[TC] aldrin besuchen aber #deca erst spaeter kapern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

aldrin besuchen aber #deca erst spaeter kapern?

Post by maex » Sun, 8. Aug 10, 19:41

juhu allerseits:o)

ich hab nun seit tagen die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] geplagt und mich durch zig threads gelesen
aber ne genau definierte antwort war nicht zu finden.

aktuelles game: x3tc 2.7.1 start als verteidiger terras und noch nix weiter als den terraner plot
bis zur stelle das ich die tyr in mond besuchen soll um dann nach aldrin zu springen.

nun moechte ich gerne nach aldrin kommen aber den plot hier erstmal pausieren
die koordinaten der #deca nicht aufdecken und keine kaperung zu starten.

meine eigentliche frage: kann ich dann im spaeteren spielverlauf (nachdem ich mein imperium bissi
vergroessert und gefestigt habe) die #deca immer noch kapern und in meinen! besitz bekommen?

denn in allen kaperanleitungen die ich bisher ueber dieses schiff gefunden habe stand das man:

vorher in mond speichern soll
dann nach aldrin springen und die koordinaten rausfinden
nun neu laden und die eigenen schiffe nach aldrin zu den koordinaten schicken
dann wieder nach aldrin um mit der kaperung zu beginnen.

und wenn ich das so sehe dann sollte die kaperung falls man nachm ersten besuch woanners weiterspielt
um spaeter dort beim plot weiter zu machen nicht mehr klappen.

so nen haufen text fuer ne simple frage lol ich hoff mir kann das jemand beantworten.

gruessle und vielen dank maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 8. Aug 10, 21:25

Ich habe mir die Kaperanleitungen wohl nicht so genau angeschaut, da ich zwar auch einen Save in Mond gemacht habe, aber diesen nicht genutzt habe.

Bin so vorgegangen, dass ich zum Tyr in Mond geflogen bin und dann nach Aldrin gesprungen.
Dort habe ich mich die Zielstation aufgeschaltet ( die #deca taucht etwas weiter rechts auf ) und dann noch etwas mit der Zielsuche im leeren Raum die Werften und unbekannten Basen aufgedeckt und bin wieder aus dem System herausgehüpft.
Hier ist es ziemlich egal, dass man Aldrin `entdeckt` hat, da die Geschichte erst weiter geht, wenn man sich der Zielstation nähert.
Habe also einfach einen TM mit 3 Harpien nach Aldrin geschickt und die restlichen Stationen aufgedeckt und habe auch ein paar erw.Sat in die Region um die Zielstation ausgeworfen und habe auch einen Tiger und 2 Kobra in ungefähre Position gebracht.
Ist aber weit mehr als ein Ingametag vergangen, bis ich mich endlich um diese Schlussmission gekümmert habe.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sun, 8. Aug 10, 21:42

Wichtig bei der Kaperung der Deca ist eigentlich nur: ONLY während des Terraner Plots. Ob du da den Plot gleich abschließt, wenn dus erste mal iN Aldrin bist oda erst so machst wie Wolf13, solange du dich der Zielstaton nicht näherst wird die Deca gespawnt, aba nich vn den Terranern angegriffen und du kannst den Kapertrick jederzeit angehen.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 8. Aug 10, 22:23

Eine Pausierung finde ich völlig unnötig, da nach der #Deca schon Schluss ist mit dem Plot (nur noch paar Leute zu den Terranern bringen).

- Es wird da nichts gekapert, sondern man muss in der Mission die Enterschiffe bewachen, den die #Deca soll geentert werden! Kapern kann man nur kleine Schiffe.
Die eigenen Enterschiffe lässt man einfach mitmachen (man bekommt da einfach ein Schiff voller wertloser Marines). Entern tun sie nichts! Das machen die Terraner selber!

- Also abwarten, bis irgendwann die Erfolgsmeldung kommt, und sich die Farbe der #Deca ändert. Selber bekommt man die #Deca auch nicht! Und falls doch (?) kannst du sie nicht betreten.

Also Plot abschließen, Ränge pushen und endlich die Springblossom kaufen - nur dazu ist der Terranerplot da ....

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sun, 8. Aug 10, 22:46

- Also abwarten, bis irgendwann die Erfolgsmeldung kommt, und sich die Farbe der #Deca ändert. Selber bekommt man die #Deca auch nicht! Und falls doch (?) kannst du sie nicht betreten.
Während der Mission gibt es ein kleines Zeitfenster, in dem man die #deca entern kann. Hat man das geschafft, kann man sie, wie jedes andere Schiff auch benutzen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 8. Aug 10, 22:52

@wolf13 & julianbrennan: vielen dank schon ma fuer die info!
ich hab also noch ne weile zeit mir dann mit den richtigen marines
und dem richtigen m7 die #deca zu holen^^

mehr alsn ingametag brauch ich eh ned bis alles weitere erledigt ist.

somit sollten sich meine bedenken erstmal erledigt haben (werd aber dennoch das save extra auf meiner platte sichern*G*)

@Madcat54 [KBG]: ? hier is ne beschreibung mit dem original link zur kaperung der #deca sie is ned DER traeger aber ich moechte ihn dennoch in meiner sammlung haben.
edit.. bissle spaet... doch zu viel gezockt*g*

gruessle und danke euch allen:o)
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Mon, 9. Aug 10, 05:44

Da haste was falsch verlinkt, der führt net zur ENTERAnleitung, sondern zu meinem Thread mit meinen Decaerfahrungen, und ich hab se leider noch nie geentert.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Mon, 9. Aug 10, 11:33

naja teils richtig*G*

es is dein thread aber eine der wenigen deutschen uebersetzungen der original beschreibung. eigentlich sollte man auch direkt eisenkalles posting sehen wenn man drauf geklickt hat und darin is auch der link zum original von eddis.

hat also auch ein wenig seine richtigkeit da wir ja im deutschen forum sind.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

floriw.
Posts: 131
Joined: Sun, 7. Oct 07, 19:03
x3tc

Post by floriw. » Mon, 9. Aug 10, 15:00

Hallo,
aich hab auch noch eine Frage zur Deca, könnte vielleicht helfen.
Wenn man nicht zur besagten Zielstation fliegt, sondern sie einfach mitten im Plot Wegentert und sie dann schnell zum HQ zur Demontage bringt, bevor sie in den Besitz der Terraner übergeht, hat man sie dann nicht ohne dieses genaue Timing abzupassen?

Achso ich hab mir den verlinkten Thread mal durchgelesen und, kann man die Deca noch unter 2.71 bekommen?

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Mon, 9. Aug 10, 17:50

Man kann se noch bekommen, aber es dürfte so wie du es beschreibst genauso unmöglich sein se zu entern, wie wenn mans nachm Plot versucht.
Man Kann die Deca nur zu EINEM EINZIGEN Zeitpunkt entern, nämlich dann wenn man se von den Terranern aus entern soll.
Wie geschrieben schickste dein Top Team dann kurz vor übernahme rein.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”