaufe Microchips zum besten Preis versehen, dann läd er immer die maximale Menge, die in den HUB passt, rein, ist diese verbraucht, wird wieder was übertragen.
Den Frachter, wenn er leer ist, wieder auffüllen, und man bekommt recht leicht die Chips in den HUB.

mfg sandalphon1
wenn man das mit dem TL macht (geht das?) dass müsste es doch auch funzen?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 10. Aug 10, 17:22

Wolf 1 wrote:Nimm die WLS 2 aus dem Bonuspack.

Wegpunkt 1: Aran, Chips einladen
Wegpunkt 2: Hub, Chips ausladen
WLS starten und du hast Ruhe. :wink:
Ich habe es mit dem Mistral versucht. Voll beladen und ab zu der Station, funktiniert so aber nicht mit der WLS 2, wenn man dagegen mehrere M5 Schiffe einsetzt und die WLS 2 nutzt, so geht das sehr schnell und funktioniert ohne Probleme.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 10. Aug 10, 18:16

pol85 wrote:
Wolf 1 wrote:Nimm die WLS 2 aus dem Bonuspack.

Wegpunkt 1: Aran, Chips einladen
Wegpunkt 2: Hub, Chips ausladen
WLS starten und du hast Ruhe. :wink:
Ich habe es mit dem Mistral versucht. Voll beladen und ab zu der Station, funktiniert so aber nicht mit der WLS 2, wenn man dagegen mehrere M5 Schiffe einsetzt und die WLS 2 nutzt, so geht das sehr schnell und funktioniert ohne Probleme.
Habe ich doch gesagt... der HUB kann nur max. 150 MCs auf einmal aufnehmen. Ein hat TS immer den Frachtraum voll und in einen Mistral passen ca. 2000 MCs, wovon nur 150 im HUB landen, der Rests geht wieder zurück zum Komplex. :-P

Daher war ja meine Empfehlung, einen oder mehrere Jäger (bei mir wars es die Medusa, alternativ ein schneller TP) für den Transport zu nutzen. Es geht schneller und man bekommt keine grauen Haare, bis alle MCs abgeliefert sind. ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 10. Aug 10, 21:16

Eisenkalle wrote:
pol85 wrote:
Wolf 1 wrote:Nimm die WLS 2 aus dem Bonuspack.

Wegpunkt 1: Aran, Chips einladen
Wegpunkt 2: Hub, Chips ausladen
WLS starten und du hast Ruhe. :wink:
Ich habe es mit dem Mistral versucht. Voll beladen und ab zu der Station, funktiniert so aber nicht mit der WLS 2, wenn man dagegen mehrere M5 Schiffe einsetzt und die WLS 2 nutzt, so geht das sehr schnell und funktioniert ohne Probleme.
Habe ich doch gesagt... der HUB kann nur max. 150 MCs auf einmal aufnehmen. Ein hat TS immer den Frachtraum voll und in einen Mistral passen ca. 2000 MCs, wovon nur 150 im HUB landen, der Rests geht wieder zurück zum Komplex. :-P

Daher war ja meine Empfehlung, einen oder mehrere Jäger (bei mir wars es die Medusa, alternativ ein schneller TP) für den Transport zu nutzen. Es geht schneller und man bekommt keine grauen Haare, bis alle MCs abgeliefert sind. ;-)
3 Discover Frachter tun das genauso gut ;-)

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 10. Aug 10, 22:44

pol85 wrote:3 Discover Frachter tun das genauso gut ;-)
Sag ich doch... ;-) :-D
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 11. Aug 10, 07:17

pol85 wrote:
Wolf 1 wrote:Nimm die WLS 2 aus dem Bonuspack.

Wegpunkt 1: Aran, Chips einladen
Wegpunkt 2: Hub, Chips ausladen
WLS starten und du hast Ruhe. :wink:
Ich habe es mit dem Mistral versucht. Voll beladen und ab zu der Station, funktiniert so aber nicht mit der WLS 2, wenn man dagegen mehrere M5 Schiffe einsetzt und die WLS 2 nutzt, so geht das sehr schnell und funktioniert ohne Probleme.
Natürlich geht das, dazu solltest du dem Mistral aber auch einen Transporter einbauen damit er sich die Chips vom TL trabsferieren kann. :wink:

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Wed, 11. Aug 10, 14:38

pol85 wrote:
Eisenkalle wrote:
pol85 wrote:
Wolf 1 wrote:Nimm die WLS 2 aus dem Bonuspack.

Wegpunkt 1: Aran, Chips einladen
Wegpunkt 2: Hub, Chips ausladen
WLS starten und du hast Ruhe. :wink:
Ich habe es mit dem Mistral versucht. Voll beladen und ab zu der Station, funktiniert so aber nicht mit der WLS 2, wenn man dagegen mehrere M5 Schiffe einsetzt und die WLS 2 nutzt, so geht das sehr schnell und funktioniert ohne Probleme.
Habe ich doch gesagt... der HUB kann nur max. 150 MCs auf einmal aufnehmen. Ein hat TS immer den Frachtraum voll und in einen Mistral passen ca. 2000 MCs, wovon nur 150 im HUB landen, der Rests geht wieder zurück zum Komplex. :-P

Daher war ja meine Empfehlung, einen oder mehrere Jäger (bei mir wars es die Medusa, alternativ ein schneller TP) für den Transport zu nutzen. Es geht schneller und man bekommt keine grauen Haare, bis alle MCs abgeliefert sind. ;-)
3 Discover Frachter tun das genauso gut ;-)
Naja, bevor ich mir dafür extra irgendwelche M5 anschaffe, würde ich den Falke Frachter verwenden. Der kann auch XL-Fracht laden und ist vielseitiger. Geschwindigkeit ist OOS nicht wirklich ein Faktor, wenn man den TL im vorraus zur Position des Hub fliegen lässt. Sollte der Frachtraum zu groß sein (größer als die maximale Laderaumgröße des Hub), dann kann man ihn begrenzen, indem man irgendeinen Schrott (bevorzugt Raketen) als Ladung aufnimmt. Aber jedem das seine.

Die wirklich grauen Haare (ich meine die schloweißen) bekommt man eh während der Wahrenproduktion und nicht während des Verladens :)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Wed, 11. Aug 10, 14:40

Wolf 1 wrote:
pol85 wrote:
Wolf 1 wrote:Nimm die WLS 2 aus dem Bonuspack.

Wegpunkt 1: Aran, Chips einladen
Wegpunkt 2: Hub, Chips ausladen
WLS starten und du hast Ruhe. :wink:
Ich habe es mit dem Mistral versucht. Voll beladen und ab zu der Station, funktiniert so aber nicht mit der WLS 2, wenn man dagegen mehrere M5 Schiffe einsetzt und die WLS 2 nutzt, so geht das sehr schnell und funktioniert ohne Probleme.
Natürlich geht das, dazu solltest du dem Mistral aber auch einen Transporter einbauen damit er sich die Chips vom TL trabsferieren kann. :wink:
Ich spendiere grundsätzlich allen Schiffen alles an Ausrüstung was es zu kaufen gibt, außer villeicht Handelssoftware MK 3 und Nachbrenner :-) und SOS- Software

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 11. Aug 10, 20:49

Naja, und wenn dann glaub 250 Chips in einem Rutsch in den Hub passen so gibst du beim Ein- bzw. ausladen dem Frachter noch den Befehl "Lade ein/ Lade aus bis zu 250 Chips" und schon funktionierts mit der WLS. :wink:

NORFANNTALUS
Posts: 18
Joined: Fri, 31. Dec 04, 19:14
x4

Danksagung

Post by NORFANNTALUS » Wed, 13. Oct 10, 22:48

Recht herzlichen Dank an alle!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”