Voll ausgerüstete Zentaur kann nicht handeln

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Voll ausgerüstete Zentaur kann nicht handeln

Post by lessonrun » Mon, 9. Aug 10, 17:48

Liebe Mituser!

Meine vollausgerüstete Zentaur (HS MK1 MK2 MK3, HCE) hat keinen Menüpunkt "handeln" in der Kommandokonsole. Warum nicht? (Ich möchte ihn später auch zum Universumhändler machen.)


Ideen? Tipps?

Herzlichst
euer
lessonrun

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Mon, 9. Aug 10, 17:57

Fliegst du ihn selber?

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Nein?

Post by lessonrun » Mon, 9. Aug 10, 18:06

Ich saß selbst nicht drin, als ich das Kommandokonsolenmenü gecheckt habe.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 9. Aug 10, 18:17

ksw 1+2
minnimum 1 25 mw schild
sprungantrieb
hsw mk3
hast du vllt die kampfsoftware vergessen?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Aug 10, 19:37

Wie viel Frachtraum hat der Zentaur noch mal? Gerade genug für die Sprungantriebs-Energie? :roll:

Nimm lieber nen Kaiman Frachter. 99 ms, 5.000 - 7.000 Frachtraum, 3 x 25 MJ. Die L Variante kostet rund 800.000. Gibts in diesem Split-Sektor 3 oder 4 Sprünge östlich von Friars Rückzug. Oder so ungefähr. :roll:

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 9. Aug 10, 19:39

ansich hat der herr astrohunter ja recht auch wenn ich mein mk3-verhältnis(nur x3r, hab kein tc) auf 2:1 setze
2 kaiman frachter für jeden kaiman superfrachter(grosse version)
irgendwann hab ich dann 20 frachter und 10 superfrachter und das schickt 1000 fach, soviel kohle kammer ned ausgeben xD
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Aug 10, 19:57

Laut seizewell hat der Zentaur 1.250 Frachtraum. Abzüglich 1.000 EZ, Schilde, Kampfdronen und evtl. Waffen hat er dann bestenfalls noch 200 Frachtraum für Handelswaren. Und kostet mit Allem drum und dran bestimmt 11 Mio.

Ich würde wie gesagt nen Split-Frachter empfehlen. :wink:

edit: Ach ja, noch ein paar Sektoren weiter westlich vom Kaiman Frachter kann man dann auch gleich im Atreus HQ den Sprungantrieb kaufen.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 9. Aug 10, 20:08

So weit ich ihn verstanden habe, kommt er trotz Handelssoftware MK1/2 überhaupt nicht ins Handelsmenü rein. Es geht also noch nicht darum, dass er den Sektorhändler nicht starten kann (wenn das mit so einem Schiff überhaupt funktioniert), sondern erstmal wie er ins Handelsmenü kommt.

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

genau

Post by lessonrun » Mon, 9. Aug 10, 21:57

genau

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 10. Aug 10, 19:26

mal ne bisher nicht gepostete idee, auch wenn sie warscheinlich nicht hilft:

Heimatbasis zugewiesen?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Tue, 10. Aug 10, 19:35

Ich hab grad bei mir mal nachgeschaut. ALso von meinen Großkampfschiffen (M6 aufwärts) kann keiner handeln, trotz voller Ausstattung. Von daher ist es wohl normal so.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 10. Aug 10, 19:50

Nicholas Jones wrote:Ich hab grad bei mir mal nachgeschaut. ALso von meinen Großkampfschiffen (M6 aufwärts) kann keiner handeln, trotz voller Ausstattung. Von daher ist es wohl normal so.
Um welches Spiel gehts denn überhaupt?
Afaik war es in Reunion nicht möglich M6 und größer als Unihändler zu betreiben, in TC geht es glaub ab Patch 2.1 oder 2.5 auch mit M6, mit Schiffen größer M6 aber auch da nicht.

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Tue, 10. Aug 10, 20:01

Wolf 1 wrote:
Nicholas Jones wrote:Ich hab grad bei mir mal nachgeschaut. ALso von meinen Großkampfschiffen (M6 aufwärts) kann keiner handeln, trotz voller Ausstattung. Von daher ist es wohl normal so.
Um welches Spiel gehts denn überhaupt?
Afaik war es in Reunion nicht möglich M6 und größer als Unihändler zu betreiben, in TC geht es glaub ab Patch 2.1 oder 2.5 auch mit M6, mit Schiffen größer M6 aber auch da nicht.
Ab M7 aufwärts wär der Unihändler ja auch Blödsinn. Die können ja nicht an den "kleien" Stationen andocken. Die docken doch bloß an AD's, SW's, HQ's und militärischen Ausrüstungsdocks

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Tue, 10. Aug 10, 20:03

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe 2 M6 Springblossom MK3, die handeln ganz normal

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 10. Aug 10, 20:16

Old Drullo321 wrote:Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe 2 M6 Springblossom MK3, die handeln ganz normal
Natürlich geht das, aber wie oben geschrieben erst ab einen der Patches.

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Post by lessonrun » Tue, 10. Aug 10, 21:15

Ja, Heimatbasis zugewiesen. Also, dieses M6 kann gar nicht handeln, aber alle Handelssoftware lässt sich einbauen/ausstatten? Hm...

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Tue, 10. Aug 10, 21:42

du kannst auch in nen m2 der nur an yards und docks docken kann die hsw 3 einbaun :D
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 10. Aug 10, 22:09

lessonrun wrote:Ja, Heimatbasis zugewiesen. Also, dieses M6 kann gar nicht handeln, aber alle Handelssoftware lässt sich einbauen/ausstatten? Hm...
Mach doch einmal einen Frachttausch mit einem TS den zu schon voll als MK3 Händler ausgerüstet hast. Im Frachttauschmenü scroll zu den Schiffserweiterungen runter und vergleiche mal, ob dem Zentaur etwas fehlt.

Ansonsten zeige uns doch einmal einen Screenshot von deinem Zentaur Befehlsmenü.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

6Black6Death6
Posts: 44
Joined: Thu, 9. Apr 09, 20:51
x3tc

Post by 6Black6Death6 » Tue, 17. Aug 10, 22:28

Er hat doch geschrieben, das er Reunion spielt. Und da gehts nicht. Geht erst bei TC ab V2.1

Gruß ich
Nicht ***modified*** und Stolz drauf

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Wed, 18. Aug 10, 09:14

also bei mir, auch in reunion, nutze ich zum warenverkauf teils zentaur's, also befehl 'verkaufe ware zum besten preis' -das funzt.
als andere händler, HVT oderso, werde ich mal antesten und dann berichten.......
mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”